Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 10:55
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 27 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BCAA - Amino Fusion
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 8:22 

ich denke, f√ľr dich / uns als hobbysportler mit leicht h√∂heren ambitionen reicht das auch vollkommen aus.

BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 13:14 

Hallo Manuel,

hast du mal versucht, ob es von Intensi√§tsgef√ľhl im Training besser - gleich- oder schlechter kommt, wenn du statt der BCAA TST vorm Training auch Amino Fusion nimmst?

Das w√§re mal interessant f√ľr mich, denn solche Sachen haben wir bei der Entwicklung von AF ja nicht √ľberpr√ľfen k√∂nnen.

In diesem Zusammenhang muss man GANZ KLAR SEHEN DASS AF IDEAL F√úR DIE STOFFLICHE VERSORGUNG UND DIE LEUCINEINDUZIERTE OPTIMALE MUSKELPROTEINSYHTHESE IST (beides haben wir direkt gemessen).
Nicht gemessen bzw. √ľberhaupt nicht gekl√§rt sind die anderen Funktionen der BCAA zB. Erm√ľdungswiderstand, Muskelpump, Wirkung an Blut Hirn Schranke usw.
Es kann durchaus sein, dass die BCAA (TST) vorm Training mehr "Speed" verschaffen als es AF (das ja u.a. auch etwas Tryptophan enthält) könnte.

Armin

BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 13:37 

ich werde demnächst mal einige wochen AF testen. und danach dann BCAA und AF. mal sehen, wie sich das ganze auswirkt.

BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 15:13 

@ Silver, Manuel, Armin, Heiko & Co (und jeder andere, der ne Idee hat):
Ich √ľberlege, vorher das AF mit XP zu kombinieren und w√§hrend des Trainings dann EAAs zu verwenden.
In wie weit macht diese Kombi (AF+XP) Sinn? Habt Ihr dazu weitere/andere Ideen?

Gr√ľ√üe SUAT

BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 15:17 

@armin

das habe ich auch schon ausprobiert, daß ich af auch vor dem training eingesetzt habe.

bevor es das af gab, hab ich 6 g eaas + 6 g bcaas vor dem workout genommen, zusammen mit glucofast

ich bin aber der meinung da√ü die alleinige gabe von 10-12 g bcaas bez√ľglich pump, kickstart mehr bringt als die kombi mit eaas bzw. das af

ich finde die eaas bzw. gleich das af am besten im training, um so die muskulatur gleich mit "aufbaustoff zu f√ľttern"

man sollte noch ber√ľcksichtigen, da√ü ich ca. 1,5 h vor dem training noch ne kleine mahlzeit aus komplexen kh und protein zu mir nehme. dazu trinke ich eine kleine portion ap superior

BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 19:15 

Hallo,
ich habe mir fast gedacht, dass die TST BCAA vorm Training einen bessern "Kickstart" als AF bringen.
Das durch die BCAA erzielte "Ungleichgewicht mit viel Leucin und wenig Tryptophan im Blutpool" m√ľsste eingentliche f√ľr eine gewisse "Gereiztheit" sorgen.

Wichtig ist nur das Timing mit dem Amino Fusion.
In unseren Messungen war, wenn man in der letzten Stunde vorm Training keine schnelles Protein oder Aminosäuren genommen hatte (aber 2 Stunden vorm Training noch ein Protein nahm) schon nach 5 intensiven Trainingsminuten das Leucine im Blut verschwunden.
Das macht in deinem Falle nichts, dass ja genug Leucine in den TST BCAA ist.
Allerdings gehen dann auch die anderen Aminos nach und nach in den Keller und mit dem AF solltest du nicht allzulange warten.

Dabei erscheint mir jetzt nicht mal so wichtig, ob du jetzt 5 oder 10 Minuten mal ohne aktive Muskelproteinsynthese da stehst, aber interessanter Weise ist die Blutzufuhr zu den Muskelzellen bei ausreichend EEA im Blut deutlich besser als wenn es an EAA mangelt.
Die Blutzufuhr steigt nat√ľrlich so oder so allein durch das Training aber durch eine gute EAA Versorgung kann man 400% bessere Werte als bei Ruhezustand erreichen, w√§hren bei EAA Mangel die Sache irgendwo bei 300% langsam anf√§ngt "abzunippeln".

Na ja, mit dem AF haben wir einiges dazu gelernt, aber wie immer, mit der Antwort auf eine Frage, stellen sich immer gleich wieder zwei neue Fragen 8) und am schnellsten und effektivsten ist wohl immer noch die "Black Box" bzw. das "Versuch macht kluch" System.

Armin

BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 23:02 

das klingt sehr interessant
die geschichte mit dem leucin ist mir bekannt. das ganze spiel funktioniert ja nur dann optimal wenn genug eaas vorhanden sind und da ich keine eaas bzw. isolat in der letzten std. vor dem training nehme, fange ich schon kurz nach dem training an AF zu trinken

f√ľr mich ist diese kombi mit ausreichend bcaas + glucofast vor dem training und af + glucofast zu trainingsbeginn perfekt

BeitragVerfasst: Di Jan 27, 2009 8:40 

auch noch eine cardio-frage: vor einem morgendlichen N√ľchternlauf sollten die BCAAs doch dann ausreichen um eine versicherung geggen katabolismus darzustellen? oder sollte man hier auch lieber mit etwas whey kombinieren oder lieber af nehmen?

BeitragVerfasst: Di Jan 27, 2009 9:25 
Hallo Einar,

die BCAA's sollten in dem Fall nicht nur ausreichen und antikatabol wirken, sondern sogar Deine Ausdauerkapazit√§t verbessern. Versuch mal die BCAA mit Beta Alanin zu kombinieren - Du wirst √ľberrascht sein, was da abgeht!

Gruß
Karsten

BeitragVerfasst: Di Jan 27, 2009 9:48 

Bei mir hat sich die zusatzliche gabe von 5 kaps Beta Alanin und 4 g Citrulin Malate zum Fighter Fuel 1 als "wunder" herausgestellt.
Der training "drang" ist einfach unglaublich.

BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2009 14:38 

ich w√ľrd' gern' nochmal wg. der AF supplementierung folgendes wissen: ich hab bisher immer 15 gr. iso + 5 gr. BCAA's + 30 r. glucofast pro std. (ausdauer)training konsumiert. w√§re es sinnvoller/ergiebiger, wenn ich das iso und die bcaas weglass' und daf√ľr 20 gr. AF mit dem GF nehme?

BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2009 14:38 

ich w√ľrd' gern' nochmal wg. der AF supplementierung folgendes wissen: ich hab bisher immer 15 gr. iso + 5 gr. BCAA's + 30 r. glucofast pro std. (ausdauer)training konsumiert. w√§re es sinnvoller/ergiebiger, wenn ich das iso und die bcaas weglass' und daf√ľr 20 gr. AF mit dem GF nehme?

frage hat sich erledigt dank karsten :D

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 27 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2