Hallo,
ich kann nicht sagen, was mit dem Carnitin geschieht, wenn es zusammen mit BCAAs genommen wird.
Carnitin ist ja nicht, wie die meisten meinen, eine Aminosäure, sondern genau genommen ein Dipeptid aus Lysine und Methionine, das chemisch sehr eng beim Choline liegt und sollte daher theoretisch über andere Bypässe ins Blut gelangen als die reinen freien Aminosäuren. Ob aber Carnitin wirklich nicht vor allem vor den penetranten Leucine beeinträchtigt wird, weiss ich einfach nicht (musst du vielleicht mal austesten).
Was ich aus Berichten von Radfahrern weiss, ist, dass die BCAAs als Geheimtipp gelten und zwar werden sie in gewissen Abständen (leg mich jetzt nicht genau fest in welchen Abständen, aber ich glaube es sind stündliche Abstände) mit Flüssigkeit genommen.
Der Áusdauerbereich ist nicht so mein Ding, alles was ich darüber weiss kommt aus Gesprächen mit Athleten oder Trainern, selbst habe ich noch nie etwas kontrolliert oder Versuche und Tests gemacht (wie ich es etwa im Kraftsportbereich nahezu ständig tue).
Armin
|