Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 20:42
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauch weg?
BeitragVerfasst: Mi Mai 08, 2002 12:45 

Hi!
Kennt sich jemand mit diesen Bauchtrainingsger√§ten aus, die √ľber zwei Elektroden die Bauchmuskeln stimulieren?
Ich denke zum Masseaufbau ist das wahrscheinlich nichts, aber ich w√ľrde mir sowas kaufen, wenn es zum Fettabbau taugt.
Da mein Körperfett nur am Bauch stört, könnte ich dann das Kardio zwecks Aufbau reduzieren und trotzdem Fett am Bauch verlieren!
Also schnellere Situps oder elektronischer Bauchweggurt?
Was meint Ihr?
nitro

BeitragVerfasst: Mi Mai 08, 2002 14:10 

Also eines kann ich Dir mit absoluter, 100%-iger Sicherheit sagen und da gibt es 100 vertrauensw√ľrdige Studien zu, deren Adressen ich allerdings nicht habe, da ich mich nicht daf√ľr interessiere: die elektronischen Stimulierer bringen NICHTS, absolut GAR NICHTS. Wer das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung, tut mir leid. In meiner Familie ist ein hochangesehener Biologie-Professor f√ľr den Bereich Anatomie, der hat Tr√§nen gelacht als er das Ding in der Werbung gesehen hat. Also: Finger weg davon, die Dinger kosten Geld und bringen rein gar nichts. Wenn Du Bauch abnehmen (gl√§tten) willst, mu√üt Du eine Bauch√ľbung machen, bei der Du beim ersten Satz weit √ľber 20 schaffst und diese so oft wie's nur geht (ca 10 Mal w√§re gut) wiederholen, dabei mu√üt Du die Bewegung im Rhythmus Deines Atems machen, denn das bringt bei Bauchmuskeln den gr√∂√üten Erfolg (also etwa eine Wiederholung pro Sekunde).

BeitragVerfasst: Mi Mai 08, 2002 15:40 

Hi Lynuz,
ich stimme Dir zu in Bezug auf diese in der Werbung so hochgepriesenen Ger√§te. Eine minimale Stimulation der Muskulatur wurde zwar nachgewiesen, ist aber f√ľr effektiven Muskelaufbau vernachl√§ssigbar gering. Insofern zahlt man viel Geld f√ľr minimalen Erfolg. Preis-Leistungsverh√§ltnis ist hier also ungen√ľgend. Schon ein zweimaliges Bauchmuskeltraining pro Woche bringt deutlich mehr Erfolg.
In Bezug auf die Fettverbrennung muss ich Dich allerdings korrigieren. Lokale Fettverbrennung per Bauchmuskeltraining wie Crunches o. √§. sind nicht m√∂glich. Wenn Du Fett loswerden willst, w√ľrde ich Dir ein zweimaliges Bauchtraining die Woche mit zus√§tzlichem Kardiotraining und einer fettarmen Ern√§hrung empfehlen.
musictech

BeitragVerfasst: Do Mai 09, 2002 12:02 

Hi musictech,
klar, so meinte ich das auch (mit dem Kardiotraining und der Ern√§hrung, die beiden Dinge habe ich nicht aufgez√§hlt, weil sie fast selbstverst√§ndlich sind), alleine mit Bauchtraining bekommt man nat√ľrlich das Fett vom Bauch nicht weg, aber wie Du selber sagst: 2 mal die Woche (ich tendiere eher zu 3 mal die Woche) und dann aber die Ausf√ľhrung wie von mir oben beschrieben.

BeitragVerfasst: Do Mai 09, 2002 13:12 

hi zusammen,

was den fettabbau betrifft und eventuelle stundenlange kardio-einheiten, so kann ich nur empfehlen, mal diesem link zu folgen ... interessante thesen, die meines erachtens durchaus ihre berechtigung haben ... probiere gerade das HIIT-Training aus, ziemlich krass, aber kommt gut ....
www.physique-performance-engineering.com

in sports

combat

BeitragVerfasst: Do Mai 09, 2002 18:55 

Hi,
ich empfehle k e i n e stundenlangen kardioeinheiten. Das verheizt zuviel Muskelmasse.
Ich persönlich bin mit 30 - 40 Minuten Puls 130 am besten gefahren.
musictech

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]