Aktuelle Zeit: Mi Aug 15, 2018 22:16
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BCAA´s
BeitragVerfasst: So Jun 27, 2004 12:48 

Hallo,

für Athleten mit normalem Stoffwechsel die sich gut ernähren, dürften Createston und die BCAA´s die Hauptsupplements ZUR OPTIMALEN RUNDUM-NÄHRSTOFFVERSORGUNG sein.

(Hardgainer, Softgainer und alle, die über Ergogenics über das hinausgehen wollen, was eine optimale Nährstoffversorgung leisten kann, zähle ich nicht unter diese "normale" Gruppe).

Da sich mittlerweile doch einige unserer Kunden sehr gut ernähren, macht es Sinn im nächsten Monat ein Pack aus Createston und Amino Anabol ins Programm zu nehmen (Packpreis wird natürlich günstiger als Einzelkauf).

Im Aktuellen auf der Eingangsseite für Endverbraucher ist únter "BCAA´s - the missing link..." eine Abhandlung über den Sinn eines solchen Packs .

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 28, 2004 8:42 

Hallo Armin,

nochmal eine Frage zu den BCAAs: ich nehme an den Trainingstagen die 100g Createston nach dem Training und an den freien Tagen gleich morgens Creatin XS (um Kohlenhydrate zu "sparen", ernähre mich stark kohlenhydratreduziert), ausserdem nehme ich zweimal am Tag ca. 15g BCAA Powder (und habe auch das Gefühl, das es tatsächlich "auf den Bauch" wirkt, kann aber auch ein bisschen 'ne Kopfsache sein).

Nun aber zu meiner Frage, spricht was dagegen, die Creatin Kapseln zusammen mit den BCAA zu nehmen oder werden diese dadurch in der Resorption beeinträchtigt? Ich komme deshalb darauf, weil Du geschrieben hattest, daß die BCAAs andere Aminosäuren "verdrängen" und bin mir nun nicht sicher, ob sich das bei Creatin vielleicht ähnlich auswirken könnte...

Danke im voraus fĂĽr Deine Info!

GrĂĽsse

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 28, 2004 17:42 

Hallo,
Creatine und BCAA´s ist kein Problem.
Bei BCAA´s und Aminos oder Protein kommt es stark auf die jeweiligen Mengen an.
Wir arbeiten an einem Soja-Whey-Peptid mit BCAA´s und versuchen da die richtigen Mengen herauszubringen.
Dabei beachten wir auch die Peptidmenge im Hinblick auf die proteinoxidativen Enzymen.
So wie es aussieht kann man bis etwa 10 g Peptid gehen aber wir müssen noch die Menge der zusätzlichen freien BCAA´s austesten.

Das ganze soll als Hardgranulat kommen, so dass man nicht 25 oder gar mehr Kapseln, sondern einen Löffel Granulat schlucken muß

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 29, 2004 9:54 

Hi Stefan,

wollte mir evtl. das BCAA Pulver bestellen. Wie ist der Geschmack? Bitter wie NA6? Kann mir das nicht auch noch antun!!

Pat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 29, 2004 11:17 

Hallo Pat,

das NA6 finde ich persönlich garnicht so krass, da ist für meinen Geschmack das BCAA Pulver deutlich schlimmer!

Ich nehm's gleich morgens und dann nochmal mittags, wobei es mir morgens schon ein wenig schwer fällt, geht aber noch. Versuch's einfach mal, ich tu's in Multivitaminsaft und nehme davon auch nur 100ml, dann kann ich's schneller runterstürzen :? .

Ist nicht lecker, aber am besten einfach mal selbst probieren, wie Du dagegen ankommst, gibt sicherlich schlimmeres, und wenn's schön macht :wink: ...

Gruss

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 30, 2004 8:05 

Stimmt, wer schön sein will muss leiden!!!!!!!!!!!

Pat

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]