Aktuelle Zeit: Mi Aug 15, 2018 22:15
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Hilfe.Leidiges Thema
BeitragVerfasst: Sa Mai 03, 2008 11:39 

Da ich schon ne menge gelesen und ausprobiert habe in Bezug auf Traningspläne und oft immer irgendwelche Schwachpunkte endeckt habe, bitte ich euch um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

MO DI MI DO FR SA SO/ MO DI MI DO FR SA SO/ MO DI MI DO FR SA SO/ MO DI MI DO FR SA SO/ MO..
XX_BE_OO_A_XX_____/OO_BE_XX_A_OO_____/_XX_BE_OO_A_XX_____/OO_BE_XX_A_OO_____/_XX.

XX: Brust/Schulter/Bizeps

Bankdr√ľcken 4 S√§tze
Dips 3

Aufrechtes Rudern 3
Seitheben 3

Scootcurls 3
Kurzhantelcurls 3

OO: R√ľcken/Trapez/Trizeps

Klimmz√ľge Ogriff 2
Klimmz√ľge Ugriff 2
Latziehen 1
Langhantel Rudern 3

Lendenmuskel 3
Shruggs 3

Bank Dips 3
Kabel √úberz√ľge 3

BE: Beine

Beinpresse 4
Beinstrecker 3
Beincurls 3
Wadenhaben 4

DI+FR Bauch

Die Zahl dahinter beschreibt immer die Sätze. Was die Wiederholungen betrifft: min 3 max 10 , mein Ziehl ist es Masse mit möglichst großem Kraftgewinn aufzubauen.
W√ľrde zwar noch gerne Kreuzheben und Kniebeugen mit aufnehmen, aber dazu fehlt mir jemand der Erfahrung damit hat.

Vielen Dank im Vorfeld.

Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Hilfe.Leidiges Thema
BeitragVerfasst: So Mai 04, 2008 10:17 

Hat denn keiner mal ne fachmännische Meihnung ?? :(

BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2008 11:56 

Hi,

kommst du mit den wenigen √úbungen √ľberhaupt voran?
Nach 2 √úbungen ist bei mir jedenfalls noch nichts so richtig in schwung, ich brauch da 3-4 pro Muskelgruppe.

Ansonsten von der Aufteilung ok, wobei mir nur wegen den Beinen ins Studio zu rennen, doch etwas zu blöd wäre :mrgreen:

Gruß

BeitragVerfasst: Do Mai 22, 2008 9:45 

evtl trainiert er ja auch zuhause ;)

Legally doped by Peak ;)

BeitragVerfasst: Do Mai 29, 2008 11:12 

Hi Jess

Welches Gewicht nimmst du zuerst, das f√ľr die drei WDH oder machst du erst so bis 10 WDH?
Warum machst du keine Kraftausdauer am Ende deines Trainings. Weißt du nicht, daß du damit gewaltig Potenzial verschenkst, namentlich die volle sarkoplasmatische Hypertrophie? :cry:

Warum Brust und Biceps und R√ľcken zusammen mit Triceps? Welcher Hintergrund veranlasst dich zu solch einer Aufteilung?
Nach welchen Kriterien hast du deine √úbungen ausgesucht?

1. Wo ist die obere Brust geblieben oder gibt es die nicht an dir :mrgreen:
2. Was verstehst du unter dem "Lendenmuskel" sollen das die H√ľftbeuger sein?
3. Wo ist der Teres Major und der untere Trapez beim R√ľckentraining.
4. Hast du nen Reverse Butterfly im Studio? oder zumindest eine verstellbare Bank und KH?

Lass ma hören :mrgreen:

Gruß Martin

BeitragVerfasst: Do Mai 29, 2008 14:04 

Na Brust und Bizeps, bzw. R√ľcken und Trizeps, damit du ihn jeweils bei jedem Training trainierst und somit auch mehr power in die arm√ľbungen reinstecken kannst.
Ich fahr jedenfalls mit der Aufteilung recht gut und kenn auch sehr sehr viele, die dies so tun.

BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 11:29 

@ hubermag, die frage wo bei seinem r√ľckentraining teres major+ trapezius pars ascendens geblieben sind, kann ich dir beantworten: er trainiert sie super, denn sowohl beim klimmzug wie auch beim latziehen werden teres major+ trapezius pars ascendens dynamisch beansprucht ( adduktion+ retroversion des oberarmes im schultergelenk ). beim lh-rudern wird der teres major ebenfalls dynamisch beansprucht (retroversion des oberarmes im schultergelenk ). welche √ľbungen sollen denn da so toll sein, damit es sich lohnt den teres major nach ACHT s√§tzen, die ihn dynamisch belasten noch weiter zu foltern? √ľbrigens: niemand hat eine obere brust, der pectoralis major ist EIN muskel. der hat weder mehrere k√∂pfe noch unterschiedliche anteile. das man beim brusttraining trotzdem ein wenig variieren darf, √§ndert nichts an den gegebenen anatomischen voraussetzungen.

BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 12:46 

lcslcs13 hat geschrieben:
@ hubermag, die frage wo bei seinem r√ľckentraining teres major+ trapezius pars ascendens geblieben sind, kann ich dir beantworten: er trainiert sie super, denn sowohl beim klimmzug wie auch beim latziehen werden teres major+ trapezius pars ascendens dynamisch beansprucht ( adduktion+ retroversion des oberarmes im schultergelenk ). beim lh-rudern wird der teres major ebenfalls dynamisch beansprucht (retroversion des oberarmes im schultergelenk ). welche √ľbungen sollen denn da so toll sein, damit es sich lohnt den teres major nach ACHT s√§tzen, die ihn dynamisch belasten noch weiter zu foltern? √ľbrigens: niemand hat eine obere brust, der pectoralis major ist EIN muskel. der hat weder mehrere k√∂pfe noch unterschiedliche anteile. da√ü man beim brusttraining trotzdem ein wenig variieren darf, √§ndert nichts an den gegebenen anatomischen voraussetzungen.

war nix neues, habe nur einen tippfehler korrigiert.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beitr√§ge ]