Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 0:05
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beinpressen vs. Kniebeugen
BeitragVerfasst: Mi Okt 11, 2000 13:37 

Hallo, ist Beinpressen eine Alternative zu Kniebeugen?? Man sagt ja, dass Kniebeugen den ganzen K√∂rper trainieren, ist das bei Beinpressen dasselbe oder ist das nur f√ľr die Oberschenkeln!!!

BeitragVerfasst: Mi Okt 11, 2000 13:46 

beinpressen ist insofern einemasseaufbau√ľbung f√ľr den gesammten k√∂rper, weil du dabei sehr hohe gewicht eauflegen kannst, und bei wenig wdhl ( oder kurzer tut) eine erh√∂hte testo aussch√ľttung erfolgt ( hab ich zumindest mal gelesen). dadurch sollte auch das muskelwachstum der anderen k√∂rperteile beg√ľnstigt sein.

grundsätzlich sind jedoch kniebeugen vorzuziehen, da hierbei weit mehr muskeln beansprucht werden.

bei diversen problemen ( zb r√ľcken..) die kniebeugen nicht zulassen sind beinpressen jedoch die beste alternative.ich pers√∂nlich habe in vergangenheit meist abwechselnd kniebeugen oder beinpressen am beintag gemacht, da ich auch etwas probs mit r√ľcken habe und meinem r√ľckenmehr zeit zur erholung geben wollte.

somit profitierst du von beiden √ľbungen, hat eigentlich auch recht gut geklappt.

der kalif

BeitragVerfasst: Mi Okt 11, 2000 14:00 

hi jayo,

mach doch beide !

tipp 1 -
ich w√ľrde die kniebeugen aufgrund der eventuellen "abf√§lscherrei" NUR an der multipresse ausf√ľhren ! (habe √ľbrigens noch KEINEN gesehen der freie kniebeuge im "gesunden" bereich ausf√ľhrt

Training
SUPERSATZ NR.1
1 satz beinstrecken 11-14 wh
ohne PAUSE
1 satz kniebeuge 11-14 wh

SUPERSATZ Nr.2
1 satz beinbizepscurls 11-14 wh
ohne PAUSE
1 satz beinpresse schräg 11-14 wh

gesmatsatzdauer wird bei beiden supers√§tzen ca. 150sec sein wenn du die √ľbungen im richtigen tempo machst

gruss santanor

BeitragVerfasst: Mi Okt 11, 2000 14:29 

vielen Dank f√ľr die Tipps!!

BeitragVerfasst: Mi Okt 11, 2000 21:01 

Hab √ľbrigens die Erfahrung gemacht, da√ü ich nach ein paar Wochen Kniebeugen fast dramatisch mehr Gewicht beim Beinpressen nehmen konnte. Andersherum nicht ganz so krass.
Deshalb wechsle ich die √úbungen alle paar Wochen.
Nur so ein Kommentar

Gruß Watz

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]