Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 0:04
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: braunes Fett
BeitragVerfasst: So Jun 13, 2010 12:13 

Hey,
ich habe eine Frage bez√ľglich des braunen Fetts. Hier lese ich √∂fters, und vorallem jetzt wegen des Hellburners, dass das braune Fett schlecht sei.
Vor einiger Zeit habe ich diesen Artikel gelesen: Focus. Dieser Artikel behauptet das Gegenteil. Was ist an diesem Artikel drann?

Gr√ľ√üe

Betreff des Beitrags: Re: braunes Fett
BeitragVerfasst: So Jun 13, 2010 13:56 

Hallo,

das umgangssprachlich bei Di√§ten manchmal "braunes" Fett (an H√ľfte und unterem R√ľcken) genannte Fett ist nicht das wissenschaftliche "braune Fett von Babys" .

Die Fettdepots an verschiedenen Körperstellen haben unterschiedliche biochemische Profile und sehen entsprechend unterschiedlich aus.

Vielleicht sollte man aber in Zukunft "braunes Fett" allein f√ľr das wissenschaftliche "Babyfett" verwenden.

Das Problem mit den Bau-H√ľftfett ist die relativ schlechte Durchblutung dieses Fetts. Meiner Erfahrung nach, kann man das mit Yohimbe am besten angehen.

Das "durch braunes Fett abnehmen" klingt f√ľr den Focus und alle, die mit irgend ner Schlagzeile Kunden fangen m√ľssen, zwar gut, aber das kannst du derzeit zumindest gleich wieder in den geistigen M√ľllkorb werfen :cry:

https://en.wikipedia.org/wiki/Adipose_tissue

https://en.wikipedia.org/wiki/Brown_adipose_tissue

Armin

Betreff des Beitrags: Re: braunes Fett
BeitragVerfasst: So Jun 13, 2010 18:15 

Vielen Dank f√ľr die Infos :)

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]