Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 20:43
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin Wechselwirkungen Peak Supplements <--> Medikamenten?
BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 18:17 

Hallo,

ich wollte nur kurz fragen ob es irgendwelche bekannten Wechselwirkungen zwischen Peak Supplements und verschreibungspflichtigen Medikamenten gibt die bekannt sind?
Ich meine mal eine kleine Auflistung im Supplement Ratgeber 2007 gelesen zu haben, kann aber im aktuellen 2008er nichts mehr finden? Da ich durch meine berufliche T√§tigkeit im Fitnessstudio Peak Supplemente verkaufe w√§re es f√ľr mich hilfreich bei Risikopatienten absch√§tzen zu k√∂nnen inwiefern sie mit eingenommen Medikamenten harmonieren.

gruß iMetal

Betreff des Beitrags: Re: @Armin Wechselwirkungen Peak Supplements <--> Medikamenten?
BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 18:40 

also ich hab in dem helath line ratgeber mal irgendwas in die richtung gelesen.

allerdings fände ich das auch gar nicht schlecht,
da ich oft freunden bzw familie die irgend ein problem haben peak ergänzungen empfehle als positiven einfluss.
und ja bevor einer was sagt von wegen wenn man krank ist zum arzt gehen,
es handelte sicher immer um produkte die definitiv sicher sind.
zB habe ich meinem onkel noch heute zu fischöl geraten, da er probleme mit cholesterin und auch durchblutung ect hat.

Betreff des Beitrags: Re: @Armin Wechselwirkungen Peak Supplements <--> Medikamenten?
BeitragVerfasst: Do Apr 17, 2008 10:53 

ahja ich habs gefunden danke!
Leider weiß ich nicht inwiefern diese Auflistung auch die Produkte aus dem normalen Peak Sortiment umfasst :?

BeitragVerfasst: So Apr 27, 2008 17:37 

Ich m√∂chte den thread nochmal aus der versenkung hervorholen, weil die fragestellung f√ľr mich nicht zufriedenstellend beantwortet scheint!
wie soll ich die supplemente im studio mit gutem gewissen an den mann bringen ohne √ľber m√∂gliche wechselwirkungen informiert zu sein?

Ich möchte die Armin oder einen anderen Mitarbeiten bitten dazu Stellung zu nehmen.
Vielen Dank.

BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 10:10 

Ich bin etwas ent√§uscht dar√ľber, dass sich keiner hierzu √§u√üern will.
Solche Informationen w√ľrden nach meinem Empfinden eure Seri√∂sit√§t untermauern.
naja schade drum :x

BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 11:13 

Interessieren w√ľrde es mich auch.

Auf welche Medikamente spielst du denn ab ? Irgendetwas spezielles oder nur im Allgemeinen ob es irgendwo kritisch werden kann.

BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 11:28 
Hi,
also Wechselwirkungen sind wohl da zu bef√ľrchten, wo Symptomatiken im K√∂rper durch ein "Zu Viel" oder "Zu wenig"begr√ľndet sind. Beispiel: "Zu viel" Blutdruck; da kann man dann logischerweise nicht erwarten, dass eine Besserung eintritt, wenn man noch mit Stoffwechselaktivatoren wie Speed oder Guarana supplementiert.
Bez√ľglich Wechselwirkungen w√ľrde ich mich IMMER an einen Arzt wenden, weil alles andre schlichtweg lebensgef√§hrlich sein kann... Ein ungeschulter und nicht mit Fachwissen ausgestatteter Tipp-Geber kann schnell zum Schicksalsgehilfen werden, wenn man einem solchen mehr Glauben schenkt, als einem Fachmann, dessen Job es ist, Deine Gesundheit zu erhalten.

Gruß
Karsten

BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 18:02 

Coach-Karsten hat geschrieben:
Hi,
also Wechselwirkungen sind wohl da zu bef√ľrchten, wo Symptomatiken im K√∂rper durch ein "Zu Viel" oder "Zu wenig"begr√ľndet sind. Beispiel: "Zu viel" Blutdruck; da kann man dann logischerweise nicht erwarten, dass eine Besserung eintritt, wenn man noch mit Stoffwechselaktivatoren wie Speed oder Guarana supplementiert.
Bez√ľglich Wechselwirkungen w√ľrde ich mich IMMER an einen Arzt wenden, weil alles andre schlichtweg lebensgef√§hrlich sein kann... Ein ungeschulter und nicht mit Fachwissen ausgestatteter Tipp-Geber kann schnell zum Schicksalsgehilfen werden, wenn man einem solchen mehr Glauben schenkt, als einem Fachmann, dessen Job es ist, Deine Gesundheit zu erhalten.

Gruß
Karsten

wobei ich dazu glaube das viele,gerade allgemeinmediziner,
absolut gar keine ahnung von den verschiedenen nahrungsergänzungsmitteln haben,
und deshalb auch von wechselwirkungen keine ahnung haben.

beispiel : frag mal einen arzt nach der wirkung von feenugreek,
die meisten kennen es nicht und wenn sie es kennen dann nur evt weil
sie es gerne als gew√ľrz auf ihrem steak essen ;-)

BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 22:08 

Also ich finde hier beist sich der fuchs selber in den Schwanz. Ich f√§nde es auf jeden fall richtig den kunden darauf hinzuweisen das der verzehr eines sups wie zb. guarana oder speed nicht f√ľr leute mit hypertonie geignet sind. Sollte meiner meinung auf der Verpackung stehen.

BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2008 9:18 

schön das meine fragestellung hier solche zustimmung findet :wink:
ich finde da besteht auf jeden fall nachholungsbedarf in sachen aufklärungsarbeit :!: und Produktdesign

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beitr√§ge ]