Aktuelle Zeit: Mi Aug 15, 2018 22:17
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr├Ąge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bankdr├╝cken
BeitragVerfasst: Fr Sep 24, 2004 8:35 

Beitr├Ąge: 331
Ich werde in einigen Tagen zum erstenmal an einem Bankdr├╝ckwettkampf teilnehmen.

Dazu habe ich einige Fragen:
Wie lange ist genau die Ruhephase auf der Brust?
Wieviel weniger Gewicht kann man etwa im Vergleich zu einem normalen max. Versuch bew├Ąltigen?
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Gru├č

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 24, 2004 8:44 

Beitr├Ąge: 512
Kenn ich mich nicht so aus.

In welche Klasse nimmst du teil?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 24, 2004 8:55 

Junioren, beim Gewicht ists halt ein bi├čchen schlecht, weil ich im Moment zwischen 90 und 91 Kilo liege.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 21, 2005 18:56 

Beitr├Ąge: 139
Hi Philipp, dein Eintrag im Forum ist zwar schon relativ alt aber ich hab hier ein paar Tipps:

Beim Start immer warten bis ein Offizieller die das Startzeichen gibt.

Stop auf der Brust sage ich mir im Kopf immer ganz langsam die Zahl 2002 auf, das m├╝sste hinhauen.

Beim dr├╝cken achte darauf gleichm├Ąssig zu dr├╝cken, nicht versetzt, so dass eine Seite etwas zur├╝ckh├Ąngt.

Dann oben warte wieder auf das Zeichen des Offiziellen bevor du die Stange wieder reinlegst.

Wenn du 90Kg max dr├╝ckst w├╝rde ich bei 85Kg anfangen und die mal sicher durchziehen dann auf 90, wenn die klappt nach Gef├╝hlt noch 2,5 oder 5Kg hochgehen.

Achte auch drauf dass du dich gut und konzentrierst aufw├Ąrmst und immer locker im Kopf bleiben.

na dann noch viel Gl├╝ck

keep on working...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 25, 2005 9:54 

Analyser hat geschrieben:
Hi Philipp, dein Eintrag im Forum ist zwar schon relativ alt aber ich hab hier ein paar Tipps:

Beim Start immer warten bis ein Offizieller die das Startzeichen gibt.

Stop auf der Brust sage ich mir im Kopf immer ganz langsam die Zahl 2002 auf, das m├╝sste hinhauen.

Beim dr├╝cken achte darauf gleichm├Ąssig zu dr├╝cken, nicht versetzt, so dass eine Seite etwas zur├╝ckh├Ąngt.

Dann oben warte wieder auf das Zeichen des Offiziellen bevor du die Stange wieder reinlegst.

Wenn du 90Kg max dr├╝ckst w├╝rde ich bei 85Kg anfangen und die mal sicher durchziehen dann auf 90, wenn die klappt nach Gef├╝hlt noch 2,5 oder 5Kg hochgehen.

Achte auch drauf dass du dich gut und konzentrierst aufw├Ąrmst und immer locker im Kopf bleiben.

na dann noch viel Gl├╝ck

keep on working...
Danke f├╝r die Tipps. Der Wettkampf ist nat├╝rlich schon lange rum. Lief aber ganz gut. 3 Platz. Leider habe ich den ersten Versuch versaut. Daf├╝r liefen die anderen gut.

├ťbrigens: Die 90kg waren nat├╝rlich mein damaliges K├Ârpergewicht und nicht mein Maximum... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2005 12:56 

Beitr├Ąge: 139
Hi Philipp, da hab ich woll was falsch mitbekommen mit den 90 Kg, hehe sorry :-)

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr├Ąge ]