Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 10:56
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aspertam in Tonic65
BeitragVerfasst: So Jan 16, 2011 23:19 

Wollte gerade ne Kiste Tonic65 Riegel bestellen und stelle fest, dass da Aspertam drin ist?

Wie passt das zusammen, nur die besten Zutaten in den Produkten und dann Aspertam?

Gibts da einen (technischen?) Grund f√ľr? Kann mich jemand aufkl√§ren, ich war der Meinung Aspertam ist nur noch in Coke Light /Zero und Kaugummis drin....

Betreff des Beitrags: Re: Aspertam in Tonic65
BeitragVerfasst: So Jan 16, 2011 23:29 

Uuuund die nächste Runde gegen Aspartam. Wurde schon oft diskutiert, bitte die Suche nutzen.

BeitragVerfasst: So Jan 16, 2011 23:39 

sooooorryyy. hab gesucht aber nix in Bezug auf die Riegel und warum das da noch drin ist.

Wollte jetzt nicht alte Suppen aufkochen!

Bin einfach nur enttäuscht weil ich tierisch heis auf die Dinger war... ist ja nicht so, dass es mich umbringt, aber wundert mich halt...

Wird das vielleicht mal geändert?

BeitragVerfasst: Mo Jan 17, 2011 9:12 

https://www.peak.ag/blog/susstoff-%E2%80%93-guter-freund-oder-gefahrlicher-dickmacher

BeitragVerfasst: Mo Jan 17, 2011 10:43 

Warum sollte das geändert werden?
Ohne S√ľ√üstoff w√ľrden sie entweder fad schmecken oder man m√ľsste mit Zucker rangehen was mal so gar nicht gut ist...

BeitragVerfasst: Mo Jan 17, 2011 12:39 

@iMetal - Dank f√ľr den Link. Ein sehr interessanter Artikel, der mir bisher nicht bekannt war. Ein grosses Lob auch an die Leute von Peak, die sich scheinbar sehr viel M√ľhe geben, solche detaillierten Infos hier zu teilen. Das habe ich in anderen Foren vermisst.

Nochmal zum Verständnis: Ich habe nicht "gegen" Aspertam gepostet! Ich finde es ohnehin komisch, wenn Leute sich immer gegen etwas äussern.

Meine Richtung ist eher "f√ľr" etwas, anstatt dagegen.

Anstatt gegen Aspertam zu diskutieren, was hier wie auch sonst wo im Netz schon ausgiebig getan wurde, interessiere ich mich f√ľr noch bessere alternativen.

Also, warum ist Aspertam da drin, wenn es doch ein umstrittenes Mittel ist? Was wäre noch möglich, technisch und vor allem kostentechnisch sinnvoll?

Fakt ist, dass bis heute die Gef√§hrlichkeit oder Ungef√§hrlichkeit von Aspertam noch zu beweisen ist. Also warum nicht zu einem "rein biologischen" bzw. unumstrittenen S√ľssungsmittel greifen.

Mich interessiert eben was noch möglich wäre, um ein Produkt noch besser zu machen und nicht dauernd dagegen.

Selbst wenn Aspertam gesundheitssch√§dlich ist, w√§ren die Mengen in den Riegeln ohnehin unbedenklich. Die Studien aus den USA, die Sch√§den im Gehirn im Zusammenhang mit Aspertam brachten, konzentrierten sich auf "Heavy Soda Consumers", also Leute die am Tag irgendwo zwischen 10 und 20 Dosen Coke Lite usw. konsumieren. Hier gab es wohl eine mehr als deutliche Verbindung... aber dann m√ľsste ich wohl t√§glich eine Kiste Riegel futtern...

Das Resultat wäre dann wohl hammer geiler Body aber Hirn zerfressen...hmmm... ne Überlegung wert...

Ich wollte wissen, ob es einen bestimmten Hintergrund gibt, weshalb das darin ist. Sonst nix. Peak Produkte stehen f√ľr mich ganz oben und ich werde mir die Kiste eh bestellen. Ich war nur verwundert. Das ist alles...

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]