Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 17:41
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buttermilch ??
BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 19:27 

Wollt nur mal fragen was ihr von Buttermilch haltet??
Da ich noch Anfänger bin und auf andere höre würd mich mal die Meinung
von dritten Interessieren, denn einer aus meinem Studio meinte bevor ich abends
am essensschrank oder an Süßigkeiten nasche sollte ich lieber eine Buttermilch trinken.
Da diese auch satt macht und gleichzeitig noch gut für mich sei!

So nun bin ich auf eure Meiningen gespannt!!

Betreff des Beitrags: Re: Buttermilch ??
BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 19:41 

also mein "Trainer" sagte mir es reicht wenn man tagsüber ganz norml isst und abends nach dem training nur ebend nen Shake nehmen ist ja auch eien "mahlzeit"! mehr braucht man laut ihm nicht! was auch gleich noch eine art Diät ist!^^

BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 20:44 

ne reine buttermilch ist sicherlich ganz gut
viel protein (casein), wenig fett

ist natürlich besser als süssigkeiten :wink:

BeitragVerfasst: Fr Aug 08, 2008 7:40 

Hallo,

Buttermilch ist ein etwas säuerlich schmeckendes, leicht dickflüssiges, alkoholfreies Getränk, das bei der Butterherstellung entsteht.

Die bei der Herstellung von Süßrahmbutter aus Rahm übrigbleibende Milchflüssigkeit wird durch Zugabe von Milchsäurebakterien in die handelsübliche Buttermilch umgewandelt. Bei der Herstellung von Sauerrahmbutter aus bereits angesäuertem Rahm braucht man die Bakterien nicht mehr nachträglich zuzugeben.

Buttermilch enthält wenig Fett (das wird ja für die Butter benutzt) und ist wegen der Vorverdauung durch die Milchsäurebakterien wesentlich leichter verdaulich als normale Milch.
Die Proteinqualität ist etwa mit der von normaler Milch vergleichbar (Casein und Molkenprotein), wobei jedoch viele Ernährungspraktiker (ich übrigens auch) sogar der Meinung sind, dass die Proteinqualität der Buttermilch durch die Bakterienarbeit ebenfalls verbessert wird, also sogar über der von normalem Milchprotein liegt (es fehlen jedoch Studien für diese Vermutung)

Wer Probleme mit normaler Magermilch hat, SOLLTE UNBEDINGT VERSUCHEN OB ER MIT BUTTERMILCH NICHT BESSER FÄHRT.

Armin

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]