Aktuelle Zeit: Fr Sep 21, 2018 1:00
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BCAA`s als Muskelschutz
BeitragVerfasst: Mi M√§r 21, 2001 21:59 

Hi ihr Experten
ist es sinnvoll BCAA-Tabletten (keine Kapseln)in der Defi-Phase als Muskelschutz einzusetzen. Die Tabletten m√ľ√üten doch den K√∂rper permanent versorgen!! Wieviele sollte ich bei 83 kg K√∂rpergewicht am Tag nehmen??
MFG
Chris

BeitragVerfasst: Fr M√§r 23, 2001 11:40 

wenn du alle 2 stunden bissl was isst brauchst dus nicht unbedingt. schaden wird es mit sicherheit aber nicht :-)
auf jeden fall aber bcaa vor dem training und cardio, besonders bei n√ľchternem magen.
bei tabletten musst du die dann wohl aber gut 90 min vorher einwerfen, und dann auch ein bissl höher dosieren, 15 g denke ich in etwa.

der kalif

BeitragVerfasst: Fr M√§r 23, 2001 16:27 

Möchte die Tabletten 3X Täglich nach Packungsbeilage nehmen zudem Soyaeiweiß nach dem Training nehmen...wird diese Mischung o.k. sein, oder solte ich noch etwas beachten. Ist es unter Umständen sinnvioller BCAA_Kapseln vor dem Training zu nehemen und auf die abs zu verzichten??
MFG Chris
P.S.
Danke Dir Kalif, daß Deine Antworten so prompt kommen!!

BeitragVerfasst: Fr M√§r 23, 2001 20:45 

ich denke schon das bcca kapseln ca.1 h vor dem training 10 g mehr bringen als bcaa tabs √ľber den tag verteilt.
den ohne die belastung des trainings hat der körper zeit sich die bcaa aus der nahrung zu ziehen.
sojaeiweiss w√ľrde ich immer mit anderem protein mischen, da es f√ľr sich gesehen eine rel. geringe bv hat. soja isolat soll angeblich ja zum fettabbau beitragen,also macht es schon sinn. aber wie gesagt, mischen.

der kalif

BeitragVerfasst: So M√§r 25, 2001 8:42 

HI,
BCAA¬īs haben in der Tat eine nitrogenzur√ľckhaltende Wirkung. Die aus L-Leucine entstehende Keto-Aminos√§ure wird deswegen gern intraven√∂s bei bettlegerischen Krankheiten zum Vermeiden von Muskelschwund gegeben.
Die 3 malige Einnahme von Amino Anabol ist sinnvoll, wir haben damit gute Erfahrung in der Wettkampfdi√§t erzielt. Allerdings solltest du BCAA¬īs mindestens 1 Stunde vor Proteinkonzentraten nehmen, da L-Leucine die Peptase im Darm behindert. Insgesamt m√ľsstest du dann sehr gut mit der Di√§t fahren. Auch das Sojaprotein (wir f√ľhren das etwa 10% teurere nichtgenver√§nderte Material) d√ľrfte gut kommen. Insbesondere die Isoflavone d√ľrften den nat√ľrlichen √Ėstrogenspiegel etwas drosseln und dich damit "h√§rter" erscheinen lassen. Um die biol. Wertigkeit etwas aufzustocken kannst du 2-3 L√∂ffel Mega Protein pro Tag zu den Sojadrink nehmen.
Armin / Nutrisearch

BeitragVerfasst: So M√§r 25, 2001 17:35 

Hi
Ihr habt doch Euer Mega-Protein aus dem Program genommen; oder etwa nicht. Habt ihr eigentlich kein "normales" Hi-tec Protein mehr...das neue ist zwar sicherlich gut...ich war aber mit dem "alten" sehr zufrieden und m√∂chte dies eigentlich auch weiter verwenden!! 60 DM f√ľr ein P.Konzentrat finde ich einfach extrem zu teuer.
MFG
Chris

BeitragVerfasst: Mi M√§r 28, 2001 6:30 

Hi Chris,
ich meine, daß Mega Protein noch im deutschen Programm ist, frag mal im Callcenter nach, die wissen dort genau bescheid.
Den Preis f√ľr das alte Hi Tec Protein konnten wir nicht mehr halten (Rohstoffe haben 52% in den letzten 15 Monaten aufgeschlagen). Wir hatten den Fehler gemacht, anf√§nglich die teureren Rohstoffe nicht auf die Verkaufspreise aufzuschlagen, weil wir auf Preisr√ľckgang spekulierten. Im Zuge des BSE usw werde aber die Preise nicht mehr sinken, daher mu√üten wir aufschlagen.
Das neue Hi Tec Protein ist insoweit sinnvoller, weil du mit weniger Protein auskommst (bessere Verwertung). Letzendlich w√§re das alte Hi Tec nur geringf√ľgig billiger und du m√ľsstest etwa 20% mehr als von dem neuen nehmen.
Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr√§ge ]