Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 13:48
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 6   [ 80 Beitr├Ąge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  N├Ąchste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2007 18:31 

Beitr├Ąge: 91
He Lou, ich denke das die Kamera ja nicht aus der Welt ist und auch wenn der Feinschliff noch get├Ątigt werden mu├č sind wir doch alle recht neugierig wie deine Brust ohne BD aussieht. Also jetzt mal "Butter bei die Fische"!
Lou, wenn jetzt nichts kommt dann bist du halt doch nur ein "Klingler"!!!

Gru├č Matz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2007 18:39 
Kampfhase hat geschrieben:
Aha. Und wie trainierst du denn deine Brust, "Mister Riesenbrust"?

Kombo aus verschiedenen Systemen. X-Rep, Isometrics, Okklusionssupers├Ątze, negatives Training und einige Dinge die keinen Namen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2007 22:12 

Beitr├Ąge: 2497
*lach* sicher, sicher....

*lol* er schafft es immer wieder. schon 5 seiten....*loool*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2007 18:16 

Beitr├Ąge: 1784
Lou hat geschrieben:
Kombo aus verschiedenen Systemen. X-Rep, Isometrics, Okklusionssupers├Ątze, negatives Training und einige Dinge die keinen Namen haben.

Labern kann er ja, unser Lou. Mich w├╝rde auch mal ein Foto interessieren. Aber nicht, dass der einfach eins aus der FLEX ausschneidet und postet. W├╝rd mich nicht wundern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 8:32 

Beitr├Ąge: 795
....hallo M├Ądels...ich habe mal wieder diesen alten Thread ge├Âffnet, weil ich mich einfach nur schlapp gelacht habe...
ich bin 44 und habe die 140 kg noch wenigstens 1x sauber drauf...muss aber auch dazu sagen, dass mein maximal in meiner powerlifter-Zeit auch nur 162,5kg war, vor 20 Jahren (!).
Ich habe einfach zu lange Fl├╝gel.
Was ich sagen will, Bankdr├╝cken (und noch ein paar Fundi-├ťbungen) ist eine "Schweine-Arbeit", man kann da nicht vor Sch├Ânheit sterben, sondern da gehts nur gegen sich selbst.
Wenn mir hier jemand erz├Ąhlt, dass er 4 -5 verschiedene ├ťbungen macht um beim profanen Bankdr├╝cken richtig weiterzukommen, den halte ich f├╝r einen "Wichtigtuer" :wink: .
Bankdr├╝cken, Schr├Ąg und Dips...thats it...
Heiko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 8:41 

@Heiko:
Da hast du recht. Ich bin aber mittlerweile von LH-Bankdr├╝cken auf KH umgestiegen, weil meine Schulterprobleme immer wieder da waren, sobald ich ├╝ber 120-130 kg gegangen bin. Ich war auch mal so "intelligent" unbedingt wissen zu wollen, was "drauf" passt. Hab damals 170 3x geschafft (ohne Hilfe) und dann erst mal 8 Monate nur am Butterfly trainiert...
Man lernt eben nur durch Schmerzen, leider :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 8:47 

...stimme nat├╝rlich zu, ich habe als unerfahrener Bankdr├╝cker sicher auch Fehler gemacht, Selbst├╝bersch├Ątzung war sicherlich noch der kleinste der Fehler...eine gesunde Schulter, ein starker Trizeps und die Bereitschaft sich zu qu├Ąlen, das hat mich immer vorw├Ąrtsgebracht...
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Schnickschnack - ├ťbungen mit abenteuerlichen Namen was f├╝r intelligente Menschen sind, nix f├╝r uns als Chaoten und Bankdr├╝cker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 13:03 

Beitr├Ąge: 411
Ihr werft ja hier mit den Kilos um euch :)

Da kann ich mit meinen max. 110kg nicht ganz mithalten.
Muss aber auch gestehen, Bankdr├╝cken macht einfach
riesig Spa├č irgendwie.

Heiko, du bist ja ein alter Old-School Bef├╝rworter.
Hab jetzt ein Weilchen HST gemacht. Ist mir zu langweilig :lol:
Will zur├╝ck zum Standard-Volumen-Training, wobei ich auch hier
nicht bis zum Muskelversagen trainieren werde.

Welche Split-Variante h├Ąlst Du f├╝r sinnvoller?

Gru├č
Stratos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 13:34 

...wenn ich splitte (eigentlich trainiere ich einen "unechten Split", da der 2. Muskel nur 15 Minuten antrainiert wird um am n├Ąchsten Tag dann vollendet), dann immer den klassischen Split : Agonist / Antagonist...damit habe ich ├╝ber die Jahre die allerbesten Erfahrungen gemacht
Heiko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 13:43 

Beitr├Ąge: 411
Das hei├čt du trainierst Agonist und Antagonist am selben Tag? bzw. in der selben TE?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 14:15 

und das nicht erst seit ich die Trainerscheine habe....f├╝r mich am sinnvollsten...wobei ich nat├╝rlich das ganze Zyklen-Ged├Âns kenne und gemacht habe, auch als aktiver Coach den Kunden n├Ąher gebracht habe..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 28, 2007 7:29 

Heiko PEAK hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Schnickschnack - ├ťbungen mit abenteuerlichen Namen was f├╝r intelligente Menschen sind, nix f├╝r uns als Chaoten und Bankdr├╝cker

8) du triffst den Punkt 8)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 11:13 

Beitr├Ąge: 405
Heiko PEAK hat geschrieben:
...wenn ich splitte (eigentlich trainiere ich einen "unechten Split", da der 2. Muskel nur 15 Minuten antrainiert wird um am n├Ąchsten Tag dann vollendet)
Heiko

Hallo Heiko,

was bedeutet den 2. Muskel antrainieren? Beim Brusttraining w├Ąre der 2. Muskel also der Trizeps. Der wird ja schon mittrainiert. Machst Du dann noch extra Trizeps├╝bungen imAnschlu├č zum Brustraining? Oder ist mit 2. Muskel, ein anderer Muskel gemeint, der nicht z.B. beim Brusttrainng ebansprucht wird?

Wie funtkioniert das und was ist die Strategie dahinter, den vorbelasteten Muskel am darauffolgenden Tag wieder zu bearbeiten? Die Gefahr den Muskel ├╝berzutrainieren scheint mir relativ hoch?

Viel hilft viel.

Betreff des Beitrags: Re: bankdr├╝cken
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 14:34 

Hallo, nein, wenn ich Agonist/Antagonist trainiere, dann trainiere ich am Bankdr├╝cktag zumeist den R├╝cken an...
Trizeps, Schulter nach dem Bankdr├╝cken zu trainieren ist f├╝r mich, mit meiner Einstellung zum Bankdr├╝cken, nicht machbar, da bin ich zu ersch├Âpft.
Heiko
P.S. am Freitag 155 kg sauber gedr├╝ckt...ich geh ab wie eine Rakete, seit ich EAA/BCAA Pulver mit Fighter Fuel mische und vor und w├Ąhrend des Trainings trinke... :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: bankdr├╝cken
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 15:49 

Beitr├Ąge: 2130
Bankdr├╝cken ? Was ist das ? 8O :D

Also ich hab glaub noch nie Max Kraft bankdr├╝cken gemacht ( Das Ergebniss w├Ąre mir wohl zu peinlich :? )
Trizeps ist bei mir weniger ausgebildet, bin eher der zieher als dr├╝cker :|

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 6   [ 80 Beitr├Ąge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  N├Ąchste