Aktuelle Zeit: Di Aug 14, 2018 10:18
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BCAAs auch sinnvoll bei eher extensivem Ausdauertraining?
BeitragVerfasst: Do Jun 10, 2010 18:57 

Hi,

ich absolviere alle 2 Wochen an den Tagen zwischen dem Krafttraining eine Stunde Ausdauertraining auf dem Fahrradergometer (also 3 Einheiten alle 2 Wochen). Ich radele eine Stunde bei 150 Watt und 85-90 rpm. Das ist zumindest f√ľr mich eher extensiv. Ca. 1 Stunde vorher trinke ich immer einen Whey-KH-Shake (langsame KH), hinterher dann einen Whey-Glucofast-Shake. Mir geht es nicht um K√∂rperfettabbau, sondern nur um den Trainingseffekt auf das Herz-Kreislauf-System.

Meint Ihr, bei dieser eher geringen Dauer und Intensit√§t gen√ľgt das, oder sollte ich besser noch 10 Gramm BCAAs vor dem Training supplementieren?

Gruß
puss in boots

Betreff des Beitrags: Re: BCAAs auch sinnvoll bei eher extensivem Ausdauertraining?
BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2010 20:30 

puss in boots hat geschrieben:
Ca. 1 Stunde vorher trinke ich immer einen Whey-KH-Shake (langsame KH), hinterher dann einen Whey-Glucofast-Shake

und was sollen deiner meinung nach dann die BCAAs bringen? 1h ist nicht wirklich extensiv. außerdem schiebst du dir doch davor und danach whey rein.

Betreff des Beitrags: Re: BCAAs auch sinnvoll bei eher extensivem Ausdauertraining?
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 3:39 

Hi,

bei den BCAAs geht es mir um den "Muskelschutz". Armin hat mal geschrieben, dass das Leucin im Blutpool schon nach relativ kurzer Zeit zur Energiegewinnung herangezogen wird.

Gruß
puss in boots

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]