Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 0:56
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin Transportmatrix
BeitragVerfasst: Mi Aug 07, 2002 10:22 

also....noch ne frage.....ich hab ja nich so viel ahnung.....also dextrose fungiert als matrix f√ľr creatine? also gen√ľgt es wenn ich zusammen mit creatine ein paar dextropur-lutschtabletten nehme? pro tablette w√ľrden mir ca. 4g reine dextrose geliefert. also wie viel ben√∂tige ich damit das creatine optimal ausgenutzt wird?
und ist es sinnvoller wenn ich jeden tag dieselbe menge creatine nehme(im moment nehme ich 5g/Tag) oder an trainingstagen 8g und an ruhetagen 2 nehme???
adios

BigEasy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 07, 2002 15:16 

Hi,
normalerweise solltest die Transportwirkung der Dextrose ab etwa 30 g, die du zu JEDER Creatineeinnahme nehmen musst, sp√ľrbar sein. Die optimale Wirkung erh√§lst du bei 95 g die aber auch zu JEDER EINZELEN (also evtl. 4-5 mal am Tag beim Laden) Creatineeinnahme zu verzehren sind. Die gleiche Wirkung erzielst du, wenn du die h√§lfte der Dextrose durch Whey Protein ersetzt (also etwa 50 g Whey + 50 g Dextrose) pro Creatineeinnahme um optmial zu fahren. Neuerdings wurde bekannt, dass man auch mit 250 mg Alpha Lipons√§ure und 25 g Dextrose pro Creatineeinnahme die maximalwirkung erreicht und wir haben festgestellt, dass mit 20 g Dextrose+20 g Whey+200 mg Alpha Lipons√§ure ebenfalls die Maximalwirkung erreicht wird. Bei Hardgaineren ist meistens die 50+50 g L√∂sung ideal, w√§hrend bei Normal- und Softgainern (die bei zu viel Dextrose K√∂rperfett ansetzen) die letztgenannte Transportmatrix ideal ist.
Die 5 g/'Tag Menge ist erprobt und wirkt, ob die 8 zu 2 g Dosierung besser ist weiss ich nicht. Es k√∂nnte sein, da man festgestellt hat, dass das Creatine sich besonders in den Muskeln, die trainiert wurden, anreichert, aber sicher bin ich nicht. Probiers einfach mal aus und lass michs √ľbers Formum wissen was bei dir besser gekommen ist.
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 07, 2002 20:04 

ahhhh.....nur noch eine frage: wo kriege ich am besten diese menge an dextrose her? also wo steckt das zeug am meisten drin? und sollte ich die matrix direkt zusammen mit dem creatine einnehmen oder is eine pause von ca.15-20 minuten ok? momentan nehme ich das creatine direkt nach dem training, noch in der umkleide, un brauche dann diese zeit, um nach hause zu kommen!
aloha.....un schonma thx f√ľr die antwort.....falls ich eine krieg ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 07, 2002 22:26 

Hi,

Dextrose = Traubenzucker bekommst du in jedem Lebensmittelladen. 500g kosten etwa 1 EUR.

Im Power Pack nimmt man das Kreatin doch auch zusammen mit der Transportmatrix. Demzufolge nimmst du das Kreatin zusammen mit dem Traubenzucker.

Gruß,

murvur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 08, 2002 7:39 

Hi,
Die Dextrose bekommst du als Traubenzucker √ľberall.
Die Dextrose (oder unser Carboplex wirkt bez√ľglich Creatintransport genauso gut, ist aber besser vertr√§glich) nimmst du etwa 30 Minuten nach dem Creatine. Dann wird das Insulin genau dann frei, wenn das Creatine im Blutspiegel ist.
Armin
Achtung: Beid so viel Dextrose/Carboplex besteht die Gefahr von Körperfettansatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 09, 2002 17:16 

hmmm.....wunderbar....nur habt ihr ne ahnung wie viel 95g dextrose sin? ich hab n√§mlich keine lust mir noch extra whey protein zu kaufen.....bin sch√ľler un hab kein geld :-((
geht das auch mit normalem protein? weil 95g dextrose zu schlucken is fast unmöglich.
Cyaaaaa

BigEasy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 10, 2002 7:06 

Hi,
geht nicht mit normalem Protein, die glycoplastischen Aminos√§uren werden zu langsam resorbiert als dass sie mit der Dextrose zusammen die Insulinaussch√ľttung erh√∂hen k√∂nnen.
Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr√§ge ]