Aktuelle Zeit: Mo Aug 20, 2018 4:44
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bis wann kann ich Kohlenhydrate essen?
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2001 17:00 

Gibt es so ca. eine Richtlinie, bis wann ich Kohlenhydrate essen kann?
Ich meine damit bis wie spät am Tag, ohne dass sich dadurch Fett ansetzt!
Bis 8 Uhr, 6 Uhr??

Ab wann sollte ich keine mehr zu mir nehmen?

BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2001 18:22 

H√§ngt auch sehr stark von Deinen Gewohnheiten ab. ich trainiere z. B. erst gegen 21.00 Uhr und dann bis 23.00 Uhr. Aus beruflchen Gr√ľnden geht das nicht anders. Warm Essen kann ich daher auch erst abends. Da mein Rhythmus aber insgesamt sp√§ter ist (stehe erst gegen 8.30 morgens auf und gehen meist gegen 0.00 0.30 ins Bett) relativiert sich die sp√§te Essenszeit wieder ein bisschen. Au√üerdem schlie√üt sich ja danach auch noch ein Training an.

Also schreib doch mal die dein Tagesrhytmus so aussieht. Vielleicht kann man dann mehr dazu sagen.

Gruß Andre

BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2001 22:28 

ich w√ľrde pauschal mal sagen ca, 4 stunden vorm schlafengehen solltest du kh zugunsten von fett reduzieren oder sogar weglassen.

in defi phasen evtl sogar noch fr√ľher, bzw gar nix mehr 3-4 stunden vorm schlaffengehen essen, wegen wchstumshormonaussch√ľttung.

ist aber auch alles veranlagung. ich esse auch inmassephasen noch direkt vorm schlafengehen kleine mengen komplexe kh ohne fett anzusetzten.

der kalif

BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2001 15:34 

Hi,
Dein Ziel scheint es zu sein, Muskeln aufzubauen und kein Fett anzusetzen.
Dabei kommt auf Zeit, Menge, Art der KH sowie auf Genetik, Arbeit-Training, sonstige Nahrung an.
Gegen wir davon aus, daß die meisten Faktoren den Durchschnittswerten entsprechen, dann solltest du abends nach 19 Uhr nicht mehr als 50 g Kh zu dir nehmen.
Der Kalif hat im wesentlichen recht, obwohl es da noch einen kleinen Trick gibt.
Etwa 30 Minuten vorm Schlafengehen ein kleines (ich meine kleines!!!) Behupferl mit einem Dextrose+Tryptophananteil treibt kurzzeitig Insulin hoch, bringt Serotonin und f√ľhrt gutem Tiefschlaf. Der Insulinschub f√ľhrt zu einem kleinen Blutzuckerloch und das bewirkt zusammen mit der Tiefschlafphase eine hervorragende STH Aussch√ľttung (Fettabbau und Anabolismus).
Du kannst 50 g Metabolic Optimizer als dieses Betthupferl nehmen oder auch ein Glas Traubensaft mit etwas Wheyprotein (ist sehr tryptophanreich).
In England bringen wir in den n√§chsten Wochen tryptophanreiches Spezialsupplement f√ľr √§hnliche Zwecke auf den Markt.
Armin

[Hinweis: Dieser Beitrag wurde von webmaster editiert.]

BeitragVerfasst: Sa Jun 02, 2001 17:50 

Habe auch gerade dieses Problem mit den späten Mahlzeiten, da ich gerade e8in halbjähriges Praktikum mache.

Stehe 5.30 Uhr auf und bin dann ca. 17.30 Uhr wieder zu Hause.

Da ich mich den ganzen Tag auf der Baustelle nur von Vollkornbrot und dazu diversem Fisch oder H√ľttenk√§se ern√§hre- esse ich ca. 18.00 Uhr warm.

Gehe dann so 19.00 Uhr Trainieren und bin dann 21.00 Uhr wieder zu Hause.

Und nun hau ich mir meist noch nen EW-Shake rein und versuche so schnell wie möglich schlafen zu gehen.

Habe extremen Streß auf Arbeit und meine Ernährung kotzt mich auch an.

Nach dem abendlichen Training will ich eigentlich meinem K√∂rper gen√ľgend N√§hrstoffe zur Verf√ľgung stellen, habe jedoch Bammel, da√ü ich zu fett werde.

Leider habe ich auch einen kleinen Kessel bekommen ( und das so kurz vor Badesaison ;-)), habe aber nicht die Zeit zusätzlich noch ausreichend Cardio zu machen.

Also wer hat irgendwelche Tips f√ľr mich, da√ü ich nicht in 3 Monaten endg√ľltig wie eine Tonne in der Gegend rumwackle???

Gruß ALU (welcher als verschollen galt ;-))

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]