Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 0:06
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 25 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BCAA Menge vor dem Joggen
BeitragVerfasst: Di M√§r 27, 2007 13:00 

Hallo

Ich gehe 3 mal die Woche ins Studio und trainiere hart.
Nehme dann immer 5 Bcaa Caps 20 min vorm Train und 5 Bcaa Caps 20 min nach Train beginn. Trainiere nie länger als ne Stunde, von dem her ok oder?

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage,
ich möchte jetzt 3 mal die Woche (immer am Tag nach dem Muskeltraining) ca 30-45 min joggen gehen.
Ich m√∂chte dadurch aber nur Fett loswerden auf keinen Fall Muskeln, im Gegenteil, w√ľrde gerne weiter aufbauen.
Wieviele Bcaa Caps wären vor dem Joggen ca angebracht? Auch 20 min vorher nehmen wie beim Muskeltraining?
Nach dem Joggen trink ich immer einen AP und versuch Kohnlenhydrate zu meiden, oder wären die auch wichtig? Ess dann nur noch 2 mal Quark oder nen Tonic.

Freu mich auf eure Antworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di M√§r 27, 2007 13:36 

Hallo,

Genau, wen du hart/intensiv trainierst ist 1Std max.

Wie du vermutet hast, kannst du es beim Joggen eben so machen wie beim Krafttraining.

Ich pers√∂nlich nehm die BCAA (AA) direkt vor dem Training, aber ca 20-30min vor Training zus√§tzlich AP. Die zweite Portion BCAA (Pulver) nehme ich aus praktischen Gr√ľnden im Trainingsgetr√§nk √ľber das ganze Training zu mir. Die meisten nehmen die zweite Portion -mitte- Training ein, wass sicher noch den besseren Kik gibt, vorallem wen es AA BCAA sind.

Nach dem Joggen sollte man nicht auf die KH verzichten. Auch nach dem Joggen besteht ein Anaboles Loch und dass will gestopf sein. Keine angst, du kannst locker pro Trainigsminute 1g KH direkt danach zu dir nehmen. Quark -danach- ist Ok, es darf auch ruhig etwas Fettiges sein.

Um das Training rum KH und Eiweis reich, und den rest des Tages Fett Und Eiweis reich, wenn du Muskel behalten/aufbauen und Fett verlieren willst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di M√§r 27, 2007 14:19 

Hallo

20 mins vor dem Joggen 10 BCAA Caps in Ordnung oder tuns auch 5?
Also nach dem Krafttraining nehm ich immer AP(35gr) Gluco(25gr) und 10 ml AJ. Wollte diesen Shake auch nach dem Joggen nehmen aber in einem Ern√§hrungsladen wurde mir abgeraten da ich die Fettverbrennung stoppen w√ľrde. Am liebsten w√ľrde ich den Shake auch immer so morgens zu mir nehmen da ich da ja auch in einem anabolen Fenster bin, nur wie siehts dann mit fr√ľhst√ľcken aus? kann ich direkt danach fr√ľhst√ľcken oder ist das gef√§hrlich wegen Fetteinspeicherung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di M√§r 27, 2007 16:54 

Hallo

War jetzt joggen. habe 20 min vorher 10 Bcaa caps genommen. War ein sehr angenehmes Gef√ľhl, da ich gleich 2 km mehr lief als sonst.

Ich lese immer wieder, dass man die Bcaas kurz vorm Train nehmen soll, sind damit die 20 mins gemeint???

Zudem w√ľrde ich gerne wissen ob es eigentlich einen Unterschied macht ob ich beim Krafttrain 5 Caps 20 min vor und nochmal 5 Caps w√§hrend oder einfach gleich 10 vorher(w√§re eigentlich praktischer)?
Wenn ja, m√ľsste ich die 10 dann auch 20 mins vorher oder noch k√ľrzer vorm Train nehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di M√§r 27, 2007 17:15 

Hansi hat geschrieben:
Ich lese immer wieder, dass man die Bcaas kurz vorm Train nehmen soll, sind damit die 20 mins gemeint???

Ja, 20-30min kurz vor dem Training

Hansi hat geschrieben:
Zudem w√ľrde ich gerne wissen ob es eigentlich einen Unterschied macht ob ich beim Krafttrain 5 Caps 20 min vor und nochmal 5 Caps w√§hrend oder einfach gleich 10 vorher(w√§re eigentlich praktischer)?
Wenn ja, m√ľsste ich die 10 dann auch 20 mins vorher oder noch k√ľrzer vorm Train nehmen?

Nimm ca. 10Kapseln kurz vor dem Training, damit solltest du richtig liegen!
Wenn du noch ein Tick rausholen willst, nimm zusätzlich 5-10Kapseln während oder nachdem Training.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di M√§r 27, 2007 17:22 

Vielen Dank @Dzino

Lohnt sich dieser Tick wenn ich zusätzlich im Train noch nehme oder ist dies nicht wirklich relevant???

Ach und nochwas, bin bis jetzt irgendwie immer gut gefahren wenn ich nach dem joggen nur AP zu mir nahm und durch die 10 BCAAs vorher d√ľrfte meinen Muskeln doch nichts passieren oder? zudem muss ich noch sagen dass ich wirklich sehr locker jogge, da es nur ein ausgleich und zum Fettverbrennen gedacht ist, deshalb halte ich die KH auch nicht f√ľr so gut danach, da ich mich nicht wirklich auspower und somit auch nicht wirklich in ein energieloch falle. ess dann ne stunde oder 2 danach immer Quark mit Apfel oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di M√§r 27, 2007 17:41 

Hansi hat geschrieben:
Lohnt sich dieser Tick wenn ich zusätzlich im Train noch nehme oder ist dies nicht wirklich relevant???

Kommt drauf an, ob sie dein Körper benötigt!
Bei einem wirklich intensivem Training sind sie w√ľnschenswert. Sie sorgen f√ľr ein zus√§tzlichen Kick (geben Energiesch√ľbe) und verhindern Abbau von k√∂rpereigenen Aminos√§uren :wink:

Hansi hat geschrieben:
Ach und nochwas, bin bis jetzt irgendwie immer gut gefahren wenn ich nach dem joggen nur AP zu mir nahm und durch die 10 BCAAs vorher d√ľrfte meinen Muskeln doch nichts passieren oder?

Nein sollte eigentlich nicht.
Achte auch auf eine ausreichende Proteinzufuhr √ľber den ganzen Tag verteilt. ( 2-3g Protein/kg )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di M√§r 27, 2007 18:01 

Danke @Dzino

Werde es jetzt erstmal ohne zusätzliche Bcaas im Train versuchen da ich ja eh noch nie mehr als 10 benötigt habe.

Weist du zufällig auch nach wieviel minuten ich spätestens meinen Post-workout shake nehmen sollte(nach Krafttrain), bis jetzt nahm ich ihn immer mit aber da es jetzt wärmer wird ist es nicht so angenehm.
Könnte ich ihn auch erst zu hause trinken? Wäre so 15-20 min nach dem Train.

Hast du zufällig auch meine andere Frage oben zu morgens gesehen?
Trinke morgens auch nur AP da ich danach immer gut Fr√ľhst√ľcke, Vollkornprodukte,Pute etc., dadurch ist es ja nicht n√∂tig noch Gluco und AJ zum AP zu verzehren oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di M√§r 27, 2007 19:57 

Hansi hat geschrieben:
Weist du zufällig auch nach wieviel minuten ich spätestens meinen Post-workout shake nehmen sollte(nach Krafttrain), bis jetzt nahm ich ihn immer mit aber da es jetzt wärmer wird ist es nicht so angenehm.
Könnte ich ihn auch erst zu hause trinken? Wäre so 15-20 min nach dem Train.

Am besten w√§re es nat√ľrlich gleich nach dem Workout.
Aber die 15-20min sind in Ordnung!

Hansi hat geschrieben:
Trinke morgens auch nur AP da ich danach immer gut Fr√ľhst√ľcke, Vollkornprodukte,Pute etc., dadurch ist es ja nicht n√∂tig noch Gluco und AJ zum AP zu verzehren oder?

Wenn du gut fr√ľhst√ľckst, kannst du dir eigentlich morgens zus√§tzlich schnelle Kohlenhydrate sparen.

Dein Morgenshake könnte beispielweise so aussehen:
- 4 eiklar
- 1 Eigelb
- 0,5l Milch (fettarm)
- 35g Anabolic Protein
- 15ml Leinöl
- 50-100g Haferflocken

In den Mixer und Fertig :D

Nach diesem shake (ca. 1-3 stunden) kannst du dann nochmal richtig fr√ľhst√ľcken:
Vollkornbrot, Pute etc.

_________

MFG
Dzino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di M√§r 27, 2007 20:49 

Hallo

@Dzino

Ich hab das so gemeint, dass ich morgens wenn ich aufstehe immer ein AP(25gr) in wasser trinke und sofort im Anschluss fr√ľhst√ľcke, da ich morgens sehr gerne etwas esse. In meinem Nachtrainingsshake ist ja Gluco und AJ drin. Wenn ich diesen Shake morgens trinken w√ľrde, w√§re es ja nicht so gut wenn ich sofort im Anschluss fr√ľhst√ľcke oder?

Deshalb kam ich auf die Idee das Gluco und den AJ weg zu lassen und einfach direkt nach dem AP 1 oder 2 Vollkornbrötchen mit Frischkäse, Pute etc. zu essen. Lieg ich damit richtig oder sollte ich lieber den Shake mit Gluco und AJ wie nach dem Training mixen und dann erst später was essen?
Wenn ja wie lang sollte ich warten?
Nach dem Train warte ich immer ca 60 min.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di M√§r 27, 2007 21:21 

Hansi hat geschrieben:

Dzino hat geschrieben:
Wenn du gut fr√ľhst√ľckst, kannst du dir eigentlich morgens zus√§tzlich schnelle Kohlenhydrate sparen.

Sorry hab mich wohl bisschen unverst√§ndlich ausgedr√ľckt!
Also ich w√ľrd es so machen:

Nachdem aufstehen Anabolic Protein oder Whey,
30-60min sp√§ter dann ausgewogen fr√ľhst√ľcken!
Glucofast und AJ morgens w√ľrd ich weglassen,
und lieber w√§hrend dem Fr√ľhst√ľck durch 1-2 Bananen ersetzen!

Wenn Fettverbrennung primär dein Ziel ist,
w√ľrd ich die Kohlenhydratzufuhr zur√ľckschrauben (besonders an trainingsfreien Tagen), um eine optimale Fettverbrennung zu gew√§hrleisten!

_____

DziNO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi M√§r 28, 2007 11:11 

Hallo

@Dzino

Mein primäres Ziel ist weiter Muskeln aufzubauen, wobei ich eben versuche Fett zu verlieren.

Sollte ich dann nach dem Joggen eventuell doch noch zus√§tzlich mit Gluco und AJ arbeiten oder w√§re das nicht gut? Und angenommen ich w√ľrde diesen Shake auch zus√§tzlich noch morgens zu mir nehmen, k√∂nnt ich ne Stunde sp√§ter fr√ľhst√ľcken? Somit w√ľrde ich dann 2 mal am Tag meinen selber gebastelten Weight Gainer aus AP Gluco und AJ nehmen.

Also wie schon gesagt ich versuche maximal Muskeln aufzubauen und sozusagen als kleiner "Nebeneffekt" Fett zu verlieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi M√§r 28, 2007 12:49 

wenn du muskeln aufbaust, verlierst du eh fett. weil deine muskeln nunmal viel energie verbrauchen. und je größer die muskeln, desto größer der energieverbrach. auch im ruhezustand....

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 25 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste