Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 0:35
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 21 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Armin und alle anderen
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2001 23:03 

Santanor,
ich habe eben nach nem 3er Split Programm gesucht.Kannst,oder willst du nicht mal nen 3er Split aufstellen?
Deine Angaben h√∂ren sich ja immer sehr gut an,nur kenn ich halt auch Leute die z.B. im Bankdr√ľcken 9 S√§tze machen und die wirklich ne sehr gute Figur haben und auf ihr System schw√∂ren.
Hast du beim HD ne Technik wie du immer das letzte aus dir raus holst?
Ich stagniere zur Zeit n√§mlich auch und frage mich ob ich nicht hart genug trainiere.Ich denk mir nur wenn ich absolut nix mehr bewegen kann ist es genug, oder muss man dann diesen "toten" Punkt noch √ľberwinden um Fortschritte zu machen?
Ich w√§re dir echt dankbar wenn du nen 3er split aufstellen w√ľrdest-m√ľsste ja nur noch der Tag f√ľr die Beine gemacht werden, oder w√ľrdest du die anderen 2 Tage im Vergleich zum 2er split auch anders gestalten?
Thanks Gregor

BeitragVerfasst: Fr Aug 31, 2001 8:15 

Hi Santanor,
der Vergleich mit dem Gesetz sollte eigentlich ein Scherz sein.
Ich und einige alte Trainingskollegen haben HD nach Mentzer trainiert und fast alle sind sp√§testens nach einem Jahr wieder auf klassische Trainingssystem √ľbergegangen.
Frag mal die Weltspitzenathleten warum die allenfalls kurzeitig HD trainieren.
Auch mit praktischen Daten kann ich dienen:
ich war 3 mal dt. Meister im Powerlifting, hatte in Bestform 124,6 kg bei 1,81 m, Bank 225kg, Kniebeuge 385kg, Kreuzheben 380 kg.
Das h√§tte ich definitiv nicht erreicht, wenn ich nur HD trainiert h√§tte, wobei allerdings nat√ľrlich in der Vorwettkampfphase, aber nur da HD auf dem Plan stand.
Missionare kann man aber nicht belehren, also viel Spass und Erfolg mit HD und Mentzer. Den anderen empfehle ich ein gutes Buch √ľber klassische Trainingslehre, damit und mit einer guten Ern√§hrung werden Sie am Weitesten kommen.
Armin

BeitragVerfasst: Fr Aug 31, 2001 12:23 

hi armin,

mein schwager war vizeweltmeister im bodybuilding. sein wissen war jedoch NISCHTS !

was ich sagen möchte, erfolge im bb haben nur wenig mit training zu tun.

hätte er sich etwas mehgr mit der thematik INTELIGENTES training befasst hätte er sicherlich noch mehr erreicht.

du weist doch selbst was mit wchstumshormonen und anabolika alles m√∂glich ist. da kann ein mensch den gr√∂√üten schwachsinn zusammentrainieren und den gr√∂√üten m√ľll fressen udn bekommt trotzdem eine wahnsinnsfigur.

und gerade du als powerlifter hast sicherlich nicht nach einer herkömmlichen methode (massesätze) trainiert.

die powerlifter die ich auf verantsaltungen getroffen habe (vieleicht habe ich ja mit dir auch schon persönlich gesprochen Bild )

haben mir OHNE ausnahme mitgeteilt, da√ü auch sie ein HIT training als bevorzugtes training einsetzten. sprich INTENSIT√ĄT in WENIGE wh !!!!!!

und wenn du b√ľcher meinst mit "klassischer" trainingslehre, dann hoffe ich du meinst nicht b√ľcher wo drinen steht man muss 20 s√§tze f√ľr nen muskel machen um ihn zum wachsen zu bringen.

ich versteh mich nicht als misionar, aber ich analysiere seit 15-20 jahren den fitness sport und bin erts spät (leider) auf HIT udn HD gestoßen.

mfg
Santanor

BeitragVerfasst: Fr Aug 31, 2001 12:51 

Hey Armin,
dann gib doch mal nen Literaturtip
und Santanor,
wie siehts aus mit nem 3er split?
Gruss Gregor

BeitragVerfasst: Fr Aug 31, 2001 13:56 

@santanor ich glaube daß du mit deinem creaplan, auch bei anderen , erfolg hattest
jedoch kann das auch daran liegen daß er bei deinen voraussetzungen eben paßt und daß die anderen vorher schlechtere pläne hatten.
bei allen menschen setzen sich die muskelfasern anders zusammen. dem was armin schrieb stimme ich zu!
ein link zu anderen trainingsparametern bei unterschiedlichen muskelfasern
www.ernaehrungsberatung.tv/newsletter.php?op=read&lid=1&nlid=1

[Dieser Beitrag wurde von wegner sven am 31.08.2001 editiert.]

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 21 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2