Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 4:57
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blutdruck Erhöht!!
BeitragVerfasst: Di MĂ€r 18, 2008 17:22 

BeitrÀge: 243
Hei!
War heut beim Doc. Und wenn man beim Doc is wird natĂŒrlich auch Blutdruck gemessen bei einem Mann meines alters.(45) Er meinte dann zu hoch. (150/85). Er sagte man mĂŒsse das mal beobachten.
ich bin der meinung es kommt vom Stress. bei jedem wirkt sich druck und stress sicherlich anders aus bei mir halt so.Meine Frage an alle die damit schon mal Erfahrung gesammelt haben wie kann ich dem auf natĂŒrliche Weise entgegenwirken. Ich persöhnlich dachte schon an Stress-Halt care und oxi care. Ich habe schon von arginin und magesium gehört. lasst knacken Jungs :mrgreen:
Gruss Rappel

Betreff des Beitrags: Re: Blutdruck Erhöht!!
BeitragVerfasst: Di MĂ€r 18, 2008 18:10 

BeitrÀge: 419
Also:

Magnesium, Knoblauch, Omega 3 Öle (Leinöl,Omega 3 Kapseln von Peak), Viel trinken(3-4L),
Natrium richtig dosieren

Und was ich auch gut finde ist Misteltee...

Gruss Kevin

BeitragVerfasst: Mi MĂ€r 19, 2008 7:07 

BeitrÀge: 419
Weissdorntee könnte man auch noch hinzufĂŒgen...

WĂŒrde diese Sachen mal nutzen und dann die Blutdruckwerte im Auge behalten...
Öfters tĂ€glich messen...

Gruss Kevin

BeitragVerfasst: Mi MĂ€r 19, 2008 7:16 

BeitrÀge: 139
also ein einmal beim arzt gemessener erhöhter bluthochdruck sagt ĂŒberhaupt nix aus....wenn ich 4 stockwerke zu fuß laufe und nen stressigen tag hab und man dann misst hab ich bestimmt auch erhöhten blutdruck....dann gibts noch den weißkittelhypertonus...... falls du dir sorgen machst, dan sieh zu ob du dir irgendwo nen blutdruck messgerĂ€t besorgen kannst und nimm dir einen tag die woche wo du probierst alle 2 stunden mal blutdruck zu messen.....mußt halt schauen wie du das dann zeitlich gebacken kriegst wegen job und so....oder am we, wobei man da ja entspannter ist als unter der woche....oder es gibt auch 24-stunden-blutdruck messgerĂ€te....

BeitragVerfasst: Mi MĂ€r 19, 2008 11:04 

BeitrÀge: 405
Hallo,

habe ich auch vom Doc zu hören bekommen.

Moderates Ausdauertraining machen, im Fettverbrennungsbereich, also verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig langsam laufen.
Buchweizen essen. Gibt es als Nudeln oder auch als Tee.
Salz sparsam verwenden oder darauf verzichten.

Noch eine Frage von meiner Seite: Das Arginin den Blutdruck senkt, ist mir neu. Stimmt das tatsÀchlich?

Viel hilft viel.

BeitragVerfasst: Mi MĂ€r 19, 2008 13:18 

BeitrÀge: 2130
Damit hab ich nun auch zu KĂ€mpfen.

Sonntag; Intervall Laufband 15min. WĂ€hrend den 15minuten war alles bestens bis ich abgestiegen bin. Übelkeit, Schwindel, Orientierungslosigkeit

Montag: RĂŒckentraining -> KlimmzĂŒge -> Nach 3 KlimmzĂŒgen schoss mir das Blut so dermaßen in Kopf das ich dachte mir platzt der SchĂ€del. Ok, kleine Pause gemacht und beim nĂ€chsten Satz wieder das gleiche.
Ein so dermaßen extremer Druck im Kopf das es kaum auszuhalten ist.... Trainingsabbruch...

Dienstag war noch ein leichtes Kopfweh zu verspĂŒren...

Hab heute meinen Blutdruck gemessen: ca. 145-155 zu 90 Puls ca. 75-80

Info am Rande:

Letzte Woche hab ich mit der Keto DiĂ€t begonnen. Das KörpergefĂŒhl war gut die Trainingsleistung TOP bzw. fast genausogut wie mit KH.
Am Freitag hab ich mal 2 Thermo Stacks vor dem training genommen: Resultat -> Ich wollte nichtmehr aufhöhren zu trainieren also WOW :mrgreen: ( Das war ein kleiner test Leusteron,EAAs BCAAs,Vasobolan)
Ich war auch sehr schnell in Ketose und auch am Montag war ich in Ketose. Bis Sonntag war alles PERFEKT
( Man muß auch sagen ich bin schonlang nichtmehr gelaufen, etwa ein halbes jahr nicht)

Ansonsten nehm ich im moment an Supps: Vitamins A-Z, CA-MG,EPA DHA GLA, AP, Vasobolan, CreAKG, Thermodyn, TSTs
Wasseraufnahme am Tag mindestens 5L + ( Pre 0.5-1L wÀhrend 0,5 -1 liter, Postworkout 0,5-1L)
Kaffee 2-6 Tassen

Meint ihr es könnte vom Thermodyn kommen ?
Durch meine Blockaden in der WirbelsĂ€ule dachte ich das es evtl von da kommt aber da ich Bluthochdruck hab schließe ich das aus.

Heute im Training geh ich es etwas langsamer an und wenn es wieder so extrem ist wird der Weg zum Arzt um ein Blutbild machen zu lassen nicht zu umgehen sein.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 BeitrĂ€ge ]