Aktuelle Zeit: Fr Dez 14, 2018 20:03
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche eure Hilfe !!
BeitragVerfasst: Mo Apr 28, 2014 16:23 

Hallo alle zusammen,

ich h√§tte mal ein paar fragen an euch. Ich habe momentan mit einem KOllegen eine Wette am laufen. Wir haben gewettet wer bis August einen besseren (definierteren) K√∂rper erreicht. Habe auch schon meine Ern√§hrung daf√ľr umgestellt und trainiere mehrmals pro Woche. Meine Frage nun an euch, ob ihr ein paar Supplements empfehlen k√∂nnt und worauf ich so alles achten sollte.
Produkte die ich Kaufen werde:

Peak Whey Fusion
Scitec Nutrition BCAA-X
Olimp Thermo Speed

PS.: Ich bin 170 cm groß, wiege 73 kg und mein BMI ist 26

Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe !!
BeitragVerfasst: Do Mai 08, 2014 10:46 

Naja mehr als eine Hypokalorischen Ernährung zu haben und Sport zu machen kannst du nicht viel mehr machen^^

Was supps angeht h√§ngt es davon ab wieviel du ausgeben willst und was alles an dir wirkt. Und um das zu wissen m√ľsstest du halt ein paar Sachen erstmal Ausprobieren.

Ob nun der von Olimp bei dir besser wirkt als der Hellburner von Peak weiß ich nicht musst es halt testen^^
Mach doch erstmal 1-3 Wochen dein "Ding" schau wie es wirkt und berichte dann was du gemacht hast damit wir Verbesserungsvorschläge machen können :)

BeitragVerfasst: Do Mai 08, 2014 13:04 
Moderator

Hallo Furdi,

wenn Du nicht gerade die anabole Di√§t machst, dann solltest Du unmittelbar nach dem Training noch 30-50g Glucofast zu der Portion Whey Fusion hinzuf√ľgen.

Um Dir besser helfen zu können, solltest Du mal Deinen kompletten Ernährungsplan posten, dann kann man ggfs. konkrete Verbesserungsvorschläge machen.

Gruß

Stefan

BeitragVerfasst: Do Mai 08, 2014 13:17 

Tag 1
Morgens :
1 kapsel olimp thermo speed
2 kapslen BCAA
Ein Eiweißshake peak whey fusion
3 hartgekochte eier
120 gr gefl√ľgel rostbratwurst

Mittags:
2 Kapseln BCAA
1 Kapsel thermo speed
30gr gekochter reis mit 250 gr Hähnchenbrust dazu 1 paprika
Training: ca. 1,5 std
Nachdem Training 1 shake

Abends:
2 Kapseln BCAA
Thunfischsalat

Tag2:
Morgens:
2 kapseln bcaa
1 kapsel thermo speed
K√§ser√ľhrei

Mittags:
2 kapseln bcaa
1 kapsel thermo speed
250gr h√§hnchenbrust mit gem√ľse
Training: ca. 1,5 std
Nachdem training ein shake

Abends:
Kohlenhdyrat armes essen bsp nen salat

Halt immer soweiter und an trainingsfreien tagen nehme ich nur ganz ganz wenig kohlenhydrate zu mir

PS: danke f√ľr die antwort :)

BeitragVerfasst: Do Mai 08, 2014 15:15 
Moderator

Hallo Furdi,

Du musst ja verhungern ;-OO Das sind ja nicht viel mehr als 1000kcal am Tag, wenn ich das im Kopf mal spontan √ľberschlage. Das Kaloriendefizit ist viel zu hoch!

An dem Plan sollte man einiges verbessern, um den Fettabbau und vor allem den Muskelerhalt bestm√∂glich zu gew√§hrleisten. Zun√§chst solltest Du Dich f√ľr ein Ern√§hrungskonzept entscheiden, welches gut zu Dir passt und was sich gut in Deinen Tagesablauf integrieren l√§sst.

Ich bin bspw. immer gut mit der metabolen Diät gefahren (low Carb Ansatz, Kohlenhydrate & Protein morgens, vor und nach dem Training, alle anderen Mahlzeiten aus Protein & Fett). Es gibt aber auch andere Ernährungssysteme, die Erfolg versprechen, z.B. HBN (Human Based Nutrition) von Holger Gugg.

https://www.peak.ag/catalog/buch-holger-gugg-p-538.html

Wenn Du Dich dann entschieden hast, dann solltest Du an einem Ern√§hrungsplan arbeiten. Ich w√ľrde Dir empfehlen, dass Du √∂fter als 3xmal t√§glich Nahrung aufnehmen solltest.

Nach dem Training w√ľrde ich, wie bereits erw√§hnt, Glucofast zus√§tzlich zu dem Whey Fusion einsetzen. Das ist mit beiden Ern√§hrungssystemen "kompatibel" und sehr sinnvoll. Ob die BCAAs unbedingt zu den Mahlzeiten Sinn machen, ist fraglich. Ich w√ľrde sie lieber vor dem Training und ggfs. am Morgen einsetzen.

Gruß

Stefan

BeitragVerfasst: Do Mai 08, 2014 15:27 

Könntest du vllt dann sagen wieviel kohlenhdyrate, eiweis, kcla etc zu mir nehmen soll.

BeitragVerfasst: Do Mai 08, 2014 15:37 
Moderator

Hallo Furdi,

um das zu wissen, m√ľsstest Du Dir einen √úberblick √ľber Deinen Kalorienverbrauch verschaffen. Generell geht man bei einem Durchschnittsmann von etwa 2000kcal pro Tag aus. Deine aktuelle Ern√§hrung ist daher auf jeden Fall stark unter Bedarf, erst recht, wenn Du sportlich aktiv bist.

Sogenannte Kalorienrechner aus dem Internet liefern Dir diesbzgl. Anhaltspunkte, auch wenn diese nur zur groben Orientierung dienen.

Eine genauere Methode wäre bspw. eine Sense-Wear-Analyse, die Dir sehr genaue Ergebnisse liefert.

Gruß

Stefan

Betreff des Beitrags: Jungs ich brauche eure Hilfe !
BeitragVerfasst: Mo Jun 30, 2014 18:14 

Hi Jungs und auch Mädels :)
Bin weiblich und 25 Jare alt. Bin neu hier u mache seit 7 Jahren regelmäßig Sport.
Zwischen 3-5x die Woche variire und kombiniere ich zwischen Kraft und Ausdauer.
Anfangs nur als Hobby und mittlerweile geh√∂rt es zu meiner Wochenplanung einfach dazu. W√ľrde es gern noch professioneller betreiben (Bikini Competitor), allerdings stagniert das Training total...komm einfach nicht mehr weiter.
Mein Ernährungsplan ist sehr Protein / Eiweiß / Fett orientiert.
Veruche KH¬īs wenn √ľberhaupt nur Morgens und nach dem Training zu mir zu nehmen. Zucker/S√ľ√ükram und Junkfood kommen mir nicht auf den Tisch!

Hab dann letztes Jahr mal eine strenge anabole Di√§t gemacht (2,5 Monate)...die hat auch super geklappt...allerdings kam dann Weihnachten und eine Cortison Behandlung (aus gesundhtl. Gr√ľnden) und da hatte ich das Gewicht gleich doppelt wieder drauf ...sehr √§rgerlich und seit dem geht nichts mehr :-( Da ich nebenbei als Model arbeite MUSS ich wieder in Form kommen.

Erährung sieht so aus:
Morgens
Pancakes aus Whey Delicious mit Klecks Soja Jogurt
oder
R√ľhreier mit K√§se / Schiinken / Tomaten
oder
frischer Obstsalat mit Soja Jogurt

Mittags
Gem√ľse mit Fisch oder Fleisch
oder
Chilli con Carne
oder
Salat mit Feta/Thunfisch etc

Abends
ged. Gem√ľse
oder
Fisch....

Nach dem Training wieder WHEY und momentan probiere ich es mit Fat Attack vor den Mahlzeiten...

So...und jetzt w√§re ich total dankbar wenn ihr ein paar Tipp¬īs f√ľr mich h√§ttet.
Freu mich total auf eure Beiträge :)

Alles Liebe
sportygirl

BeitragVerfasst: Mo Jun 30, 2014 23:07 

Wenn du es nach HBN machen m√∂chtest lass die KHs am morgen weg, wenn ich HBN richtig verstanden habe ist es ein √ľnn√∂tiger weg (genaueres kann es dir bestimmt Holger nochmal erkl√§ren), ansonsten nimm nach dem Training zum Whey noch schnelle KHs oder gleich Createston (Prof.)

Ansonsten vielleicht noch ein paar Infos √ľber dein GU, LU etc. und deine momentane Kcal aufnahme, dann k√∂nnen wir es genauer sehen =)

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]