Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 1:23
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 18 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beta Alanin 4 the Win !!!
BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2011 9:45 

Bei Diat baut Muskelmasse auf
Bei "Masse" baut es mehr Muskeln auf

Was will man da noch mehr ? X-Pump Fusion Prof. mit BA und CM !!!

J Strength Cond Res. 2011 Jun 8. [Epub ahead of print]
Effects of ő≤-Alanine Supplementation on Performance and Body Composition in Collegiate Wrestlers and Football Players.
Kern BD, Robinson TL.
SourceHuman Performance and Physical Education Department, Adams State College, Alamosa, Colorado.

Abstract
Kern, BD and Robinson, TL. Effects of ő≤-alanine supplementation on performance and body composition in collegiate wrestlers and football players. J Strength Cond Res 25(X): 000-000, 2011-The purpose of this study was to examine the effectiveness of ő≤-alanine as an ergogenic aid in tests of anaerobic power output after 8 weeks of high-intensity interval, repeated sprint, and resistance training in previously trained collegiate wrestlers (WR) and football (FB) players. Twenty-two college WRs (19.9 ¬Ī 1.9 years, age ¬Ī SD) and 15 college FB players (18.6 ¬Ī 1.5 years) participated in this double-blind, placebo-controlled study. Each subject ingested either 4 g¬∑d ő≤-alanine or placebo in powdered capsule form. Subjects were tested pre and posttreatment in timed 300-yd shuttle, 90¬į flexed-arm hang (FAH), body composition, and blood lactate after 300-yd shuttle. Although not statistically significant (p > 0.05) subjects taking ő≤-alanine achieved more desirable results on all tests compared to those on placebo. Performance improvements were greatest in the FB supplement group, decreasing 300 shuttle time by 1.1 seconds (vs. 0.4-second placebo) and increasing FAH (3.0 vs. 0.39 seconds). The wrestlers, both placebo and supplement, lost weight (as was the goal, i.e., weight bracket allowance); however, the supplement group increased lean mass by 1.1 lb, whereas the placebo group lost lean mass (-0.98 lb). Both FB groups gained weight; however, the supplement group gained an average 2.1-lb lean mass compared to 1.1 lb for placebo. ő≤-Alanine appears to have the ability to augment performance and stimulate lean mass accrual in a short amount of time (8 weeks) in previously trained athletes. Training regimen may have an effect on the degree of benefit from ő≤-alanine supplementation.

PMID: 21659893 [PubMed - as supplied by publisher]

Betreff des Beitrags: Re: Beta Alanin 4 the Win !!!
BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2011 9:58 

Find ich sehr gut. Ich hab mir grad ne gr√∂√üere Menge Beta Alanin bestellt, um es f√ľr die Fu√üball-Vorbereitung dauerhaft und h√∂her dosiert einzusetzen. Zudem f√ľr die Zero-Carb-Diet auch noch HMB. Ich hoffe, dass sich die antikatabolen Effekte beider Stoffe super erg√§nzen.

http://www.romeo-musik.de
http://dwz6pack.blog.de/

BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2011 7:29 
Zitat:
Was will man da noch mehr ? X-Pump Fusion Prof. mit BA und CM !!!

Richtig und das CM anstatt des Arginins und alles ist gut :-D

Aber, McAlex, du nimmst BA doch auch als Booster nur an Trainingstagen? In der Studie steht nämlich was von jedem Tag und auch nicht wenig, 4g...

BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2011 7:32 

Ja - nur an Trainingstagen.

Nicht notwendig.
Da sich die Carnosin Depots langsam aber sicher bis zum max. fuelen ist nach etwa 1 Monat nicht notwendig BA taglich zu nehmen.

BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2011 7:50 
Gut, danke dir. Das Gef√ľhl, dass die t√§gliche Einnahme irgendwann nicht mehr bringt als die an Trainingstagen, habe ich n√§mlich auch gehabt. √úbrigens auch bei Creatin und manch anderen Supps...

BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2011 16:03 
Also ich möchte da niemand den Wind aus den Segeln nehmen oder ß-Alanin generell schlecht reden, aber ich bezweifle dass genau diese Studie einen sehr hohen Aussagewert hat.

Im abstract steht n√§mlich "Although not statistically significant (p > 0.05) subjects taking ő≤-alanine achieved more desirable results.....".

Hier im Forum sind sicher Leute die Studien besser lesen k√∂nnen als ich, oder bessere Statistiker sind, aber von dem was ich als VWL'ler noch so in Erinnerung habe (und dem was auf wiki steht https://de.wikipedia.org/wiki/P-Wert), w√ľrde ich mal als Hypothese in den Raum werfen dass hier vielleicht 1-2, d.h. also sehr wenige Versuchsteilnehmer f√ľr die Leistungssteigerung des Durchschnittswertes der √ü-analyin-Gruppe verantwortlich sein k√∂nnten (daher der niedrige p-Wert). Es k√∂nnte sich quasi um "ausrei√üer" handeln, die dann den Durchschnittswert nach oben treiben.

Dann w√ľrde ich als weitere Hypothese in den Raum werfen, dass die Wahrscheinlichkeit des Steroid-Mi√übrauchs bei 18-j√§hrigen Football-spielern oder 19-J√§hrigen Wrestlern ein weitaus h√∂heres Signifikanzniveau aufweist (https://en.wikipedia.org/wiki/Steroid_us ... n_football) ;)

BtW: ich persönlich (muss ja nix heißen, da n=1 :] ) habe mit ß-Alanin keine guten Erfahrungen gemacht, zwar merkte ich permanent nach der Einnahme das Kribbeln in den Armen, meine Trainingsleistungen wurden sogar minimal schlechter.

BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2011 18:53 

glassmoon hat geschrieben:
BtW: ich persönlich (muss ja nix heißen, da n=1 :] ) habe mit ß-Alanin keine guten Erfahrungen gemacht, zwar merkte ich permanent nach der Einnahme das Kribbeln in den Armen, meine Trainingsleistungen wurden sogar minimal schlechter.

Deutlich bessere Leistung hab ich damit bisher (ca. 2 Wochen t√§gliche Einnahme) auch nicht. Eher unver√§ndert bis minimal schlechter ‚Ästwas aber auch an anderen Faktoren liegen kann. Die Regeneration erscheint mir aber verbessert. Bei gleicher Trainingsintensit√§t ist der Muskelkater an den Folgetagen deutlich verringert.

BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2011 19:01 

Zitat:
Bei gleicher Trainingsintensität ist der Muskelkater an den Folgetagen deutlich verringert.

dito

Armin Ruhe in Frieden!

BeitragVerfasst: So Jun 19, 2011 1:40 

Aber wieso sollte die Trainingsleistung minimiert werden?
Das versteh ich nicht ganz.

BeitragVerfasst: So Jun 19, 2011 4:11 

@ glassmoon - hast du die Studie ( die ganze meine ich ) gelesen ?

BeitragVerfasst: So Jun 19, 2011 7:14 
Eben, in dem Abstract steht nämlich auch:

Code:
The wrestlers, both placebo and supplement, lost weight (as was the goal, i.e., weight bracket allowance); however, the supplement group increased lean mass by 1.1 lb, whereas the placebo group lost lean mass (-0.98 lb). Both FB groups gained weight; however, the supplement group gained an average 2.1-lb lean mass compared to 1.1 lb for placebo. ő≤-Alanine appears to have the ability to augment performance and stimulate lean mass accrual in a short amount of time (8 weeks) in previously trained athletes.

Einen Versuch ist Beta-Alanin, denke ich, f√ľr die meisten wert. Das Kribbeln kann zwar etwas nerven, aufs Training √ľbertragen wirkt es auf mich wie ein kleiner, nat√ľrlicher Boost. Zusammen mit CM, BCAA (Nitrat), etwas Koffein und evtl. Ginseng und Ingwerextrakt eine gute Sache...

BeitragVerfasst: So Jun 19, 2011 9:53 
mcalex hat geschrieben:
@ glassmoon - hast du die Studie ( die ganze meine ich ) gelesen ?

Die längste Fassung die ich ohne passwort im Internet finden konnte war diese hier: https://www.scribd.com/doc/57102248/Effe ... ll-players

Falls Du eine noch längere hast, aus der vor allem hervorgeht wie unter den einzelnen ß-Alanin-Athleten die Steigerung verteilt war, dann poste das doch bitte mal hier, danke.

@metalhead: du kennst aber doch schon den Unterschied zwischen
* die Gruppe wurde im Durchschnitt 10% stärker
und
* jeder in der Gruppe wurde 10% stärker??

--> wie gesagt, ich will die Potenz von ß-alanin nicht anzweifeln, dass ich wenig außer Hautkribbeln davon merke muss ja nix heißen, aber genau diese Studie reißt mich nicht vom Hocker, einmal wegen dem p-Wert und das andere mal wegen den Versuchsteilnehmern. Da steht eben auch nix davon, dass man Doping-Bluttests gemacht hätte, und ich behaupte mal dass da andere weitaus potentere Faktoren noch eine Rolle gespielt haben könnten.

BeitragVerfasst: So Jun 19, 2011 11:06 

Lieider ( so wie in 99% allen anderen Studien ) sind die Werte zusammengefast.
Stimmt das der SD Wert gross ist aber leider waren die Gruppen klein ...
Es ware besser so um die 30 pro Gruppe zu haben aber das ist leider sehr teuer.
Die waren Doping Frei - die meisten Studien mit Ergogenen Substanzen schliesen solche Subjekte vorher aus.
Aber wenn man die anderen Studien zu BA in betracht zieht sind die Ergebnisse denke ich korrekt ( bseonders die von Interval Training oder die mit Creatin zbsp. )

BeitragVerfasst: So Jun 19, 2011 12:10 
Zitat:
@metalhead: du kennst aber doch schon den Unterschied zwischen
* die Gruppe wurde im Durchschnitt 10% stärker
und
* jeder in der Gruppe wurde 10% stärker??

Das kriege ich gerade noch auf die Reihe, daf√ľr reichen meine zwei Statistikvorlesungen aus ;) Allerdings war in dem geposteten Abstract nichts von Standardabweichungen gesagt, so dass ich mich darauf auch nicht bezogen habe. Den l√§ngeren Ausschnitt habe ich nicht gelesen.

Denn gute Studien, die den eindeutigen Nutzen von Supplements zeigen sind leider sehr sehr selten. Einzig bei Creatin kann man, wenn man metaanalytisch vorgeht, einen Nutzen kaum von der Hand weisen, abgesehen vielleicht von Kohlenhydraten während des Trainings.

BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2011 21:47 

@mcalex einnahme à beschreibung oder 5 caps dierekt vor oder nach training?

sollte man beta alanin kurweise oder dauerhaft supplementieren?

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 18 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste