Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 14:02
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin
BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2000 13:19 

Gibt es eigentlich Zahlenbelege f√ľr die bessere Aufnahme von L-Glutamin durch Transportmatrix?
Worin besteht der qualitative Unterschied - sofern es ihn gibt - zwischen Dextrine-Matrix ,Fruktose/Dextrose-Matrix und Phosphadidylcholin.
Reicht es, freies Glutamin + z.B. Dextrose zu nehmen?
Und: Was h√§lst Du f√ľr wichtiger, BCAA`s oder Glutamin?

BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2000 21:04 

Hi,
ehrlich gesagt haben wir keine Statistik gemacht. Theoretisch m√ľsste das so sein, aber unabh√§ngig davon sagen auch viele Kunden, da√ü unser Glutamin - Drink, der eine Kh Matrix enh√§lt besser kommt als Glutaforce. Sie diese Aussagen bitte nicht als sichere Tatsache sondern eher als Tipp.
Dextrine sind hydrolysierte St√§rken, die verschieden lange Zuckermolek√ľle enthalten. Unser Carbo Plus aber auch die Kohlenhydrate in Super Mass sind solche Dextrine. Fructose/Dextrose Matrizen sind einfache Mischungen aus Fructose und Dextrose.
Phosphadidylcholin hat mit Stärke, Zucker usw gar nichts zu tun sondern ist ein Extrakt aus Lecithin (meistens Sojalecithin).
Wenn du damit arbeiten willst, w√ľrde ich dir reines Lecithin eher als Phos-cholin empfehlen. Lecithin ist eine feine Sache und eines (vielleicht das) untersch√§tztest Supplement √ľberhaupt. Lies mal in unseren Produktbeschreibungen nach und was dort gar nicht steht ist, da√ü es ein relativ guter Fat Burner ist.
Ich pers√∂nlich halte f√ľr Muskelaufbau die BCCA wesentlich wichtiger. Einige Sport√§rzte mit denen ich befreundet bin halten Glutamin f√ľr wichtiger - aber ich bin und bleibe anderer Meinung. BCAA¬īs sind f√ľr mich eines der Basis-Supplements f√ľr Muskelaufbau und Erhaltung. Wir haben vor Jahren einmal mit einigen Athleten richtige BCAA Mast betrieben (bis 50 g pro Tag) und haben Ergebnisse erzielt, die sich vor Kreatin nicht verstecken mu√üten. Sowas ist mit Glutamin einfach nicht zu schaffen. Mag ja sein, da√ü es f√ľr die Gesundheit und auch im Ausdauersport wichtiger und besser als BCAA ist, aber Muskelaufbau ist mehr BCAA Sache.
Dextrose solltest du zu allem nehmen, das du in die Muskelzellen treiben willst. Du mußt halt nur aufpassen, daß du nicht zu fett wirst.
Anstatt reiner Dextrose w√ľrde ich dir unser "Metabolic Optimizer" empfehlen, dort ist die Dextrose microgecoated und mit unterst√ľtzenden Co-N√§hrstoffen f√ľr den Kohlenhydratstoffwechsel angereichert.
Armin

BeitragVerfasst: Sa Dez 09, 2000 0:48 

Danke!

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]