Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 8:59
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Austria Shop
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2006 17:56 

Hallo liebes Margaritella Team!

Zuerst mal ein dickes Lob an euch! In den letzten Monaten haben sich sämtliche Kritikpunkte an euch buchstäblich in Luft aufgelöst. Weiter so!!!

2 Dinge hätte ich jedoch noch anzumerken:

1) Wieso kostet Amino Anabol noch immer um € 5 Euro mehr als im deutschen Shop?

2) Könntet ihr mal bei der Peak Zentrale nachfragen ob ihr auch bei dieser Cancer-Care Aktion teilnehmen könntet?

Lg
HardGAIN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 27, 2006 15:41 

Ne Antwort wär schön...

Anderes Beispiel: Glutafusion um 25% teurer als in D.

Bitte um eine (plausible) Erklärung.

Oder kann das vielleicht sonst wer ĂĽbernehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 27, 2006 17:55 

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass niemand vom Margaritell Team das Forum verfolgt, na ja was soll´s die haben vielleicht genug damit zu tun weniger erklärungsbedürftige Produkte als unsere Peak Sachen zu verkaufen und keine Zeit für´s Forum.

Die Produkte sind in Deuschland etwas billiger , weil die MwST in Dtl. geringer ist.

Armin

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 27, 2006 19:18 

@Armin

Danke fĂĽr deine Antwort!

Aber das betrifft doch nicht den Sektor Nahrungsergänzungen die ja unters Lebensmittelgesetz fallen, oder?! Immerhin kosten ja ungefähr 75% der Produkte das selbe wie in D (Gott sei Dank auch CT).

Zur verteidigung fĂĽr Margaritella muss ich sagen das die Situation seit meiner Bescherde (Thread Dezember) wesentlich besser geworden ist.

Aber das ich Ihnen zusätzlich Kohle in den Rachen stopfen soll sehe ich irgendwie nicht ein?!

Armin,
könntest du dem vielleicht mal nachgehen. Vielleicht mal bei Margaritella nachfragen was das soll? Irgendwie ist das total unfair, da man von Ö aus nicht in D bestellen kann (weil wir ja "unseren eigenen" Vertrieb haben), andererseits müssen wir in Ö mehr zahlen. Das ist irgendwie gescheit daneben...

Wiedermal ein großes Dankeschön an dich Armin das du dich wirklich um JEDEN Bereich der Betreuung kümmerst, nicht nur um Produktfragen.

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 27, 2006 23:23 

das ist nicht unfair, das nennt man freie marktwirtschaft. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 28, 2006 10:37 

Um welchen Preis die Produkte angeboten werden, ist Sache des Wiederverkäufers, es handelt sich hier ja nicht um ein Franchise - System.

Ich nehme mal an, es wird eine Empfehlung von Seiten des Herstellers geben, zu welchem Preis die Produkte verkauft werden sollen, aber in der Regel hat der Händler dann noch eine Spanne, die er selbst gestalten kann.

Die Mehrwertsteuer ist in Österreich höher, unabhängig davon, ob es um Nahrungsergänzungsmittel geht oder nicht, wobei man auch sehen muss, das sich die Preisunterschiede teilweise nicht nur dadurch erklären lassen.

Aber es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. Ich habe z.B. bei BilligBasar bestellt, die haben das gesamte Peak Sortiment und zudem auch günstige Preise.

Ansonsten kannst du auch mal bei Matzku vorbeischauen, der hat ebenfalls Peak Produkte und ich schätze mal, das was er nicht im Geschäft hat, kann er bestellen.

Die Politik zu sagen, wir haben einen offiziellen Vertreter in Österreich, der verkauft unsere Produkte (zu seinem Preis) und damit hat es sich (sprich: direkt beim Hersteller bestellen ist nicht möglich) halte ich auch nicht für besonders glücklich, aber wie gesagt, es gibt Alternativen und wenn man sich ein wenig umsieht, findet man die auch :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 28, 2006 12:01 

Hallo,

beim Hersteller, dh. Peak kann notfalls auch bestellt werden, wenn die Kunden aus dem einen oder anderen Grund nicht zufrieden sind (und seinen es die Preise oder was auch immer)

Wir wollen ja niemanden mit Gewalt zwingen bei Margaritella oder Matzku zu ordern, aber früher hatten wir dann immer Beschwerden wegen der hohen Portokosten und der natürlich längeren Lieferzeit aus Deutschland, das ist der Grund warum wir mehr oder weniger die Österreicher zu vorgenannten Firmen lenken.

Wer per Vorkasse bezahlt und 10-14 Tage Lieferung in Kauf nimmt, der bekommt auch seine Waren aus Deutschland, da wir in diesem Fall davon ausgehen müssen, dass er sich von den österreichischen Händlern nicht soooo gut bedient fühlt.

Vorkasse müssen wir verlangen, da ein nicht angenommenes bzw. nicht abgeholtes Nachnahmepaket uns ein kleines Vermögen kostet wenn es nach Deutschland zurück geht.

Ich denke diese Regelung ist einigermassen zufriedenstellend, leider rentiert sich eine eigene Österreichvertretung mit eigenem Personal nicht für uns und die Händler können wir nicht dazu prügeln sich so zu verhalten wir wir das gern hätten.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 28, 2006 15:46 

Das ist doch was!

Werde mal bei Billigbasar reinschauen (das klingt verdammt interessant, danke @benchonlyguy) und sonst ab jetzt in D bestellen.

Danke an alle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 29, 2006 7:25 

@Armin:

Diese Regelung finde ich auch in Ordnung, ich hab ja selbst auch schon mal direkt bei Peak bestellt und es ist alles ohne Probleme verlaufen.

Aber es ist halt auch so, dass, wenn man online bestellt (oder bestellen will) ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass für Bestellungen aus Österreich und der Schweiz die jeweiligen Landesvertretungen zuständig sind.

Jetzt kann man zwar sagen, wer sich davon nicht beeindrucken lässt, bekommt seine Sachen trotzdem, aber meiner Meinung nach sollte man die Entscheidung dem Konsumenten überlassen und auf den (ohnehin nicht bindenden) Hinweis auf die Landesvertretungen verzichten.

Das kann ja auch positive Effekte haben. Sollte es nämlich tatsächlich so sein, dass plötzlich ein nicht unwesentlicher Teil der Kunden direkt bestellt, dann ist das für den Wiederverkäufer ein Anreiz, um sich über sein Geschäft Gedanken zu machen und zu schauen, wie er wieder mehr an den Bedürfnisse der Konsumenten arbeiten kann.

Zumindest in der Theorie ist das so... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 29, 2006 7:42 

Hallo,

dem kann ich zustimmen...

Aber ich will nochmals darauf hinweisen, dass der Kunde nicht alles erwarten kann, d.h. längere Lieferzeit, Vorauskasse (geht ja heute mit unserer deutschen IBAN Nummer schnell und billig auch aus Österreich) und evtl. 3-4 Euro teurere Fracht muss in Kauf genommen werden.

Leider können wir aus steuerrechtlichen Gründen selbst bei größeren Bestellungen nicht frachtfrei liefern (sonst müsste die gesamte deutsche Buchhaltung auf zwei MwSt Sätze für Dtl. und AT umgestellt werden usw).

Im Gegenzug sind aber die Preise etwas gĂĽnstiger (wegen niedrigerer MWst, die bei Bestellungen in Dtl. gilt) und die deutschen Aktionen gelten natĂĽrlich auch.

Wenn der AT Kunde allerdings die oben beschriebene Wartezeit, Vorauskasse usw. in Kauf nimmt, dann zeigt das schon, dass er mit seinem momentanen Service nicht so sehr zufrieden ist und das kann evtl. auch den einen oder anderen zum Nachdenken bringen.

Armin

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]