Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 20:42
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausschlag durch Createston?!
BeitragVerfasst: Di Apr 21, 2009 19:56 

Hallo Leute,

zuerst muss ich mal sagen, dass ich seit Jahren absoluter Createston-Fan bin (habe es ca. vor acht Jahren zum ersten Mal probiert und vor allem der Geschmack und die Löslichkeit hat sich extrem gebessert).

Jetzt hab ich aber ein komisches Problem:
Ich nehme Createston –nach einer 3 monatigen Pause- jetzt wieder seit 10 Tagen (die ersten Tage noch das „normale“ und seit 5 Tagen das „professional“). Und plötzlich hab ich gestern und heute nach dem Training jeweils ca. 10 Minuten (oder sogar weniger) nach der Einnahme einen unglaublichen Ausschlag im Gesicht bekommen (das ganze Gesicht schaut aus wie eine Killertomate bestehend aus lauter roten Punkten bis zum Halsbereich) und es brannte auch etwas.
Nach ca. einer Stunde war der Ausschlag wieder verschwunden…
Jetzt stelle ich mir die Frage was das sein kann. Fakt ist, dass ich die Probleme mit dem normalen Createston nicht hatte, und die ersten 3 Tage mit dem professional war auch nichts zu merken. Erst jetzt die letzten beiden Tage – und ich bin echt neugierig was morgen passiert.
Auf was könnte ich so extrem reagieren? Werde jetzt natürlich in den nächsten Tagen ein wenig herumexperimentieren, aber vielleicht hat ja jemand eine Vermutung, auf was ich so allergisch reagiere…
Was mich am meisten wundert ist, dass es so schnell geht – es tritt wirklich schon ein paar Minuten nach Einnahme auf… Kann es dann überhaupt mit dem Createston in Verbindung stehen? Hätte gedacht, dass der Körper die ganzen Inhaltsstoffe nach so kurzer Zeit noch gar nicht aufgenommen hat, sodass noch keine Reaktion da sein kann… oder geht das wirklich so schnell mit der Aufnahme und dem resultierenden Ausschlag?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Markus

Betreff des Beitrags: Re: Ausschlag durch Createston?!
BeitragVerfasst: Di Apr 21, 2009 22:15 

Hi Markus,

ich würde empfehlen versuchsweise nach den nächsten Trainingseinheiten auf das CT Prof. zu verzichten und dann zu vergleichen.

Desweiteren denke ich das dir hier so wirklich niemand sagen kann welcher der vielen Inhaltsstoffe, individuell bei jedem, eine allergische Reaktion hervorrufen kann.

Betreff des Beitrags: Re: Ausschlag durch Createston?!
BeitragVerfasst: Mi Apr 22, 2009 10:13 

Hallo,

was du beschreibst ist eine typische allergische Reaktion.
Ob man gegen eine Substanz, welche man frĂĽher vertragen hat, in kurzer Zeit allergisch werden kann, weiĂź ich nicht, da musst du mal bei einem Facharzt nachfragen.

Jedenfalls habe ich keine andere Erklärung als Allergie für die Sache.

Armin

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]