Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 10:54
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L-Carnitin +BCAA’s
BeitragVerfasst: Mo MĂ€r 01, 2004 14:46 

BeitrÀge: 750
Hallo,
wollte noch zusÀtzlich zu den BCAA`s vor dem Training L-Carnitin in Kapseln nehmen?
Ist es ĂŒberhaupt sinnvoll vor dem Training L-Carnitin als Kapsel zu nehmen? Wann und wie viel sollte man nehmen?
Mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo MĂ€r 01, 2004 17:45 

BeitrÀge: 8487
Hallo,

Hallo,

Carnitin ist eine der erforschtesten Substanzen ĂŒberhaupt, was wohl auch daran liegt, das die Herstelller Lonza und Sigma Tau Unmengen an Geld in die Forschung pumpen um fĂŒr ihr Produkt möglichst viele gute Anwendungsgebiete zu finden.
Ich wĂŒrde, besonders wenn man Ă€lter als 30 ist, jedem eine (reicht) unserer Carnitin Kapseln (250 mg Carn +ca 500 mg Choline, welches das "auspinkeln" des Carnitins verhindert) pro Tag emfehlen.

Der Fettverbrennungseffekt ist, wenn man die Studien auswertet, umstritten. Nun sind Studien aber oftmals Ă€ĂŒĂŸerst "komisch" gestaltet und bringen oft genau die Ergebnisse, die sich der VersuchsausfĂŒhrende wĂŒnscht. Meist sind sie positiv, wenn derjenige der sie bezahlt das wĂŒnscht oder sind negativ, wenn der Versuchsleiter etwa durch ein negatives Ergebniss Aufsehen erregen und bekannt werden will.
(Über Kreatin habe ich z.B. in den letzten Monaten ein paar wirklich lustige Negativstudien gefunden).

Da ich jobbedingt mit den Aussagen von Studien umzugehen weiß und gleichzeitig auch die tagtĂ€glich Praxis kenne kann ich zu Carnitin folgendes festhalten:

Es ist sehr guter Antioxidant und hervorragend fĂŒr die Allgemeingesundheit (Antiaging, Herz-Kreislaufsystem, Zellstoffwechsel, Entgiftung, Immunsystem, Gehirnleistung - Antialzheimer zusammen mit Alpha LioponsĂ€ure, ZeugungsfĂ€higkeit, Absenken der Insulinresistenz).

Im Metabolismus bzw. beim Fettabbau und bei der aeroben LeistungsfĂ€higkeit ist eine Verbesserung der aeroben LeistungsfĂ€higkeit, eine Zunahme der zellenergetischen Leistung und auch ein stĂ€rkeres Verstoffwechseln von FettsĂ€uren feststellbar. Am meisten fĂ€llt jedoch eine verbesserung der RegenerationsfĂ€higkeit von der Trainingsbelastung auf. All dies ist auf eine Verbesserung der FettsĂ€ureoxidation in den Zellen zurĂŒckzufĂŒhren.
Die Effizienz dieser metabolischen Leistungssteigerung hĂ€ngt von der Dosierung (1000-4000 mg) UND von der ErnĂ€hrungsweise ab (daher kann eine Studie Ă€ußerst positiv ausfallen, wenn die Probanten sich sehr schlecht ernĂ€hren und umgekehrt nicht positiv wenn sie zB. viel Fleisch und Fisch welches ja Carnitin bzw. AminosĂ€uren aus denen es der Organismus endogen synthetisieren kann, enthĂ€lt )

Wer sich nun, was ich ja generell empfehle, richtig ernÀhrt, der ist mit einer unserer Kapseln (egal wann er sie verzehrt) pro Tag mit absoluter Sichrheit völlig versorgt und braucht nicht mehr zu nehmen.

Wer eine DiĂ€t macht und dabei wenig Fleisch und Fisch verzehrt, der sollte durchaus um die 1000 mg Carnitin am besten vorm Training verzehren um dadurch zu gewĂ€hrleisten, dass genug Carnitin fĂŒr die Fettverbrennung vorhanden ist.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo MĂ€r 01, 2004 18:07 

BeitrÀge: 750
Hallo Armin,

Du hast es geschafft, im moment habe ich gar keine Fragen mehr. Möchte nur mal sagen das ich Dein Arrangement super finde und mich herzlichst bei Dir bedanken.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo MĂ€r 01, 2004 18:22 

Hallo,
ist mein Job und ich bin von Natur aus Profi, Perfektionist und Workaholic
(was meine Frau nicht immer mag)
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo MĂ€r 01, 2004 18:24 

Hallo,
aber mir macht die Arbeit auch Spaß, insbesonders wenn ich u.a. hier im Forum verfolgen kann, dass es Sinn macht und die Kunden meine Postings nutzen um sich aufzuklĂ€ren.
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo MĂ€r 01, 2004 22:10 

BeitrÀge: 311
Hallo Armin,

auch von mir vielen Dank fĂŒr Deinen unermĂŒdlichen Einsatz zum Wohle und Nutzen von uns allen!

NatĂŒrlich auch an Deine Frau, fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis und ihre "LeidensfĂ€higkeit" :wink: ...

Stefan

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 BeitrĂ€ge ]