Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 13:47
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 6   [ 80 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 23, 2007 18:37 

pimpelizer hat geschrieben:
ja brustpresse geht ganz gut, aber trainier lieber nur mit freihanteln, da kann (muss) man sich mehr konzentrieren.

ja sind 5 s√§tze, 8 relativ saubere wiederholungen, aber bei den letzten 2 s√§tzen schaff ich die 8 auch nur mit hilfe. sollte ich vllt mal pyramide o.√§. trainieren. mache n√§mlich alle √ľbungen und dabei alle s√§tze mim gleichen gewicht...

thx

JA! ändere dein system.
aber meine Erfahrung ist, dass das wichtigste ist, dass du an deine Grenze gehst, eben MIT Hilfe.
Und auch mal steigerst, und dann eben 6 oder 4 Wdh. machst. DAS gibt den entscheidenden Trainingsreiz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 23, 2007 20:13 

okay danke, dann mach ich das mal, wenn mein trainingspartner ausm urlaub zur√ľck ist. thx f√ľr die hilfe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 25, 2007 17:53 
Hi Leute! Schaffe 140kg 5 mal sauber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 25, 2007 18:04 

Hallo Kampfhase,

wenn du schon so offenkundig und direkt deine Trainingsleistung preisgibst, w√ľrde mich detailliert Anfangsgewichte sowie Trainingsausrichtung interessieren.
Von daher wo hast du angefangen und wie bist du auf dieses respektvolle Gewicht gekommen.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 25, 2007 18:13 
Ich bin 29. Trainiere seit 9 Jahren, mal durchgehend voll auf leistung, mal nur zur Muskelerhalt, aber nie l√§nger als 4 Tage pause gemacht. Angefangen mit dem Training (bankdr√ľcken) habe ich mit Liegest√ľtzen, dann nach 3 Monaten habe ich mit Bankdr√ľcken begonnen. Am anfang nur 50kg. Este 3 Jahre hatte ich sehr gute Vorschritten gemacht. Jetzt aber gibt es die kaum mehr. Seit 6 monaten trainiere ich haupts√§chlich auf Masse, fr√ľher auf kraft(habe probleme mit linkem schilter bekommen, muss den schulter erholen lassen). F√ľr die Brust mache ich nur 2 √úbungen: Bankdr√ľcken und Fliegende. So, wenn du fragen hst, dann frage einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 25, 2007 20:24 

ich sehe dass hier ordentlich √ľber bankdr√ľcken diskutiert wird,also frage ich an dieser stelle auch mal nach anregungen bzw. vorschl√§gen..
ich habe seit langem (mitunter auch durch durch diverse verletzungspausen & aktuell mandel-op bedingt ) ein gewisses plateau erreicht und komme kaum voran...meine bestleistungen waren 18 X 100kg bzw. 5 mal 130 kg...habe aufgrund der hohen verletzungsgefahr seit 3 jahren kein 1RMax probiert und versuche nun mein ego etwas zur√ľckzuschrauben und wiederholungsumfang zu erh√∂hen....
es ist nur so dass ich in gewissen zeitr√§umen immer wieder sp√ľrbare einbr√ľche habe und von einem trainingsgewicht (120kg) auf zB. 100kg zur√ľckfalle (√ľbertraining,ern√§hrungsumstellungen?).
trainiere strikt nach aufsteigender pyramide (ZB. 2 X 20wh 60kg, 15Wh 80kg, 12 Wh 100kg, 6-8Wh 110 etc.) ..k√∂nnte es auch sein dass ich im laufe des aufsteigens zu viele Wh mache bzw. mich das f√ľr die arbeitss√§tze zu sehr schw√§cht? wie macht ihr das? alternative trainigssyteme?
umgekehrte pyramide ist in meinem fall ungeeignet, wärme mich gerne ordentlich auf..
gr√ľsse
d

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 26, 2007 19:15 
Ich habe vor 4 Jahren auch ein mal Helden gespielt, und wollte unbedingt wissen wieviel ich h√∂chstens im Bankdr√ľcken schaffe. Seitdem habe ich immer wieder zur√ľckkehrendes Problem mit linkem Schulter. Ich will mich steigern, aber wenn ich 130kg oder mehr als Trainingsgewicht nehme, kriege ich am n√§chstem Tag Schmerzen. Also habe ich mich vorerst auf h√∂chstens 120kg beschr√§nkt, und trainiere mit hochen Wiederholungszahlen und kurzen Pausen. Seitheben mit grossen Gewichten machen mir auch Problemen, also Gewichte runter, Widerholungszahlen nach oben, Ruhepausen k√ľrzen. Aber ich denke ich habe mein Plateau auch erreicht. Ich mich einfach nicht steigern. Jetzt probiere ich verschiedene Supplements, villeicht bringt das was. Ich verwende seit 2 Wochen Tribulus, und eine Wirkung habe ich schon bemerkt; Potenzsteigerung :lol: Das heist wahrscheinlich dass mein Testosteron gesteigert wurde. Mal sehen wie weit es mich bringt. Habe auch Vanadyl-Sulfat 1 monat lang getestet - KEINE WIRKUNG. Mich interressiert jetzt HMB, muss unbedingt testen. Und was dein Training angeht, so denke ich dass du zu viele S√§tze machst. Oder machst f√ľr die Brust nur Bankdr√ľcken? F√ľr die Brust mache ich 3, manchmal 4 S√§tze Bankdr√ľcken, 2 S√§tze Fliegende, 1-2 S√§tze Fliegende auf der Schr√§gbank und 1-2 S√§tze Bankdr√ľcken auf der Schr√§gbank. Meine Brust ist die Ausgepr√§gste Muskel an meinem K√∂rper. Viele Leute sagen dass ich aufh√∂ren muss Brust zu Trainieren :D Strick zu Trainieren ist falscher Weg. Ich zum Beispiel mache ab und zu Abw√§chslung, ich mache Supers√§tze, Gewichts√§nderung, √§ndere Reihenfolge der √ľbungen. Und aufw√§rmen kannst du dich zum Beispiel mit Sprungseil. Versuche einfach mit umgekehrte Pyramide, mache ich auch manchmal. Aber ich denke trotzdem dass wir ein gewissen Plateau erreicht haben, und sich weiter zu steigern wird sehr schwierich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 27, 2007 18:18 

Das plateau-gef√ľhl habe ich auch √∂fters...wenn ich wirklich ne gute kraftphase habe und nicht ins √ľbertraining abrutsche dann sind es 130kg als trainingss√§tze und da ist definitiv bis jetzt immer schluss gewesen..
und f√ľr die brust kommen da noch meistens 3 √ľbungen dazu,kurzhantel-schr√§g, kabel-√ľberkreuz & butterfly,je 3-4 pyramidens√§tze..
hm,als "natural" tut man sich halt doppelt so schwer..muss aber auch sagen dass ich,obwohl ich schon länger dabei bin, sehr gerne nach diesem pyramidensätze-high volume prinzip trainiere und nicht wirklich mit trainigssytemen herumexperimentiert habe..vielleicht liegt es daran...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2007 13:29 
Stimmt, "natural" zu trainieren ist weniger erfolgreich. Aber ich werde nie meine Gesundheit aufs Spiel setzen nur um Muskelmasse zu zulegen. Wer langsammer fährt, der kommt sicherer zum Ziel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2007 13:35 
Was denn? Ihr macht Bankdr√ľcken? Und dann wundern wenn die Schulter schmerzt. Tsssss....
Bankdr√ľcken kann man getrost weglassen. Meine Brust sieht auch ohne Bankdr√ľcken tiptop aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2007 15:13 

genau. wie bei einem osterhasen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2007 15:50 
Isch hab Mörderbrust! Comprende?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2007 15:54 

Hey Lou, kannst du mal ein Foto von deiner Brust f√ľr uns posten oder klopst du nur Spr√ľche :?:

Gruß Matz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2007 16:04 
Hallo Matz also ich k√∂nnte theoretisch schon aber leider ist meine Digicam momentan verliehen an einen Freund und au√üerdem wollte ich auch noch hier und da etwas am Feinschliff arbeiten da gibt es noch ein wenig zum Ausdefinieren weil im Sommer da muss das stehen wie ne Eins da muss das voll ausdefiniert sein. F√ľrs Freibad und so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2007 17:23 
Aha. Und wie trainierst du denn deine Brust, "Mister Riesenbrust"?

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 6   [ 80 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  N√§chste