Aktuelle Zeit: Di Aug 14, 2018 10:15
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Armin: Zellver√§nderungen/Hormonhaushalt
BeitragVerfasst: Do M√§r 04, 2004 13:54 

Hallo,

wenige reden gerne dar√ľber, aber ein Frage die ich mir immer wieder stelle, ist das Ding mit den Zellver√§nderungen durch Supplementierungen. Fakt ist doch, dass durch Supplementierung in die Zellentwicklung und den Hormonhaushalt eingegriffen wird. (Weshalb sonst nehmen wir Sup?)

Mich w√ľrden die negativen Auswirkungen, wenn es diese √ľberhaupt gibt, interessieren, gerade in Bezug auf Krebs. Ich selbst bin an Hautkrebs erkrankt und von daher besch√§ftigt mich das Thema nat√ľrlich stark. Krebs, wie wir alle wissen, ist unter anderem eine Fehlfunktion der Zelleigenschaften und ein Problem der k√∂rpereigenen Abwehrkr√§fte.

W√ľrde mich √ľber eine Stellungnahme freuen und hoffe, Du bist nicht sauer, dass ich dieses Thema angeschnitten habe!

Steini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do M√§r 04, 2004 17:32 

Hallo,
habe nichts dar√ľber geh√∂rt oder gelesen, dass durch Supps Krebswachstum angeregt wird.
Rein theoretisch wäre es möglich dass ein anaboler Stoffwechsel auch Krebswachstum verstärkt, aber theoretisch ist eher wahrscheinlich, das durch ein verstärktes Immunsystem (was ja die meisten Supps machen) Krebs sogar bekämpft wird.

Normalerweise ist die Natur relativ clever und strebt nach √ľberleben bzw. Gesundheit, daher w√ľrde ich sagen dass im Normalfall sich kr√§ftigende Supps eher positiv auswirken, wie es allerdings in bestimmen Krankheitsf√§llen ist, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls ist definitiv bekannt, dass zB. CLA, Whey, Vitamine und viele Supplements anticarcinogene Effekte haben, d.h. krebssch√ľtzend sind.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr M√§r 05, 2004 9:51 

Hi Armin,

danke Dir f√ľr Deine, gewohnte Ehrlichkeit! War nicht ganz das, was ich h√∂hren wollte, aber vermutete! Habe durch meine Krankheit viele kennen gelernt, die so gesund leben, dass es schon fast be√§ngstigend ist und trotzdem an Krebs erkrankten! Keiner ist davor gefeit. Im Grunde gehe ich auch eher davon aus, dass sich die Supps. NICHT negativ auswirken, aus denen von Dir genannten Gr√ľnden, wie Immunst√§rkung udgl. Nicht zu vergessen w√§re, dass einige Supps. und Vitamine ja auch die Bek√§mpfung von freien Radikalen unterst√ľtzen. Fakt f√ľr mich ist, dass ich mich seit Einnahme der Supps. ges√ľnder f√ľhle! Der eigentlich, schon regelm√§√üige, grippale Infekt ist bisher ausgeblieben und auch das allt√§glich Wohlbefinden ist deutlich gestiegen. Ich f√ľhle mich einfach ges√ľnder... und da gibt's Leute die sagen: Sport ist Mord! Eine √§u√üerst billige Entschuldigung f√ľr die eigene Faulheit!

Ich w√ľnsche schon jetzt allen ein richtig gutes Wochenende!

Letztes: wie ist das denn nun mit Deinem Schlaf??? :D

Steini

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]