Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 0:06
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 16 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2005 18:23 

BeitrÀge: 46
Hi!

Hab da mal ne frage an Dich:

Warum habt Ihr eigentlich in den letzten Jahren euren Firmennamen so oft gewechselt?

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2005 22:41 

BeitrÀge: 448
Das wĂŒrde ich auch gern mal wissen... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2005 23:01 

BeitrÀge: 1043
Dazu gab es schon mal einen Thread, schaut mal in der Suchfunktion ...

mfg

silversurfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2005 23:19 

BeitrÀge: 46
silversurfer hat geschrieben:

mfg

silversurfer

Hi!

Wo? Ich find da nix! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 7:06 

BeitrÀge: 1500
Hallo.

Peak ist sehr inovativ und macht super Produkte, aber ein wenig Chaos scheint auch dazuzu gehören:

Lieferzeiten; Werbung (Flex); x - Versionen (Ct proff.), nichtaktuelle Angaben (Online), Firmensitz und Namen, etc...

Es ist Alles ein weites Feld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 7:34 

BeitrÀge: 2497
hmmm....ich nehme peak-produkte seit die firma gegrĂŒndet wurde. damals hieß sie noch strength-systems oder so, hatte grĂŒne labels und hat in kleinottweiler produziert. und wenn ich mich richtig erinnere, haben die jungs seit dem ihren namen 3 mal geĂ€ndert. oder waren es 4 mal??? öfter jedenfalls nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 8:54 

BeitrÀge: 967
silversurfer hat geschrieben:

Das mag sein. Ich erinnere mich, daß das schon mehrfach gefragt wurde, aber auch daran, daß ich noch nie eine Antwort von Armin dazu gelesen habe.
Aus MarketinggrĂŒnden wĂ€re es doch eher sinnvoll, einen einmal erfolgreich eingefĂŒhrten Markennamen beizubehalten?!?

Gruß
Karbon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 9:04 

BeitrÀge: 2497
schon. aber strength-systems durften sie nicht weiterverwenden, weil der name von einer firma in den usa schon geschĂŒtzt war, wenn ich mich richtig erinnere. und im folgenden....keine ahnung, warum da gewechselt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 12:19 

BeitrÀge: 219
Hi!

Armin hat Anfang 2003 mal geschrieben, wie das VerhÀltnis zwischen Peak und Nutrisearch ist.

https://www.peak.ag/phpBB2/viewtopic.php ... &highlight

Gruß,

Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 12:34 

Ah, sehr interessanter Thread. Den kannte ich noch gar nicht.

Ist ja doch alles etwas komplizierter. Jedenfalls gabs dann offensichtlich doch nicht so viele NamensÀnderungen, nur die Produkte waren unter dem gleichen Namen bei mehreren Anbietern erhÀltlich.

Gruß
Karbon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 12:50 

BeitrÀge: 8487
Hallo,
in erster Linie will ich effiziente Produkte machen und damit mein Geld verdienen.

Da ich nicht entwickeln, produzieren und in allen möglichen LĂ€ndern vertreiben kann, brauche ich Partner, die vor allem den Vertrieb ĂŒbernehmen.
Mittlerweile kann ich auch nicht mehr alles alleine produzieren, also habe ich auch Partner - sogar in China und Indien - mit denen ich meine Vorstellungen bezĂŒglich Produktion verwirklichen kann.

Peak ist fĂŒr mich derzeit mein Lieblingspartner, weil da meine Anregungen auf gutes Gehör stoßen.
Sollte das mal nicht mehr so sein, dann werde ich mit Sicherheit andere Partner finden - es stehen sogar so viele (allerdings in verschiedenen LĂ€ndern) an, dass ich gar nicht nachkomme, mit allen eine GeschĂ€ftsbeziehung (schließlich will ich die Leute ja genauer kennenlernen, wozu ich zB. in den letzten Tagen in der TĂŒrkei war) einzugehen.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 12:57 

Hallo Armin,

ah, Du bist also kein Peak-Angestellter sondern quasi gleichberechtigter Partner.

Ist das dann hier Dein Forum, weil nur Du hier schreibst und niemand direkt von Peak, z. B. Karsten, oder gehört die Seite Peak?

Gruß
Karbon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 15:17 

BeitrÀge: 8487
Hallo,
das Forum gehört Peak und ich bin kein gleichberechtigter Partner, da hab ich mich wohl falsch ausgedrĂŒckt.

Ich arbeite fĂŒr Peak solange ich mit Peak arbeiten will, wobei letzteres solange der Fall ist, wie meine Produktentwicklungen von Peak gefĂŒhrt und promotet werden und und kein Krims-Krams, welches nichts taugt und meine Sachen verwĂ€ssern wĂŒrde, ins Programm genommen wird.

Ich arbeite auch fĂŒr andere Firmen, allerdings nicht so eng wie mit Peak und auch nur dann, wenn mir die Firmen gefallen und/oder ich Lust habe, deren Projekte (meist Aufbau von ProduktionsstĂ€tten, Maschineneinrichtungen, Produktionstechnologie usw) zu machen.

Jedenfalls habe ich keine Angst arbeitslos zu werden, denn es stehen genug Firmen an, die mich gerne haben wĂŒrden und das weiß auch der Direktor von Peak.

Aber das gehört nicht sooo unbedingt hier ins Forum, wichtig ist doch nur, dass ich mich in der Materie gut genug auskenne um fĂŒr Peak Produkte zu machen, die weltweit wohl kaum zu schlagen sind und ich sehe keinen Grund warum ich nicht noch lange fĂŒr Peak arbeiten sollte.

Also lass uns lieber ĂŒber Sachen reden, die den Leuten hier was bringen, als ĂŒber meine privaten VerhĂ€ltnisse zu reden.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 16:40 

BeitrÀge: 1500
@ Armin

Deine privaten Dinge sind natĂŒrlich Deine privaten Dinge, dass ist klar.

Dennoch waren diese Informationen wichtig, gerade das klar wird, dass Du eben nicht fĂŒr alles verantwortlich zeichnest. Bestimmte Dinge fallen eben nicht in deinen ZustĂ€ndigkeitsbereich / entziehen sich Deinem dierekten Einfluß. Was auch klar sein muss, denn auch Dein Tag hat nur 24 Stunden. Liefertermine, Quasie tĂ€gliche Änderung der Verpackung (Kapseln im CT proff.), ominöse Werbung (Flex) und vieles mehr sind aber Dinge, welche sehr wohl und sehr stark die Kunden betreffen und wichtig fĂŒr diese sind, auch wenn Du darauf keinen Einfluß hast. FĂŒr derartige Fragestellungen mĂŒĂŸte eben auch "jemand" verantwortlich zeichnen, und da "hĂ€ngt" es eben etwas bei Peak.

Da Deine Produkte nicht zu ersetzen sind kann jemand, der ernsthaft was von der Materie der Supps versteht, so oder so nicht zur Konkurenz gehen.

Es ist Alles ein weites Feld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 16:57 

BeitrÀge: 24
Karbon hat geschrieben:
Hallo Armin,

ah, Du bist also kein Peak-Angestellter sondern quasi gleichberechtigter Partner.

Ist das dann hier Dein Forum, weil nur Du hier schreibst und niemand direkt von Peak, z. B. Karsten, oder gehört die Seite Peak?

Gruß
Karbon

soweit ich das mitbekomme habe ist armin der entwickler von denn sachen (zb createston) oder habe ich da was falsch verstanden ?

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 16 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste