Aktuelle Zeit: Sa Sep 22, 2018 23:38
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 26 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2005 5:15 

metalhead hat geschrieben:
Die Erfahrungsberichte √ľber BE h√∂ren sich ja recht vielversprechend an, aber was mir zu denken gibt: 1. Fast alle Sudien wurden an Ratten durchgef√ľhrt.
Richtig, aber immerhin gibt es eine beachtliche Zahl von Studien, was man von vielen anderen nicht behaupten kann.
2. Die mesiten Studien beziehen sich auf den Anabolismus von Leberzellen (bei Ratten) nicht auf die menschliche Skelettmuskulatur
Sicherlich richtig, aber es gibt auch eine Reihe von Studien, welche die menschliche Skelettmuskulatur miteinbeziehen, dass ist immerhin etwas.
3. Die Gleichung hohe anabole Aktivität bei unverändertem Hormonstatus und geringer androgener Aktivität ist mir unerkärlich, zumal ja auch nicht der CP Spiegel oder das Muskelzellvolumen wie etwa bei creatin erhöht wird.
Wie jetzt? Dann d√ľrfte Insulin ebensowenig anabol sein (keine androgene Aktivit√§t) wie IGF - 1 oder hGH, dass ist ja nun ein Wiederspruch den nur Du siehst...

Es ist Alles ein weites Feld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2005 7:14 

Hallo an Drratio und Armin,

danke f√ľr die ausf√ľhrliche Auskunft.

Viele Gr√ľsse

Dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2005 8:13 
Dann habe ich mich nicht richtig ausgedr√ľckt. Edcysterone wird ja grunds√§tzlich mit anabolen Steroiden bez√ľglich Wirksamkeit verglichen, warum? Vielleicht kann mir das einer erkl√§ren? Wenn es daran liegt, dass Edcsteron ebenfalls ein Steroidger√ľst hat und irgendwie steroid√§hnlich wirken soll, dann verstehe ich nicht wie das ohne androgene Aktivit√§t, bzw. hormonelle Beeinflussung gehen soll.

Ich habe nicht gesagt, dass HGH oder Insulin nicht anabol sein können, aber bei Steroiden muss die androgene Komponente dabei sein. Und auch Insulin und HGH wirken ohne Kombination mit androgenen Steroiden kaum muskelaufbauend.

Vielleicht wirkt Edcysteron ja, nur wei√ü irgendwie keiner wie... Es wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis die entsprechenden Studien mit Sportlern durchgef√ľhrt worden sind. Sorry, aber anabole Aktivit√§t auf die Rattenleber berzeugt mich irgendwie noch nicht. Die Studien bez√ľglich der menschlichen Skelettmuskulatur, die ich gelesen habe sind kaum aussagekr√§ftig, da unter nicht gerade wissenschaftlichen Bedingungen durchgef√ľhrt. Vielleicht kann hier mal einer was posten, mit Anlage, Bedingungen, Anzahl der Probandenm Dauer der STudie , welche Messungen durchgef√ľhrt wurden, etc. und nicht nur einem Zitat...

Erinnert sich einer noch an Dibencozide? Das war vor einigen Jahren der große Renner, da Studien (an Menschen!) gezeigt haben, dass die Wachstumsrate höher war als bei Dianabol! Und was war? Die Wachstumsrate bezog sich auf das Längenwachstum von unterernährten Kindern.

Also Studien mit Sportlern m√ľssen her, bis dahin spare ich mir das Geld. Denn der Placeboeffekt ist auch nicht zu untersch√§tzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2005 8:24 

Hallo,
@ metalhead:
wenn ich nur die Sachen machen w√ľrde, die mir wirklich erkl√§rlich sind, dann w√ľrde ich morgens gar nicht aufstehen, weil mir eigentlich gar nichts richtig klar ist --- jeder der sich mal aus Jux mit Philosophie besch√§ftigt wird mich da verstehen.

Um ganz ehrlich zu sein gehe ich haupts√§chlich nach meinem bew√§hrten Black Box System vor --- wirkt etwas in der Praxis, wie wirkt es und hat es in der Praxis unerw√ľnschte Nebenwirkungen.
Dabei ist mir mittlerweile (fr√ľher, als ich noch nicht so viel wusste und vor allen nicht so klar wusste, was ich alles nicht wei√ü, war das anders) zun√§chst mal v√∂llig "wurst" warum und wie etwas wirkt.

Im Laufe der Zeit versuche ich dann dahinter zu steigen warum etwas wie wirkt und mu√ü dabei feststellen, dass immer nur teilweise Erkl√§rungen zu finden sind UND VOR ALLEM DASS BEI DIESEN ERKL√ĄRUNGEN nur ein minimale Teil des Stoffwechsels betrachtet wird und alles aber auch alles was evtl. negaiv beeinflusst werden kann, √ľberhaupt nicht betrachtet wird.

Deswegen mu√ü ich auch machmal √ľber die akademische Vorgehensweise viele Leute hier l√§cheln, es erinnert mich an meine Anf√§ge . Ich war mal ein ziemlich guter Judoka und versuchte damals sogar die Techniken mathematisch zu analysieren und zu optimieren. Der Erfolg war, dass ich so viele Zeit und Energie in die Theorie steckte und mich sogar noch blockierte, weil ich nicht nach Gef√ľhl, Instinkt, Trail und Error (Black Box) vorging, sondern alles mathematisch machen wollte. Richtig gut wurde ich wirklich erst, nachdem ich meine Formeln wegwarf, mich auf die wenigen wichtigen theoretischen Grunds√§tze konzentrierte und den Rest √ľber Black Box machte.

Hoffe dass der ein oder andere aus dieser kleinen Geschichte was lernt und sich nicht auch selbst blockiert.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2005 8:33 

so sehe ich das auch. er wirkt. das merke ich an mir selber. wie und warum ist mir erstmal egal. das sollen andere rausfinden, die damit ihr geld verdienen.
ich habe mir dein "black-box" system auch schon vor jahren angeeignet, als ich noch eishockey und dann american football gespielt habe. meine erfahrungen waren √§hnlich gelagert, wie deine erfahrungen beim judo. man sollte es nicht √ľbertreiben.... das wichtigste sind nach wie vor die grundlagen: gute ern√§hrung, hartes grundlegendes training und erholung. fertig! der rest ist nur zugabe!!
ich sehe die kerle im studio, die monatelang an trainingspl√§nen mit den obskursten √ľbungen basteln....die jede wissenschaftliche abhandlung √ľber jedes st√ľck petersilie undwaswei√üichnoch lesen und die ganze zeit am gr√ľbeln sind.... und ich sehe leute wie mich. leute die die grundlagen beherzen. wir sind massiger, besser definiert, haben schneller erfolge und gehen abends auch mal zu burger-king. das resultat? die d√ľnnen "denker" bezeichnen uns einfach als steroiduser.
die jungs stehen sich einfach nur selber im weg.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2005 9:30 

Also ich leite anhand der ausf√ľhrlichen Postings √ľber BE ab, da√ü die Einnahme gleich kommt mit einer gewissen Portion Spinat pro Tag.

√úber ein Risiko √ľber t√§glichen Spinatverzehr ist mir nichts bekannt.

Auch die Werbeaussage von PEAK im Shop, setzt den direkten Verzehr von Spinat der Einnahme von Ecdysteron gleich.

Also alles in allem: Nicht gefährlicher als z.B. Zucker, Pommes Frites etc. auch...

Was denkt ihr?

Dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2005 14:27 

AirbaseHomburg hat geschrieben:
Also ich leite anhand der ausf√ľhrlichen Postings √ľber BE ab, da√ü die Einnahme gleich kommt mit einer gewissen Portion Spinat pro Tag.

√úber ein Risiko √ľber t√§glichen Spinatverzehr ist mir nichts bekannt.

Auch die Werbeaussage von PEAK im Shop, setzt den direkten Verzehr von Spinat der Einnahme von Ecdysteron gleich.

Also alles in allem: Nicht gefährlicher als z.B. Zucker, Pommes Frites etc. auch...

Was denkt ihr?

Dirk

Nun, ich pers√∂nlich bin sogar davon √ľberzeugt, dass BE viele gesundheitsf√∂rderlichen Funktionalitaeten besitzt, viele Studien, nicht nur an ratten, lassen direkt oder indirekt darauf schliessen. Aus meiner Sicht ist BE - nach allem menschlichem Ermessen - und nur darum geht es chliesslich, da man in puncto Ern√§hrung NICHTS hundertprozentig ausschliessen kann - in der von peak empfohlenen Dosierung sogar sehr gesund im Sinne von wellness. Es wuerde mich nicht wundern, wenn BE in 2-3 jahren auch als Wellness-Produkt eine hohe Marktpenetration erf√§hrt. In Frage k√§me es bei √§lteren menshcen bspw. um muculaere Atrophie zu verhindern, da es auch ohne Training ein gewisses Mass an Funktionalitaet an den tag legt. Was den Spinat betrifft, muss man sagen, dass der normale Spinat durch den Produktionsprozess eher weniger verwertbares BE enth√§lt. Wenn dann muesstest du Bio-Spinat kaufen. Aber denk dran, vor einigen Jahrzehnten war noch jeder Spinat "Bio-Spinat". ich wuerde sogar soweit gehen, anzuregen, dass die richtige Fragestellung nicht lauten sollte " wie gesundheitssch√§dlich BE", sondern "wie GESUNDHEITSF√ĖRDERLICH" BE ist. Ich weiss, das hoert sich jetzt ziemlich durch die rosarote Brille an, aber alle Studien, die ich dazu gelesen habe, und das war ein ganzer haufen, haben stets nur positive Funktionalitaeten bei BE nachgewiesen, selbst auch nur kleine indirekte Indizien, dass BE potentiell gesundheitssch√§dlich ist (eine "verantwortbare" Dosierung vorausgesetzt natuerlich), konnten nicht festgestellt werden. Nach allem menschlichem Ermessen ist BE aus meiner Sicht also funktionell und gesundheitsfoerderlich zugleich.

Herzlichst drratio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 9:30 

Hallo,

muss dem vollkommen zustimmen !!!!!

Wie ihr wisst, arbeite ich an einer Health Linie und hatte vorletztes Wochenende den Direktor eines US-Unternehmens, die im HIV und Krebsbereich (haben sogar eigene der Babtist-Church angegliederte Krankenhäuser weltweit) tätig sind bei mir.

Diese Leute sind ganz scharf auf Lizenzen f√ľr CT, BE und Pinitol und auch Amino Anabol (soll zun√§chst in USA/San Antonio/Texas und S√ľdafrika hergestellt werden)

Der Grund liegt darin, dass sie neben Ihren Medikamente und allem was sie haben, "Kräftigungsmittel" brauchen um die Widerstandskraft und die Genesung der Patienten zu stärken.

Aber auch beim Anti Aging ist es doch das gleiche Spiel, da werden Anitoxidaten eingesetzt und es wird ganz vergessen, dass Altern in erster Linie Kraft-Muskel-Stoffwechsel-Vitalitätsverlust bedeutet (und auch Dehydration).

Ohne Mampf kein Kampf - das ist nun mal so und da kann ich noch so viele Reglerstoffe (Vitamine, Spurenelemente...) oder Medikamente nehmen, wenn kein "Dampf" da ist, dann läuft die Lok nicht und wenn sie noch so gut geschmiert ist.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 9:47 

was mich mal interessieren w√ľrde, warum mu√ü man dieses produkt nicht absetzen, so wie es bei prohormonen und steroiden grunds√§tzlich der fall ist. wenn es so wirken soll wie beschrieben, dann m√ľsste es ja theoretisch in den hormonhaushalt eingreifen????? kl√§rt mich mal bitte auf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 10:34 

keine antwort??? schade, hätt mich wirklich mal interessiert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 20:10 

@ JagTodde

Also BE hat in mehreen Studien eben keine typischen Nebenwirkungen von AAS gezeigt, - im Gegenteil -, es hat sogar zahlreiche gesundheitsfördende Funktionen gezeigt.

Nutze die Suchfunktion, selbst Studien wurden schon x mal gelinkt, deswegen hat auch niemand geantworted.

Es ist Alles ein weites Feld.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 26 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2