Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 4:42
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augenkapseln
BeitragVerfasst: Fr Apr 09, 2010 12:15 

Weiss jemand ob diese Augenkapseln aus dem Drogeriemarkt tatsächlich einen signifikanten positiven Effekt auf die Sehkraft haben?
Inhaltsstoffe sind hauptsächlich Lutein und Zeaxanthin und sollen den Augen Schutz vor freien Radikalen bieten.

EDIT:

Laut Oekotest "[...] lassen sich Sehkraft und Sehschärfe durch Nahrungsergänzungmittel nicht stärken."

https://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... ite=00;co=

Betreff des Beitrags: Re: Augenkapseln
BeitragVerfasst: Fr Apr 09, 2010 20:02 

Hallo,
nein, wer immer das behauptet kann offenbar nicht richtig lesen und/oder logisch denken bzw. nicht wissenschaftlich arbeiten :idea:

Was das steht ist, dass keine Wirkung pharmakologisch nachgewiesen ist :!:

Das ist was ganz anderes, als dass NACHGEWIESEN IST dass etwas nicht wirkt, was ja erst die "Nichtwirkungs-Behauptung" beweisen würde.

Einzig und allein ist es unlauter bzw. eine Vermutung bzw. eine nicht bewiesene Behauptung, wenn ein Vertreiber, verspricht, dass sein Kram die Sehschärfe verbessert ect.

Tja, es wäre gut, wenn alle Leute wenigstens ein Semester Logik belegen müssten, dann hätte ich es bei meiner Arbeit viel leichter und vor allem, dann würde mir endlich mal jeder erkennen, dass das was ich schreibe, zu dem (wenigen 8) ) gehört, das den Gesetzen der Logik enstpricht :wink:

Armin

BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 10:37 

Hast du denn irgendwelche Praxiserfahrungen mit solchen Produkten bzw. würdest du die Einnahme als sinnvoll erachten (wenn man gesunde Augen haben möchte)?

BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 10:53 

Hallo,

nein, habe ich nicht.

Allerdings empfehle ich , bzw. sorge ich bei meiner Familie dafür, dass recht "farbig" gegessen wird und so haben wir zB. u.a relativ viele verschieden Beeren (eingefroren) im Haus.
Es gibt viele ernstzunehmende Hinweise, dass neben Vitaminen auch Pflanzenfarbstoffe eine vielfältige gesundheitsförderliche Funktionalität haben. Auch wenn es keine "harten pharmakologischen Nachweise" gibt (übrigens wird kein Pharmahersteller Studien über solchen NICHT patentierbaren Naturstoffe machen und schon von daher KANN es GAR keine gezielten Pharmastudien geben), so besteht doch kein Grund, den vielen Hinweisen jegliche Richtigkeit abzusprechen und das was generell als Gesund gilt (wofür es ja auch keine Pharmastudien gibt 8) ) zu essen.

Würden wir nicht so viel farbige Nahrungsmittel essen, dann würde ich wohl ein Multi-Color-Supplement mehr oder weniger regelmäßig neben die EPA-DHA-GLA Kapseln auf den Tisch stellen und meine Jungs auffordern davon was zu essen.

Armin

BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 11:49 

Das hört sich ja interessant an, ist von Peak in naher Zukunft so ein Multi-Color-Supplement zu erwarten? Bzw ist es möglich mit diversen solcher Inhaltsstoffe ein bestehendes Produkt wie Ultra A-Z upzudaten?

BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 12:06 

Ich kann dazu etwas sagen :
Meine Freudin nimmt Augen Health Care und ist voll zufrieden damit - sprich ihre Sehscharfe hat sich ein wenig verbessert ( sie hat wieder die alte Brillen an weil die neuesten jetzt zu stark sind ).

Die zweite dose geht langsam zu Ende und wir suchen nach Ersatz ( da es AHC nicht mehr gibt )

BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 12:16 

mcalex hat geschrieben:
Meine Freudin nimmt Augen Health Care und ist voll zufrieden damit - sprich ihre Sehscharfe hat sich ein wenig verbessert ( sie hat wieder die alte Brillen an weil die neuesten jetzt zu stark sind ).

Die zweite dose geht langsam zu Ende und wir suchen nach Ersatz ( da es AHC nicht mehr gibt )

Ah, sehe grade das ist ja von Nutrisearch, wusste gar nicht das Peak sowas im Angebot hat.
Warum gibts das Produkt denn nicht mehr?
Ist deine Freundin Kurz oder Weitsichtig?

PS: Die Seite der Health Line ist übrigens zerschossen:

https://www.peak.ag/catalog/mineral-complex-p-324.html

BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 12:19 

mcalex hat geschrieben:
sie hat wieder die alte Brillen an weil die neuesten jetzt zu stark sind
... und sie ist immer noch mit dir zusammen, jetzt wo sie dich sieht ? :mrgreen: :lol:

BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 13:03 

mcalex hat geschrieben:

Hallo,

ich möchte mich unumwunden der Meinung deiner Freundin anschließen. Ich hatte sehr gute und spürbare Erfahrungen mit AHC gemacht.
Meine Bindehaut wird aufgrund von Hausstauballergie und/oder trockenem Auge sehr schnell rot. Wenn dann noch Trigger wie wenig Schlaf, schlechte Luft, Zugluft, Alkohol...usw mit hinzukommt geht richtig die Luzzi ab... :(

Und genau dieses Problem hat AHC bei mir fast komplett ausgeschaltet! Ich habe diese einfach mal bestellt und ausprobiert und garnicht weiter groß drüber nachgedacht...(ein echter Peakler schluckt ja schon täglich die eine oder Kapsel/Tablette :wink: ) Bis mir dann eines Nachts in einer verrauchten und stickigen Kneipe aufgefallen ist, dass die o.g. Rötung nicht mehr aufgetreten ist. Und gegen die gerötete Bindehaut hatten weder Allergietabletten noch diverse Augentrofen geholfen.

Es ist wirklich sehr schade das AHC aus dem Programm genommen wurde. Ich hoffe darauf, dass 2011 wieder ein equivalentes Supplement wieder zu haben sein wird... Denn eine Alternative habe ich leider bisher auch noch nicht gefunden.

Gruß

BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 13:45 

Hallo,

interessanter Weise wird die Health Care Linie sein geraumer Zeit in Osteuropa viel stärker gefragt als das im deutschsprachigen Raum je der Fall war (obwohl wir im Osten nicht die geringste Werbung gemacht haben, nicht mal ne Webseite oder Broschüre).

Es kann also sein, dass die Linie schneller zurück kommt, als angedacht und deutlich umfangreich wird sie dann auch.

Armin

BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 14:54 

Armin hat geschrieben:
Hallo,

interessanter Weise wird die Health Care Linie sein geraumer Zeit in Osteuropa viel stärker gefragt als das im deutschsprachigen Raum je der Fall war (obwohl wir im Osten nicht die geringste Werbung gemacht haben, nicht mal ne Webseite oder Broschüre).

Es kann also sein, dass die Linie schneller zurück kommt, als angedacht und deutlich umfangreich wird sie dann auch.

Armin

Das wäre richtig toll! Dann kann ich endlich Supps für meine Freundin bestellen, denn sie mag die (alten) Dosen mit den "Mucki-Männern" nicht so sehr. Aber wenn das richtig gut verpackt wird habt ihr da nen neuen Kunden ;-)

PS: Sie würde sich sehr über ein "Menstruations-Beschwerde-Supp" freuen ;-)

http://www.romeo-musik.de
http://dwz6pack.blog.de/

BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 15:06 

PMS-Fusion :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 15:37 

Um das nochmal aufzuwärmen, ist bezüglich der Healthcare Linie was konkretes in Planung? Evtl. mit dem bevorstehenden Abschluss der Arbeiten an der neuen Produktionsstätte?

BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 16:10 

Solange das nicht mehr produziert wird (wenn überhaupt) nimm doch einfach Resveratrol:
https://dgk.de/meldungen/praevention-und ... athie.html

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beiträge ]