Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 14:02
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: B√ľcher
BeitragVerfasst: Mo M√§r 10, 2008 11:18 

aufgrund der Anregung im "Ern√§hrungs-Forum" hier nun der B√ľcher thread!
(http://www.peak.ag/phpBB2/viewtopic.php?f=1&t=8264)

Welche findet Ihr gut, könnt ihr empfehlen, habt ihr im Schrank?!

Betreff des Beitrags: Re: B√ľcher
BeitragVerfasst: Mo M√§r 10, 2008 11:20 

dieses hier sollte meiner meinung nach in keinem regal fehlen:

Der neue Muskel-Guide. Gezieltes Krafttraining - Anatomie (Broschiert)
Bild

BeitragVerfasst: Di M√§r 11, 2008 23:13 

Das bessere Buch ist das Peak Forum hier, oder Communitys wie auf Ironsport.de usw usw

Das allerbeste Buch ist allerdings die lokale Mucki Bude...das ist sogar noch praxis-tauglich.

Ne aber mal ehrlich, brauch ein Mensch wirklich ein Muskeltraining Buch?

Legally doped by Peak ;)

BeitragVerfasst: Mi M√§r 12, 2008 6:15 

die leute im studio, bzw. die versch. foren sind schon gut um sich informationen zu ziehen, aber um sich selbst ne grundlage an wissen zu schaffen bleibts denk ich mal net aus sich dieses anzulesen. in den studios laufen genug knallk√∂ppe rum, die trainer kann man je nach studio auch vergessen, und bevor ich mir dann von nem alt-gedienten studio g√§nger, bei dem sich der brustmuskel so verk√ľrzt hat das sich die schultern vorm kopf guten tag sagen was √ľber die richtige √ľbungsausf√ľhrung und training allgemein sagen lass, vertrau ich doch lieber auf mein eigenes wissen, um zumindest entscheiden zu k√∂nnen ob die vielen "tipps" guter oder schlechter natur sind. Um "tipps" oder sonstwas zumindest beurteilen zu k√∂nnen, sollte doch 'n gewisses r√ľstzeug vorhanden sein, um zum einen mitreden und zum andren das geh√∂rte kritisch bewerten zu k√∂nnen. Und diese ger√ľst kriegst du find ich nicht aus erfahrungsberichten von andren, sondern indem du dir das grundlegenede aus ner objektiven quelle ziehst.
und wenn man mehr wissen will als das pure "mach bankdr√ľcken f√ľr brust" & "crunches f√ľr bauch" machts denk ich schon sinn, sich grade so'n grundlegendes buch, wie das von mir obern genannte zu holen, um zb. auch zu sehen was "passiert" wenn ich dich bank schr√§g stelle oder anstatt der normalen curls mal hammercurls mache.

BeitragVerfasst: Mi M√§r 12, 2008 8:24 

Es geht vorallem auch um hintergrundwissen und fortgeschrittene Trainingstechniken.

Was bringt es mir wenn ich weis wie etwas Funktioniert aber den Ablauf und die genaue Funktion nicht kenne.

Ich w√ľrde gerne mal aufm Sofa sitzen und etwas lesen und nicht nur mit dem Laptop inner Ecke

Und im Studio geht bei mir schonmal garnicht. Auser mit einem Trainer und der ist nur 2X die Woche anwesend.

Wissen komm durch lernen und lernen tut man eben auch durch lesen.

BeitragVerfasst: Mi M√§r 12, 2008 8:41 

matti_der_schwabe hat geschrieben:
Es geht vorallem auch um hintergrundwissen und fortgeschrittene Trainingstechniken.

Was bringt es mir wenn ich weis wie etwas Funktioniert aber den Ablauf und die genaue Funktion nicht kenne.

...

Wissen komm durch lernen und lernen tut man eben auch durch lesen.

jenau :!: 8)

BeitragVerfasst: Sa Apr 12, 2008 5:40 

Ich schlie√üe mich Skitch an und empfehle jedem, ob Anf√§nger oder fortgeschritten den "Muskel-Guide". Darin sind zig √úbungen, f√ľr alle Muskeln enthalten und genau illustriert und beschrieben. Dazu kommen noch extra Seiten wo auf Problemzonen wie Schultern, Ellenbogengelenke und R√ľcken n√§her eingegangen wird sowohl zur Anatomie als auch zur verhinderung von Verletzungen, bzw reduzierung von schmerzen.
Ergänzend dazu gibts auch den Trainings Guide im orangem Einband wo dann auch auf trainingstechnik, die verschiedenen Satzarten, Regeneration usw eingegangen wird.
Beide B√ľcher kosten wenig und sind zB bei "Thalia" problemlos zu kriegen!

BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2008 7:27 

ok √ľberzeugt, habe es mir mal im amazon bestellt. muss sagen, hat mich positiv √ľberrascht. sehr detailliert, vor allem die aufw√§ndigen zeichnungen.

muss es mir wohl demn√§chst mal durchlesen, ist echt ganz n√ľtzlich..

Legally doped by Peak ;)

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beitr√§ge ]