Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 20:43
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Basis Suppelments ...
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2004 23:33 

BeitrÀge: 1043
So wie ich mich jetzt hier informiert habe sollten sein oder sind die Basissuplements, CreaTeston, Amino Anabol Professionell und Hi Tec Protein Professionell !?

Macht es Sinn dazu noch z.B. Perfect Amino zu nehmen und wenn ja wann ?
Und wie sieht es mit den Langzeit Aminos und BCAA aus, ich meine die 2000mg Dosis in den "riesen" Tabletten ?
Macht es Sinn sich eine zusĂ€tzliche Langzeitversorgung ĂŒber den Tag oder die Nacht mit Aminos und BCAA zu verschaffen wenn man sich schon mit den oben genanten Baisissupplements versorgt ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2004 8:39 

BeitrÀge: 8487
Hallo,

eine gute Supplementation ist typabhÀngig und zwar wie folgt (vergl. unser Katalog ganz hinten) aber Achtung - eine entspechend optimale NormalernÀhrung vorausgesetzt :

Normalstoffwechsler Hauptsupplements (erste Pyramidenstufe:
Createston (wenn möglich morgens und nach Training, dafĂŒr wĂŒrde ich dann sogar lieber das Protein sparen), Amino Anabol, eventuell könnten man noch den Anabolic Stack nennen, da er die Nitrogenassimilation der og. Produkte und der Protein in der Nahrung SEHR STARK optimiert.

Normalstoffwechsler wichtige Supplements (zweite Pyramidenstufe):
Hi Tec Protein (1-2 Drinks pro Tag, meist notwendig da kaum einer alle 3 Stunden kleine optimale Mahlzeiten essen kann - quasi zur Stickstoffanreicherung) oder alternativ dafĂŒr AminosĂ€uretabletten bzw. 4-6 kleinere Whey Protein Drinks), Magnesiumcitrat und Elektrolyt-Complex (fast immer besteht hier eine Unterverorgung).

Normalstoffwechsler stark optimierende Supplements (dritte Pyramidenstufe):
Anabolic Stack (falls man ihn nicht sogar in die erste Pyramidenstufe steckt), Fat Attack (ist wirklich sehr optimierend), HMB (muß aber unbedingt richtig eingenommen werden sonst bleibt gute Wirkung aus) HCA (Wirkung wird oft unterschĂ€tzt).

Normalstoffwechsler individuell mehr oder weniger stark optimierende Supplements (letzte Pyramidenstufe).
Geeignete Auswahl aus den restlichen Supplements, dabei wirken diese sehr gut wenn wirklich Bedarf besteht, ansonsten wirken sie nur moderat.

Softgainer Hauptsupplements (erste Pyramidenstufe):
Createston, Hi Tec Protein oder professinal (vor den Mahlzeiten, dafĂŒr kleinere Mahlzeiten), Amino Anabol.

Die weiteren Pyramidenstufen fĂŒr Softgainer sind nicht wesentlich von denen des Normalstoffwechslers verschieden, können also ĂŒbernommen werden.

Hargainer Hauptsupplements (erste Pyramidenstufe):
Super Mass oder Mega Mass mehrmals tÀglich (sonst "verbrennt zu viel
Createston), Createston, Amino Anabol.

Die weiteren Pyramidenstufen fĂŒr Softgainer sind nicht wesentlich von denen des Normalstoffwechslers verschieden, können also ĂŒbernommen werden.

Aber jetzt was anderes und zwar SEHR WICHTIGES:

Ich stellt in der Praxis tagtĂ€glich fest, dass die meisten unserer Kunden relativ gut trainieren und realtiv gut supplementieren UND DER SCHWACHPUNKT FAST IMMER IN DER NORMALEN ERNÄHRUNG LIEGT.
Solange das so ist, wird selbst ein optimales Training und eine optimale Supplementierung nicht viel mehr bringen, das das schwÀchste Glied der Kette, nÀmlich die nicht sooo gute ErnÀhrung, den Fortschritt limitiert.

Ein Musterbeispiel fĂŒr optimale Ergebnisse ist Thomas Scheu, dessen normale ErnĂ€hrung beispielhaft ist und der auch nicht hĂ€rter (aber qualitativ i.a. besser, dh. die Bewegungen exakter) trainiert und viel mehr Geld in die Supplements hĂ€ngt als andere Kunden.

Nun kennen sich sogar die meisten unserer Kunden mit guter ErnĂ€hrung weitgehend aus, aber es geht ihnen, ĂŒbrigens genau wie mir so, dass das "TagesgeschĂ€ft" in Kombination mit den "Verlockungen der Lebensmittelbranche" die geplante oder gewĂŒnschte gute ErnĂ€hrung einfach immer wieder auf den Abstellgleis schiebt.
Gestern abend zB. hatte ich ein "optimales" Abendessen hinter mir, dann kam da noch Telefonstress um nicht zu sagen "Telefonterror" aus einer der ProduktionsstÀtten mit der Folge dass das nochmals aufgeputsche Hormonsystem mich zu einer völligen unnötgen Pizza trieb.
Die Erfahrungen zeigen, dass das bei meinen Bekannte (außer Thomas Scheu, der wohl in dieser Beziehung "unnormal" ist) auf Ă€hnliche Weise zu unnötigen SĂŒĂŸigkeiten, Kohlenhydraten usw. getrieben werden.

In diesem Zusammenhang will ich noch darauf hinweisen (das habe ich ja auch im Artikel ĂŒber die FettsĂ€uren anklingen lassen) dass neben dem Stress noch das Problem der UNTERERNÄHRUNG MIT WICHTIGEN NÄHRSUBSTRATEN zu dieser ungewollten Esserei (und damit Übergewicht) fĂŒhrt.
In der Tat kann ein Mangel an nur einem einzigen Mineralstoff (oder sonstigem wichtigem NÀhrsubstrat) uns dazu treiben, unnötige Mengen eines Lebensmittels zu essen, das diesen Mineralstoff ect. enthÀlt.
Wer extreme Lust oder gar Heißhunger auf ganz bestimmte Lebensmittel hat, ist fast immer von diesem Problem betroffen.
Wir Menschen haben in unserer Evolution nicht gelernt einzelne isolierte NĂ€hrstoffe zu essen (sowas gibt es ja erst seit wenigen Jahrzehnten in Form von Supplements).
Wir suchen instiktiv nach einem Lebensmittel welches das fehlende NÀhrsubstrat in relativ hoher Menge hat und "fressen" dann - nur weil wir vielleicht einen Mineralstoff, der keine Kalorien enthÀlt, brauchen - neben dem Mineralstoff noch jede Menge unnötiges Zeug mit dem Lebensmittel in uns hinein.

Beide Probleme hĂ€ngen mit unserer Lebensweise zusammen, leider bauen wir die Stresshormone nicht mehr wie unsere Vorfahren durch stundenlange körperliche Arbeit niedriger oder mittlerer IntensitĂ€t ab (Achtung: Leistungssport ist keine Arbeit in diesem Sinne, sonder fĂŒhrt sogar zu neuen Stress). NatĂŒrlich sind auch die heutigen industriellen Lebensmittel nicht so MikronĂ€hrstoffreich und ausgewogen wie frĂŒher, was zu dem Heißhungerproblem fĂŒhrt.

Nun kann man die Zeit nicht mehr zurĂŒckdrehen und das wollen wir ja auch nicht (heute lebt es sich schon ganz gut), also muß man der Zeit angepasste Lösungen finden. Das ist nicht einmal so schwer, aber die Lösungen werden von den Menschen nicht gewĂŒrdigt - wohl weil sie sich der Problematik nicht mal richtig bewußt sind.

ZunÀchst kann man etwa durch unser Vitamin A-Z und den Elektrolyt-Complex eventueller MangelernÀhrung an MikronÀhrstoffen schon mal teilweise vorbeugen.
Bei der, der o.g. Problematik angepassten Lebensmittel habe ich schon einige AnsĂ€tze versucht, die wurden aber nicht anerkannt und ich mußte mangels schlechter Verkaufzahlen die Projekte wieder fallenlassen.

Solche Lebensmittel sind bzw. waren zB. die Soja Pancakes (sind aus dem Programm), die Soja-Algen-Ei-Nudeln (sind ein super-ideales Lebensmittel, das nicht nur Protein und SekundĂ€rstoffe enthĂ€lt, sondern - vor allem wenn man sie nach dem kochen abkĂŒhlen lĂ€sst mit einem GI von etwa 30 versehen) und die neuen Haferriegel.
Gerade die Nudeln eröffnen ĂŒber GewĂŒrze, Ketchup (besser Tomatenmark mit Tabasco), Knoblauch, Pfeffer usw. evtl. mit Fleisch oder Fischzulage ein sehr reiches NĂ€hrstoff-Versorgungs-Spektrum.

Alles in einem, im Herbst will ich nochmals einen letzten Versuch mit solchen funktionellen Lebensmitteln machen und im Katalog und der Vermarktung versuchen noch eindeutiger auf den Sinn hinzuweisen.
Fall mir der Durchbruch endlich gelingt, wĂ€re der Schwachpunkt der ErnĂ€hrung weitgehend behoben, wenn nicht muß ich die Sache aus finanziellen GrĂŒnden wohl entgĂŒltig vergessen.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2004 11:09 

BeitrÀge: 1043
Ich danke dir fĂŒr die sehr ausfĂŒhrliche Anbtwort !!!

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 BeitrĂ€ge ]