wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen,
beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen.
Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!
Ich bin nun vor 2 Wochen an der Schulter operiert worden. Diagnose: Teilriss der Rotatorenmanschette,bzw.der Supraspinatussehne. OP: Naht des Ganzen+Kapselraffung.
Nun meine Fragen: Ich will nach Möglichkeit trotzdem Fett abbauen,darf aber momentan nur auf Rad,da joggen wegen ner Armschlinge und der Erschütterung noch nicht drin ist. Was empfehlt Ihr mir? Und wie halte ich den Muskelverlust in erträglichen Grenzen?
Registriert: Mi Apr 19, 2000 0:01 Beiträge: 811 Wohnort: mannheim/karlsruhe
ich würds erst mal langsam angehen lassen, schliesslich ist dein körper nach der operation geschwächt und braucht erholung. zu viel stress würde sich da kontraproduktiv auswirken.
ich denke 2 x woche leichtes cardio für ca.45 min sollten reichen um deinen stoffwechsel bei laune zu halten und um dein ausdauerniveau zu konservieren.
ansonsten würde ich die kalorienzufuhr etwas einschränken. ca.300-500 kal unter erhaltungsdosis. aber sogar das könnte schon kontraproduktiv sein,da mangels hanteltraining der aufbaureiz für die muskulatur fehlt, und somit evtl. davon etwas verloren geht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.