Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 11:51
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin -Unterschied "nat√ľrliche" und "k√ľnstli
BeitragVerfasst: Do Okt 19, 2006 20:23 

Ich lese und h√∂re immer wieder das die resorbtion bzw. Verwertbarkeit und Aufnhame und auch die Qualit√§t der Vitamine die man sich √ľber Supplemente zuf√ľhrt geringer wenn nicht sogar "sinnlos" ist ???

Da war mal wieder vor kurzem eine Wissenschaftssendung auf 3Sat, da wurde gesagt das z.B. das Vitamin C eines Apfels auf Krebszellen hemmend wirkte, k√ľnstliches Vitamin C aus einem Supplement hingegen nicht !?

K√ľnstlich zugef√ľhrtes Beta-Karotin bei Rauchern soll soagr Krebs f√∂rdern.

Was ist an dem ganzen Thema dran ???

Kann man sich Vitamin-Supplemente tatsächlich sparen, weil der Körper damit nichst anfangen kann ?
Oder ist es wieder nur eine Strategie der Irref√ľhrung von Medien und gewissen Nutznie√üern ?

Armin, Bitte sag etwas dazu ...

silversurfer

Wenn Galactus ruft ...

Was findet ein Mensch der seinem Schicksal entflieht ?
Welten √ľber Welten !

Zum Gedenken

Armin Kunz

Zuletzt geändert von silversurfer am Do Okt 19, 2006 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 19, 2006 21:05 

hmm, also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Armin jetzt sagen wird:
Spar dir A-Z usw.. denn k√ľnstliche Vitamine bringen es nicht :)W√§re nicht wirklich logisch..

Meine Meinung dazu: Ich ben√ľtze Multivitaminpr√§perate, um eventuelle M√§ngel auszugleichen, versuche jedoch gleichzeitig, soviel Obst und GEm√ľse wie m√∂glich zu verzehren (ist oft eh nicht so einfach :) ).
Grund: Im Obst und GEm√ľse sind sehr viele Substanzen enthalten, die sich positiv auf den Organismus auswirken, k√ľnstlich jedoch (noch) nicht "hergestellt" werden k√∂nnen..(da teilweise noch nichtmal erforscht).

Wobei: Genauso kann man eigentlich auch sagen, dass es auch einige unerfreuliche Substanzen im OBst usw. gibt, die ebenfalls noch nicht bekannt sind :) (von den Schädlingsbekämpfern mal abgesehen)..

Von Megadosen halte ich nicht soviel (hab es auch mal probiert), und nicht wirklich eine Wirkung versp√ľrt (Vitamin C mal abgesehen, da fahre ich, wenn ich verk√ľhlt bin, immmer Megadosen 10-30g Vitamin C t√§glich aufgel√∂st in frischgepressten Orangensaft um die Resorbtion zu erh√∂hen und Einbildung/Placebo oder nicht, es wirkt)

Multivit usw. sollten wie gesagt Ergänzungen sein und nicht mehr..
Ersetzen k√∂nnen sie richtiges OBst und Gem√ľse meiner Meinung nach nicht aber daf√ľr sind sie ja auch nicht gedacht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 20, 2006 15:48 

Hallo,
zu den Fernseh-Dumm-Fritzen möchte ich eigentlich gar nichts sagen, die sind vom Wissen her auf dem selben Niveau wie ihre Zuschauer und machen Hokus Pokus um Einschaltquoten zu haben.

Wenn Vitamin A-Z keine Berechtigung h√§tte, w√ľrden wir es nicht machen.

Es gibt Unmengen von Studien die Positives √ľber k√ľnstliches Vitamin C zu berichten haben, w√§hrend ich noch keine einzige Studie √ľber die Wirkung des Vitamin C aus einem Apfel gelesen habe und ich bin auch sicher, dass es so was nicht gibt.

Weisst du was ich w√ľnsche.... dass die Fernsehdeppen, die den Bericht verbrochen haben, in die Lage kommen, dass sie mit dem Vitamin C aus √Ąpfeln ihre Krebszellen hemmen m√ľssen... dann gabe es hoffenlich bald keine solchen Dummschwaller mehr.

Das ist wahrscheinlich nicht mal Irref√ľhrung sondern pure Dummheit und Effekt- bzw. Sensationshascherei.

Folgendes ist richtig:
Das Vitamin C das man mit einem Apfel aufnimmt kann man schon von der Menge her, aber auch VON DER ZUSAMMENWIRKUNG BZW. GESAMTWIRKUNG MIT DEN ANDEREN Ca 5000 SEKUND√ĄREN PFLANZENSTOFFEN DES APFELS √úBERHAUPT NICHT MIT DEM VITAMIN C EINER TABLETTE VERGLEICHEN.

Eine Vitamintablette soll die Nahrung erg√§nzen um sicherzustellen, dass alle bekannten Vitamine in ausreichender Menge vorhanden sind. Das kann kein St√ľck Obst oder Gem√ľse in der Form, da bei der Tablette alles genau definiert ist und beim Obst sind die einzelnen Vitamine nie so auf den Bedarf des Menschen abgestimmt.

Obst und Gem√ľse sollen in ausgewogener Form ern√§hren, dh. unter VIELEM ANDEREN AUCH VITAMINE in den Organismus bringen. Der Nachteil dabei ist, dass es sehr schwer ist sich so super zu ern√§hren dass alles auf den Punkt stimmt. Der Vorteil ist, dass eben nicht nur 10 oder 20 oder 28 einzelne genau definierte Substanzen in den K√∂rper kommen, sondern tausende von Stoffen, die alle irgendwo zur Ern√§hrung geh√∂ren.

Nat√ľrlich kann Beta Carotin Nebenwirkungen haben, aber das h√§ngt von der Menge ab, wenn du jeden Tag 10 kg nat√ľrliches Beta Carotin isst, wirst do wohl auch gesundheitliche Probleme haben, weil das eben nicht normal f√ľr den K√∂rper ist.

Es gibt eine (ich glaube schwedische oder norwegische war es) Studie, wo die t√§gliche Supplementierung von 20 mg synthetisch hergestelltem Beta Carotin DARAUF HINWEIST DASS DAS DAS KREBRISIKO BEI RAUCHERN ERH√ĖHEN K√Ė√Ė√Ė√Ė√Ė√Ė√Ė√ĖNTE.
Es gibt KEINE STUDIE DIE ZEIGT DASS DAS BEI NAT√úRLICHEM BETA CAROTIN IN DIESER VERZEHRSMENGE NICHT SO W√ĄRE.
Es gibt Nachfolgestudien zur erstgenannten Studie, wo zu den 20 mg k√ľnstliche Beta Carotine pro TAg noch Vitamin E und C (ich hab jetzt nicht im Kopf wie viel von jedem der beiden) supplementiert wurde, die darauf hindeuten, DASS bei der Dreierkombination BEI RAUCHERN DIE GEFAHR VON KREBSRISIKO GERINGER sein d√ľrfte ALS WENN MAN KENE VITAMINE UND KEIN BETA CAROTIN nimmt.

Keine dieser Studien ist jedoch von pharmakologischer Qualtität , dh. die Statistik deutet nur jeweils auf das eine oder andere hin.

Wie du vielleicht bemerkt hast, haben wir etwa 2 mg Beta Carotin bei unsern Vitaminen beigesetzt, das sehe ich als vollkommen sicher und auch als ausreichend zur Nahrungsergänzung an.

Armin

PS:
Hast du noch nicht gemerkt dass das heutige TV zu 98% von Dummen f√ľr noch Dummere gemacht wird. Da werden Quiz veranstaltet mit Fragen wie etwa "mit was schneidet man Brot, mit einer Kettens√§ge oder einem Brotmesser" ? Schau dir doch mal am Nachmittag die Junk People in den Talk Shows an, die sind doch zum Teil zu um um gerade zu pinkeln, aber Kinder k√∂nnen sie machen und hinter schlagen manche die Kinder wieder tot.
Ich brauche keine Pisa - oder sonstige Studie zu lesen um zu erkennen, dass in Deutschland die Dummk√∂pfe mittlerweile deutlich √ľberwiegen, da reicht es mir wenn ich ab und zu mal TV schaue und nicht weiss ob ich weinen oder lachen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 20, 2006 20:28 

Das die Medien die Leute f√ľr dumm verkaufen und erfolgreich manipulieren, wei√ü ich mittlerweile schon sehr lange, nur merke ich es bei den Dingen zu erst, bei denne ich mich auch selber auskenne, mit Vitaminen kenne ich mich nun mal nicht aus, deswegen die Frage an dich. :-)

Ich weiß nicht ob du das Buch von Franz Schönhuber kennst, "Die Volksverdummer - Persönliche Erfahrungen mit deutschen Medienleuten", das lese ich gerade, sehr interessant ...

silversurfer

Wenn Galactus ruft ...

Was findet ein Mensch der seinem Schicksal entflieht ?
Welten √ľber Welten !

Zum Gedenken

Armin Kunz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 20, 2006 21:46 

Armin hat geschrieben:

PS:
Hast du noch nicht gemerkt dass das heutige TV zu 98% von Dummen f√ľr noch Dummere gemacht wird. Da werden Quiz veranstaltet mit Fragen wie etwa "mit was schneidet man Brot, mit einer Kettens√§ge oder einem Brotmesser" ? Schau dir doch mal am Nachmittag die Junk People in den Talk Shows an, die sind doch zum Teil zu um um gerade zu pinkeln, aber Kinder k√∂nnen sie machen und hinter schlagen manche die Kinder wieder tot.
Ich brauche keine Pisa - oder sonstige Studie zu lesen um zu erkennen, dass in Deutschland die Dummk√∂pfe mittlerweile deutlich √ľberwiegen, da reicht es mir wenn ich ab und zu mal TV schaue und nicht weiss ob ich weinen oder lachen soll.

ACH ARMIN MANCHMAL SCHMEISS ICH MICH RICHTIG WEG √úBER DEINE FORMULIERUNGEN SEHR GUT TREFFENDER H√ĄTTE MAN ES NICHT AUSDR√úCKEN K√ĖNNEN ABER GENAUSO IST ES UND GENAU DIESE LEUTE M√úSSEN WIR IN UNSEREM SOZIALSTAAT AUCH NOCH UNTERST√úTZEN.. ABER OK DAS IST EIN ANDERES THEMA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 12:00 

@ silversurfer

Wenn Du Bedenken hast oder an einem Tag schon viel Obst/Gem√ľse gegessen hast, kannst Du ja auch nur eine Ultra A-Z nehmen. So mache ich das jedenfalls. Je nach Ern√§hrung und sonstigen Supps 0-2 St√ľck.

Gruß
Karbon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 12:17 
Armin hat geschrieben:

PS:

Mit solchen pauschalen Aussagen muss man ebenfalls vorsichtig sein, wenn man nicht Gefahr laufen will oberflächlich daherzureden. Das ist vergleichbar mit dem Trugschluß, dass sich die Lebenserwartung in den vergangenen Jahren maßgeblich erhöht hat und wir jetzt alle immer älter werden, was in Wirklichkeit aber eher mit der verminderten Säuglingssterblichkeit zu tun hat.

Was erwartet man von Talk-Shows? Dort muss was los sein. Da m√ľssen sich die primitiven Leute richtig beschimpfen oder halbnackt durch die Gegend h√ľpfen und genau das bekommen die Leute geboten. Man kann solche Talk-Shows aber nicht als repr√§sentativ ansehen, es gibt auch noch halbwegs normale Leute da drau√üen, wenn sie auch leider immer weniger werden. Wenn du denkst, dass wir hier in Deutschland am Tiefpunkt sind dann hast du noch keine US Talk-Show gesehen. Gesellschaftlicher Verfall ist auf jeden Fall am Werk, das ist nicht die Frage. Aber wie k√∂nnte es auch anders sein? Immerhin werden die gesellschaftlichen Ma√üst√§be immer mehr erniedrigt. Heute haben wir einen schwulen B√ľrgermeister morgen vielleicht einen schwulen Kanzler.
Es geht bergab mit der Gesellschaft und die Gr√ľnde f√ľr diesen moralischen Verfall sind ganz einfach offenzulegen, aber die w√ľrdet ihr nicht nachvollziehen k√∂nnen, weil ihr garnicht das root-problem kennt. Das l√§uft nicht unkontrolliert ab, sondern wird gesteuert von Instanzen, die h√∂here Ziele verfolgen. Die Menschen sollen systematisch verdummt werden und umerzogen werden zu uneigenst√§ndigem Denken, damit sie kontrollierbar werden wie Vieh. In den USA kann man das schon am Schulsystem erkennen, wo die Sch√ľler nach pawlowschen Methoden konditioniert werden. Ziel ist die systematische Verdummung und Kontrolle der jungen Generationen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 13:50 

Zitat:
Heute haben wir einen schwulen B√ľrgermeister morgen vielleicht einen schwulen Kanzler.
Es geht bergab mit der Gesellschaft und die Gr√ľnde f√ľr diesen moralischen Verfall sind ganz einfach offenzulegen, aber die w√ľrdet ihr nicht nachvollziehen k√∂nnen, weil ihr garnicht das root-problem kennt. Das l√§uft nicht unkontrolliert ab, sondern wird gesteuert von Instanzen,

ich persöhnlich hab nix gegen schwule und wenn wir nen schwulen kanzler kriegen kann das auch nicht schlimmer sein als das was wir imo haben

liest du deine beitr√§ge auch mal selber ? denke nicht weil sonst w√ľrdest du so ein geistigen d√ľnnschiss von dir geben :roll:

Zuletzt geändert von Quietscheentchen am Sa Okt 21, 2006 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 13:51 
Quietscheentchen hat geschrieben:

liest du deine beitr√§ge auch mal selber ? denke nicht weil sonst w√ľrdest du so ein geistigen d√ľnnschiss von dir geben :roll:

wer bist du denn? :lol:
glaubst du, dass mich deine meinung interessiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 14:44 
Moderator

Lieber kroenen

geh woanders spielen, hier bist du gesperrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 14:46 

und von nun an sollte doch bitte keiner mehr auf seine Fragen/Antworten eingehen.. dann löst sich das Problem von selber...
Man merkt eh gleich unter welchen Namen er sich wieder anmeldet..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 15:35 

ist er wirklich gesperrt?

Frei Riegel f√ľr alle :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 15:51 

@ redfox/Armin u.a.

Nicht antworten hat bei kroenen/Kaiser/Jay noch nie etwas gebracht - deine Aufforderung in der Richtung ist nicht die Erste... Irgendjemand wird ihm antworten - falls er sich erneut anmeldet, wovon ich √ľberzeugt bin - das bringt das Forum mit sich :(

Eigentlich bewundernswert wieviel Zeit und M√ľhen er in all den Jahren mittlerweile f√ľr ein bisschen Aufmerksamkeit investiert hat - Wahnsinn :?

Es ist Alles ein weites Feld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 16:51 

admin hat geschrieben:
Lieber kroenen

geh woanders spielen, hier bist du gesperrt.

Danke ...

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beitr√§ge ]