Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 17:41
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BCAA's notwendig?
BeitragVerfasst: Fr Jun 09, 2000 12:07 

Ich möchte wissen, was Ihr von BCAA's haltet.

Sind sie wirklich n√ľtzlich? Ich habe sie mal f√ľr eine Zeit abgesetzt und da hatte ich das Gef√ľhl, da√ü ich schneller erm√ľdet bin. Das kann aber auch der Placebo-Effekt gewesen sein.
Aus Geldgr√ľnden versuche ich jetzt n√§mlich die absolut notwendigen Supplements herauszufinden. Ich bin mittlerweile nur noch bei Glutamin, Creatin, Vitaminen/Mineralstoffen, Protein-Pulver und MRP-Drinks angelangt. Ich √ľberlege, ob ich die BCAA's auch weglassen kann.

BeitragVerfasst: Fr Jun 09, 2000 13:01 

Meinst Du, daß man die anderen Sachen auch nur kurweise nehmen sollte? Dieser Gewöhnungseffekt tritt doch meines Wissens nur bei bei Creatin auf.
Mit Glutamin habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Wenn man die BCAA's wegläßt, sollte man dann Glutamin vor und nach dem Training nehmen?

BeitragVerfasst: Fr Jun 09, 2000 13:20 

Hi Ronnie,

schau Dir doch mal die Postings an unter: https://www.nsearch.net/ubb/Forum1/HTML/000653.html

Es h√§ngt m.E. wie bei allen Supplements davon ab, was Du erreichen willst und wie schnell Du es erreichen willst, und was Du daf√ľr investieren m√∂chtest. Deshalb kann es auf Deine Frage keine Pauschalantwaort geben!

Meine eigene Erfahrung mit BCAAs ist eigentlich ganz positiv. (Bessere Trainingsleistung, besserer Pump). Aber ob der zugegeben recht hohe Preis dadurch wieder aufgewogen wird - das ist Ermessenssache.

Gruß
Dr.P

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]