Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 9:00
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Artikel "Proteine und Aminos√§uren f√ľr Kraftsportler&quo
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2006 22:18 

auch wenn ihr mich jetzt f√ľr bescheuert haltet, aber ich hab da ma ne frage zu genannten artikel....

auszug...
"4. Vor, während, direkt nach und in dem Zeitraum von 2 Stunden nach dem Training sollten 0,8 bis 1 Gramm schnelles Protein (Whey Protein oder Whey-Soja Protein) und/oder freie essentielle Aminosäuren (EAAs) mit hohem BCCA und besonders hohem L-Leucineanteil zusammen mit etwa der gleichen Menge schnellen Kohlenhydraten (Maltodextrin) verzehrt werden, und…."

hei√üt das nun 4 mal 0,8 bis 1 gramm pro kg....oder diese menge geteilt auf 4 drinks. Bei der ersten m√∂glichkeit w√§ren das bei mir ca 370 gramm, n bisgen viel f√ľr meinen geschmack :? .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 7:39 

Hallo,
insgesamt in der Zeitspanne von kurz vorm, während und bis zu 2 Stunden nach dem Training 0,8-1 g.

Dabei sollte man ausprobieren, wie man die 0,8 bis 1 g pro kg Körpergewicht in dieser Zeit am besten auftreilt.
Ich zB. "fahre am besten, wenn ich erst etwa 20 Min nach Trainingsbeginn mit 10 Amino Anabol plus 20 g WPI Professional beginne und 25 g WPI Prof. direkt nach dem Training zum Createston gebe, sowie etwa 45-50 Min später dann nochmal 40 g WPI nehme.

Andere ziehen aber eine BCAA plus Whey Einnahme schon kurz vorm Training vor. Das w√ľrde ich evtl. auch machen, wenn ich in Di√§t w√§re.

Meine Einnahmeart gibt mir allerdingt im Training, wenn nach ca. 30 Minuten die Energie langsam zu sinken beginnt, nochmals einen Energieschub, so dass ich das ganze 'Training mit vollem Dampf durchziehen kann.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 7:41 

...ich wollte gestern das gleiche fragen!
ich denke aber geteilt auf 4 portionen.100% sicher bin ich mir allerdings auch nicht?:-)
d.h. z.b. f√ľr mich: vor der fahrt ins studio 1x 15g AP,in der kabine 5 tbl. AA(3,8g),nach 30 min. wieder 5 AA(3,8g), nach dem trainings CT(35g), dann duschen und heimfahrt und zuhause dann wieder 20g AP. das macht bei mir ca. 78g EW

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 8:41 

Ich mache es so :
wahrend des train. 20-25 g g BCAA+EAA ( 1,5 stunden )
Sofort nach train. 30 g WPI NA6
Nach cirka 40 minuten nochmal 30 g WPINA6
Dann noch nach zirka 40 minuten 40 g AP+5 g Leucin.

Also innerhalb zirka 3,5 stunden 125 g.Was fur mein gewicht ( zirka 100 kg ) denke ich in ordnung ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 17:33 

Ich mache es so

ca. 45 min vor dem Training

20 gr AP
5 gr. Glutamin
5 gr Arginin
3 gr Creatin
10 Stk BCAA
100 mg R-ALA

Nach dem Training

Createston normal
100 mg R-ALA

Seit ich R-ALA nehme f√ľhlt sich mein Muskel immer voll an.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]