Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 1:22
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bedeutet mehr Masse auch mehr Kraft?
BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2004 1:07 

oder anders gesagt, warum essen Powerlifter so viel? :)

Mich w√ľrd mal interessieren, warum die meisten Powerlifter sehr viel Fett auf den Rippen haben.
normalerweis sollte das beim BD usw ja keinen Unterschied machen, oder?
Im Gegenteil:
z.b bei den Kniebeugen muss der "dicke" Athlet sogar geringf√ľgig mehr heben...
Liegt es vielleicht daran, dass "mehr essen" anaboler und somit auch positiv auf dne Muskelaufbau bzw, Kraftaufbau wirkt?

Oder liegts nur daran, dass sie gerne essen?
Beim Kugelstoßen ist es ja klar, da die Schwungmasse größer ist, was ja ein Vorteil ist.

Hat sonst wer eine Idee?

mfg,
redfox!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2004 7:48 

Hi Redfox,

das liegt an dem anderen Trainingsstil. Kraftsportler trainieren ja im maximalen Bereich bei maximaler Schnellkraft.

Ich kenne auch Athleten mit 70KG K√∂rpergewicht, die 120-130kg wegdr√ľcken.

Mich w√ľrde das auch mal interessieren, wobei es ja auch Kraftsportler gibt die wirklich eher wie Bodybuilder aussehen.
Da gab¬īs mal vor langem ein Bericht √ľber einen Kraftsportler, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Der hat zum Fr√ľhst√ľck 25 Eier mit Speck gegessen. Denk mal das die auch soviel Kcal brauchen, glaube aber eher das die Kraftsportler in der Weltklasse meistens auch durch den Stoff so aufgeblasen aussehen.
Hatte mir mal das Buch "Steroide" gekauft, da erz√§hlen Leichtathleten, Bodybuilder und Kraftsportler (Namen ge√§ndert) √ľber das was sie nehmen. Man oh man, da k√∂nnte man ein ganzes Jahr einen Kranken behandeln was manche sich so am Tag einpfeifen.

Vielleicht kann ja Armin was zu sagen, der kommt ja soweit ich weiß aus der Ecke!!

Gruß Pat

Zuletzt geändert von Pat am Di Nov 16, 2004 9:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2004 8:41 

Ich habe bei mir selber auch festgestellt das ich mit mehr Körpergewicht auch mehr kraft habe wobei bei meiner gewichtszunahme laut Körperfettwaage die hälfte fett war.(Optisch sieht das bei weitem nicht so schlimm aus wie es die objektive waage sagt)
Das ist f√ľr mich auch die erkl√§rung n√§mlich das man zu dem fett auch mehr muskelmasse bekommt und somi auch st√§rker wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2004 9:32 

...........

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]