Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 11:52
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bringe diese kohlenhydratdrings √ľberhaupt was ?
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2008 15:55 

Moin!
Ich hab da mal eine frage zu energie oder kohlenhydratdrings w√§rend des ausdauertrainings. bringt das √ľberhaupt was? wenn ich w√§rend des trainings st√§ndig kohlenhydrate zuf√ľhre wie soll ich dann in die fettverbrennung kommen wenn ich √ľber eine stunde laufe? auserdem habe ich mal geh√∂rt das soche drings die leistung absaufen lassen? :roll: :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Bringe diese kohlenhydratdrings √ľberhaupt was ?
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2008 20:36 

hi,

wenn du auf Fettverbrennung aus bist solltest du lieber Eaa`s und Bcaa`s nehmen.

Kohlehydratdrinks bringen dann was wenn du deine Ausdauer pushen willst und längere Strecken absolvierst.
Aber sogar dann solltest du die mit Bcaa`s und Eaa¬īs mischen !

BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 16:42 

hey

Wenn du ein Lauftraining von einer Stunde absolvierst brauchst du keine KH während des Trainings. Da reichen die Glykogenreserven voll und ganz aus. Ich trainier bis zu 2 Stunden ohne KH zu mir zu nehmen.
Wenn es dir um Festtverbrennung geht solltest du mehr darauf achten dass du mit niederer Intensit√§t trainierst, weil da der Anteil der bereitgestellten Energie aus Fett h√∂her ist als aus Glykogen. Nat√ľrlich wird auch bei hoher Intensit√§t ein geringer Anteil Fett verbrannt und der Energieverbrauch pro Zeiteinheit ist h√∂her, aber die Energie stammt dann gr√∂√üten Teils aus Glykogen.

Gruß

BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 17:00 

Aber die Oxidation während dem Training ist nicht ausschlaggebend. Der Nachbrenneffekt ist wichtiger und der ist bei kurzen intensiven Einheiten ( Die auch mehr energie brauchen) höher.

BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 17:06 

da muss ich matti recht geben. der nachbrenneffekt ist da auf jeden fall höher

BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 18:54 

naja.... aber der unterschied im prozentualen bereich zwischen fett und KH w√§hrend einem langen training mit niederer intensit√§t und dem hochintensit√§tstraining ist so verschwindent gering, das man es kaum merkt. und der h√∂here nachbrenneffekt bei HIIT ist um so vieles h√∂her, das du mit intensivem training wesentlich mehr und besser fett los wirst als mit diesem lowintensiv training. das ist nur was f√ľr hausfrauen, damit die schminke nicht verl√§uft..... :) und damit die studiobetreiber l√§nger an den kunden haben, weil sich ewig nix am KFA √§ndert.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]