Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 0:05
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @armin
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2004 13:13 

Hi Armin

Ich hab mich wieder mal durch deine Postings gelesen und habe jetzt folgende frage an dich:

Ich bin Hardgainer und muss um jedes Gramm Masse wie ver√ľckt k√§mpfen. Als ich mit 16 mit dem Training anfing wog ich noch 57 Kg und bestand nur aus Haut und Knochen. Ich konnte √ľber die Jahre hinweg (bin heute Achtundzwandzig) bis auf 71 Kg zunehmen (ohne Fett). Aber bei diesen 71 Kg scheint irgenwie Schluss zu sein. Ich habe mir durch Createston erhofft auf ca. 74 - 75 Kg ansteigen zu k√∂nnen. Leider ist nach 4 Wochen noch nicht viel passiert. (Muss aber gestehen, dass ich falsch dosiert habe. Nur 70 gr anstatt 100gr. Werds ab jetzt anpassen).

Mein Trainings und Ernährungsplan im Moment sieht folgendermassen aus.

05.30 Aufstehen. 05.50
05.45 2,5 dl Fruchtsaft mit Pump Oil
06.30 7 Kapseln Amino Anabol
07.00 - 07.45 Training nach Heavy Duty Prinzip
07.50 Createston

Vor dem Schlafengehen trinke ich noch ein HI-Tec Protein. (Ich trainiere 3x die Woche. CT und Hi-Tec nehme ich jeden Tag.)

Ich versuche mich auch während des Tages ausreichend zu ernhären.

Sollte ich auf HI-Tec Protein verzichten und lieber auf Mass Gain wechseln und kann ich das Mass Gain vor dem Training am Morgen trinken?

Vielen Dank f√ľr deine Antwort.

Gruss
Hardgainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 01, 2004 8:05 

Hallo,
mußt du austesten, denke aber 2 Drinks Super Mass oder falls du wirklich extremer Hardgainer bist 3-4 Drinks Mass Gain könnten besser kommen.
Hardgainer haben immer das Problem, dass sie alles wegbrennen.
Es kann sogar passieren, dass Protein als Energie und nicht wie gewollt als Aufbaustoff dient.
Selbst wenn das nicht geschieht, mußt du bendenken, dass Kohlenhydrate und beschränkt auch Fettsäuren notwendig sind um das Protein optimal in die Muskulatur einzubauen.

DAS INDIVIDUELL OPTIMALE GLEICHGEWICHT der N√§hrstoffe ist allentscheident f√ľr optimalen Kraft- und Masseaufbau aber auch f√ľr Fettabbau.

Fr√ľher ging man davon aus, dass das Geeichgewicht der Hauptn√§hrstoffe Protein, KH, und beschr√§nkt Fett wichtig seinen und bei allen Menschen ziemlich gleich sein sollten wobei manche (Hardgainer) halt mehr essen m√ľssen als Softgainer (vergl. alte Lebensmittelpyramide).

Heute wei√ü man, dass nicht nur die Nahrungsmenge, sondern auch die Zusammensetzung individuell verschieden ist. Die Vitamine und Mineralien werden heute mehr beachtet, da ihre Co-Funktionen besser bekannt sind. Zus√§tzlich kennt man heute funktionelle Sekund√§rstoffe (die hat man fr√ľher √ľberhaupt nicht beachtet) die eine wesentliche Regulierungsfunktion haben (vergl. die Zutaten im Createston oder CLA, Fat Attack usw).

Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]