Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 0:07
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Euren Rat......
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2001 15:53 

Hi Leutz!

Ich bin nun vor 2 Wochen an der Schulter operiert worden. Diagnose: Teilriss der Rotatorenmanschette,bzw.der Supraspinatussehne. OP: Naht des Ganzen+Kapselraffung.

Nun meine Fragen: Ich will nach M√∂glichkeit trotzdem Fett abbauen,darf aber momentan nur auf Rad,da joggen wegen ner Armschlinge und der Ersch√ľtterung noch nicht drin ist. Was empfehlt Ihr mir? Und wie halte ich den Muskelverlust in ertr√§glichen Grenzen?

Danke,
M.

Betreff des Beitrags: Brauche Euren Rat......
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2001 17:45 

ich w√ľrds erst mal langsam angehen lassen, schliesslich ist dein k√∂rper nach der operation geschw√§cht und braucht erholung. zu viel stress w√ľrde sich da kontraproduktiv auswirken.

ich denke 2 x woche leichtes cardio f√ľr ca.45 min sollten reichen um deinen stoffwechsel bei laune zu halten und um dein ausdauerniveau zu konservieren.

ansonsten w√ľrde ich die kalorienzufuhr etwas einschr√§nken. ca.300-500 kal unter erhaltungsdosis.
aber sogar das k√∂nnte schon kontraproduktiv sein,da mangels hanteltraining der aufbaureiz f√ľr die muskulatur fehlt, und somit evtl. davon etwas verloren geht.

der kalif

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]