Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 13:59
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cardio / Ausdauer
BeitragVerfasst: Fr M√§r 08, 2002 13:12 

Wie oft und wie lange in der Woche sollte man als Kraftsportler Ausdauertraining machen ?

Ich gehe 3 x die Woche f√ľr ca. 1,5 St. ins Krafttraining und habe auch schon eininge Erfolge :-) aber in der letzten Zeit merke ich , das ich sehr schnell "kurzatmig" werde. Manchmal wirds auch ein wenig schwindelig.

Danke Euch......

BeitragVerfasst: Fr M√§r 08, 2002 13:54 

hi jo,

also ich f√ľr meinen teil trainiere √§hnlich wie du, 3 x die woche gym und an den trainigsfreien tage jeweils ne stunde leichtes ausdauertraining (joggen oder so), hab aber keine derartigen probleme wie du, und ich bin auch davon √ľberzeugt, dass man auch als karftsportler an seiner grundausdauer arbeiten sollte ...

könnte mir vorstellen, dass es eventuell an deiner ernährung liegt, wie sieht diese denn aus?

in sports

combat

BeitragVerfasst: Fr M√§r 08, 2002 14:55 

Schwindelig kann einem insbesondere dann werden, wenn Du zuwenig komplexe Kohlenhydrate isst, zuwenig Fl√ľssigkeit zu Dir nimmst oder zB. morgens nach dem Aufstehen heftige Kniebeugen machst. Zumindest geht das mir so.
Mittlerweile denke ich aber auch wie combat, dass man an seiner Grundausdauer schon arbeiten sollte. Was n√ľtzen einem die dicksten Arme und das breiteste Kreuz, wenn man zwei Treppenh√§user hinaufl√§uft und keucht wie ein Ochse Bild
musictech

BeitragVerfasst: Fr M√§r 08, 2002 15:09 

Richtig, bei 2-3 Etagen im Treppenhaus komm ich schon arg in Bedrängnis )-:

Also Ernährung ist glaube ich ok, ich nehme viel Reis, Pute, Rind, Vollkornbrot, Eier,

Trinken ist so ne Sache, vielleicht 2 Liter am Tag.

Und leider Rauche ich zuviel, ca. 20 St. am Tag.

Nochmal zum Cardio, aufgrund meiner Bandscheiben ist Jogging nicht so toll, wie siehts mit Radfahren im Studio aus ?

PS: Was sind denn genau Komplexe Kohlehydrate bzw. in welchen Lebensmitteln sind sie enthalten ? Und wann sollte die zufuhr sein ?

Danke Euch

[Dieser Beitrag wurde von Jo am 08.03.2002 editiert.]

BeitragVerfasst: Fr M√§r 08, 2002 22:16 

also zuerst w√ľrde ich mal versuchen, das rauchen aufzugeben, habs selber von heut auf morgen geschafft (ohen hilfsmittel oder beschwerden), wobei ich sagen muss, dass sich das rauchen eigentlich nicht merklich in schlechter ausdauer niedergeschlagen hat, ging eigentlich generell um den gesundheitlichen und finanziellen aspekt ....

ferner trinkst du meines erachtens viel zu wenig, 3-4 liter sollten das minimum sein ....

dann w√ľrde ich meine ern√§hrung mal auf fette √ľberpr√ľfen, mir scheint, dass du sehr fettarm lebst, aber ganz ohne (gesunde) fette (leinsamen√∂l, distel√∂l oder auch liquidox) gehts nicht ...

versuch alle 2-3 stunden ne kleine mahlzeit zu dir zu nehmen und kurz vor dem training 1-2 bananen ... und vor allen dingen nach dem training kurzkettige kohlenhydrate, z.b. auch einfachzucker ...

komplexe kohlenhydrate sind die kh, die dem k√∂rper langfristig ernergie geben und dem k√∂rper erst nach und nach zur verf√ľgung stehen (vollkornbrot z.b. enth√§lt komplexe kh)...

so, das wärs erstmal

in sports

combat

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]