Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 17:41
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauchmaschine
BeitragVerfasst: Do Sep 04, 2008 19:07 

BeitrÀge: 219
hi da ich nun lange genug sit ups etc frei gemacht habe wollte ich mich mal der bauchmaschine widmen

was ist den besser:
so viel wie geht
oder
z.b
50kg -> 15 wdg 40-> 12 30-> 10
ich habe extra höhere wdh gewÀhlt da ich das beim bauch sinnvoller finde

freu mich auf tipps/antworten:)

gruß

Betreff des Beitrags: Re: Bauchmaschine
BeitragVerfasst: Do Sep 04, 2008 20:39 

BeitrÀge: 22
Hallo,

ich habe vor kurzem auch begonnen mit dieser Maschine zu trainieren und find sie super. Beginne meist erstmal etwas niederiger vom Gewicht her mit etwas mehr Wdhg. (ca. 18-25) und wenn die Bauchmuskeln warm sind, nehme ich das Gewich so, dass ich ca. 12 Wdhg. schaffe.

Was ich bei der Maschine wichtig finde ist, sich darauf zu konzentrieren wirklich nur mit dem Bauch zu drĂŒcken, insbesondere am Ende eines Satzes wenns schwirerig wird, mache dann die letzten Wdhg. extra langsam, dann merkt man sehr schön wie die Bauchmuskeln arbeiten :P

Bin aber auch noch fĂŒr ein paar Tipps dankbar.

Gruß

BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 6:37 

BeitrÀge: 2497
bauchmaschinen??? das ist genauso ein unfug wie diese klimmzugmaschinen oder kniebeugen in der multipresse. ist was fĂŒr hausfrauen. jede art von fest vorgegebenen bewegungsablauf schrĂ€nkt den athleten ein. okay...ist gut fĂŒr hobbysportler. aber wenn jemand wirklich was erreichen will, ist dieser kram unfug. bestenfalls mal eine sehr kurzfristige abwechselung.
macht doch lieber crunches, beinheben usw. seltsamerweise sieht man mehr leute auf bauchmaschinen als beim beinheben. warum wohl?? beinheben ist anstrengend. bauchmaschinen dagegen ein spaziergang.... :D

BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 6:59 

BeitrÀge: 2130
Ich hab immer 2-4 SĂ€tze gemacht an der Bauchmaschine. So hohe Gewichte das ich nur 15-20 Saubere schaffe.

Um Silver zu beruhigen :wink: , ich hab auch Beinheben gemacht.

Was auch schön Kraft kostet: BEINHEBEN mit Klimmzug. Beine mĂŒĂŸen aber Waagerecht liegen also nicht nur die Knie anziehen :mrgreen: und dann hochziehen.

BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 7:04 

BeitrÀge: 2497
ach... naja... ihr wisst doch, das ich ein verfechter von old school bin. nichts...aber auch gar nichts...geht mir ĂŒber freie gewichte.

BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 14:30 

BeitrÀge: 22
Die Bauchmaschine ist ja nur zur ErgĂ€nzung zu den anderen BauchĂŒbungen :wink:

BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 15:13 

BeitrÀge: 3087
ich muss ne bauchmaschine benutzen, weil ich mit sit ups und co schnell probleme mit dem rĂŒcken bekomme.

bin recht lang gewachsen und hab daher ne bandscheibenvorwölbung die ab und zu en wirbel rauswirft.
wie heute zB wieder :cry:

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 BeitrĂ€ge ]