Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 20:43
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 18 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BCAA-Nitrat
BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2011 7:38 

jetzt m√ľsste man nat√ľrlich erstmal wissen, was das f√ľr ein Produkt ist, das Du da genommen hast, wie es zusammen gesetzt ist und was die Qualit√§t dazu sagt.

Und geschätzt wirst Du keine Aussage bekommen, außer dass Du es probieren musst um es herauszufinden.

BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2011 7:39 

Hier in Slowenien sind die Leute restlos zufrieden damit.Keine Magen, Darm oder irgendwelche andere Probleme.
Und ich kann nur fur mich sprechen : selbst bei 40 g in Training auch keine Kopfschmerzen.

BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2011 8:09 

Meine Regel : 3 Stunden vor den PreTra Aminos einnahme ( egal welcher Produkt ) nicths essen, damit die Wirkung am besten ist.

BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2011 8:53 

Ich verwende im Moment 1Portion vor dem Training mit SS und 1Portion während dem Training mit EAAs.
Habe gar keine NW.

Armin Kunz....Never forget!

BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2011 10:00 
Moderator

mcalex hat geschrieben:
Meine Regel : 3 Stunden vor den PreTra Aminos einnahme ( egal welcher Produkt ) nicths essen, damit die Wirkung am besten ist.

So handhabe ich das auch. Der Effekt des Pre-Workout Supplements/Stacks ist so viel besser bei mir!

BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2011 22:55 

bei 3 stunden krieg ich starken hunger , muss dann immer zuviel glucofast noch nehmen , 2 stunden geht bei mir maximal..

BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2011 23:16 

Ich hau mir 2 Std. davor einen Whey 2o Shake rein!

Armin Kunz....Never forget!

BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2011 8:02 

Hallo,

BCAA Nitrat ist keine international definierte bzw. standartisierte Substanz wie zB. Vitamin C oder BCAAs bzw. L-Leucine, L-Valine usw. die es in feed- , food, usp degree und allen möglichen festen Spezifikationen gibt.

Daher sind, √§hnlich wie bei Extrakten, viele Qualtit√§ten m√∂glich. Es gibt zB. (selbsternannte) Mitbewerber zu unserer Synthesetochter in China, die BCAA Nitrat f√ľr ca. 15 Euro im Grosseinkauf ab 5 Tonnen anbieten. Dabei handelt es sich aber nicht um aufwendig hergestellte echte Verbindungen , sondern um Mischungen aus BCAA mit Natriumnitrat, das mit 15 - 20 % Wasser angefeuchtet und binnen Sekunden √ľber einen Mahltrockner gemahlen und getrocknet wird.

Entsprechend ist die L√∂slichkeit und Bioverf√ľgbarkeit ganz anders als bei unserem Produkt.

Ich weiss, dass US Mitbewerber sowohl die billige Qualtiät einsetzen als auch bei unserer chinesischen Tochter die teurer Qualtät kaufen und von daher gibt es Supplements mit unterschiedlichen BCAA Nitrat Qualtiäten auf dem Markt.

Normalerweise (jedenfalls bei unseren Versuchen) wird aber auch die einfache Mischung gut vertragen, nur der Kopfschmerz setzt bei simplem Natriumnitrat mit BCAA schneller ein und die Wirkung ist nicht ganz so schnell und nicht ganz so hoch wie bei den echten BCAA Nitrat Verbindungen.

Armin

BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2011 8:15 

Da kann ich nur zustimmen.
Der Pump von BCAA TNT ist deutlich grosser als bei Natrium Nitrat - habe beide genommen und kann genau die Differenzen spuren.

BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2011 8:47 

Hallo,

wenn man allerdings etwas Natrium (Kochsalz) in das Wasser macht, mit dem man die BCAA TNT nimmt, bringt das noch einen Tick mehr.

Es ist also nicht das Natrium (wie gesagt, das ist eher f√∂rderlich), sondern BCAA TNT ist einer Mischung √ľberlegen, weil die L√∂slichkeit der TNT-BCAA-VERBINDUNG besser ist und die BCAA Wirkung mit der vom Nitrat synergistisch wirkt .

Es ist meine private Vermutung (nicht irgenwie bewiesen, sondern nur meine Vermutung) dass der Synergismus eine Folge des plötzlichen sehr hohen Aufkommens von BCAA im extrazellulären Gewebe ist. Die "Überschwemmung" des Raumes ausserhalb der Muskelzellen mit BCAAs triggert ja bewiesenermassen anabole Vorgänge und wahrscheinlich wird das noch mal durch Nitrat deutlich verstärkt (und Natrium bzw. Kochsalz bringt noch mal ein Tick zusätzlich).

Bei einer Mischung aus BCAA mit Natriumnitrat ist zwar schon ein bischen Natrium dabei, aber normale BCAAs sind nicht ganz so schnell und √ľberfluten die Muskelzellen weniger als die superbioverf√ľgbare BCAA -Verbindung und daher ist, trotz des Natriums, die Synergiewirkung mit Nitrat geringer.

Armin

BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2011 9:43 

Armin hat geschrieben:
Hallo,

Es ist meine private Vermutung (nicht irgenwie bewiesen, sondern nur meine Vermutung) dass der Synergismus eine Folge des plötzlichen sehr hohen Aufkommens von BCAA im extrazellulären Gewebe ist. Die "Überschwemmung" des Raumes ausserhalb der Muskelzellen mit BCAAs triggert ja bewiesenermassen anabole Vorgänge und wahrscheinlich wird das noch mal durch Nitrat deutlich verstärkt (und Natrium bzw. Kochsalz bringt noch mal ein Tick zusätzlich).

Armin

Das dachte ich mir auch als wir noch vor einigen Monaten uber die Nitrate geredet haben und ich und noch einige Forum Teilnehmer dadauf "gepocht" haeb sowas rauszubringen. :D

BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2011 9:33 

Armin hat geschrieben:
Hallo,

wenn man allerdings etwas Natrium (Kochsalz) in das Wasser macht, mit dem man die BCAA TNT nimmt, bringt das noch einen Tick mehr.

Es ist also nicht das Natrium (wie gesagt, das ist eher f√∂rderlich), sondern BCAA TNT ist einer Mischung √ľberlegen, weil die L√∂slichkeit der TNT-BCAA-VERBINDUNG besser ist und die BCAA Wirkung mit der vom Nitrat synergistisch wirkt .

Bei einer Mischung aus BCAA mit Natriumnitrat ist zwar schon ein bischen Natrium dabei, aber normale BCAAs sind nicht ganz so schnell und √ľberfluten die Muskelzellen weniger als die superbioverf√ľgbare BCAA -Verbindung und daher ist, trotz des Natriums, die Synergiewirkung mit Nitrat geringer.

Armin

Das verwirrt mich jetzt irgendwie....

BeitragVerfasst: So Jun 05, 2011 19:37 

Hallo,

ich versuchs mal so zu erklären:

Du hast die BCAA Wirkung plus die Nitratwirkung und auch das Natrium (Salz) hat meist eine etwas leistungsfördernde Wirkung (und dazu kann man, wenn man will, noch die Wirkung von Glukose) zur Leistungsverbesserung bei der Trainingsbelastung einbauen.

Wenn du alles miteinander mischt, addieren sich die jeweiligen Wirkungen.

Wenn du aber BCAA Nitrat nimmst, dann ist die Wirkung der Verbindung besser als die beiden Einzelwirkungen. Nimmt man dann zu den beiden noch das Salz und die Kohlenhydrate, dann kommt dabei etwas mehr Wirkung heraus, als wenn man alle 4 zusammen mischt .

Armin

PS:
Wir basteln aber noch weiter herum, evtl. bringen wir mal eine BCAA - Malad-Nitrat-Natrium Verbindung bei der die Verbindung im Nanobereich aufgebaut wird ;)

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 18 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste