Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 19:25
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L-Carnitin (Konsistenz / Farbe)
BeitragVerfasst: Sa Okt 31, 2009 20:17 
Da ich nicht so viele Kapseln auf einmal schlucken will, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht den Kapselinhalt (vorausgesetzt es sind keine Bitterstoffe drin) direkt in den Shake zu tun. Bei meiner ersten Carnitin Dose war das Pulver weiß und halt normale Konsistenz, wie man es von Carnitin kennt. Bei meiner vorletzten Dose (habe ich im Januar oder Februar bestellt) war der Inhalt gelb und es war kein Pulver sondern eher eine art Paste. Es war in allen Kapseln so. Bei meiner neuen Dose sieht es wieder aus wie beim ersten mal. Was hat sich geändert?

Betreff des Beitrags: Re: L-Carnitin (Konsistenz / Farbe)
BeitragVerfasst: So Nov 01, 2009 11:34 

Hallo,

vorausgesetzt es handelt sich um das gleiche Produkt (ich bin nicht sicher, welche Versionen in Deutschland alles im Handel sind, ob das hier im Forum abgebildete mit Cholin ect. oder ob auch das h√∂her dosierte reine Carnitin ) dann kann das ,was du beschreibst in erster Linie auf das Eindringen von Feuchte passieren. Das Pulver was in den Kapseln sein sollte, kann ja nur durch Wasser (auch aus der Luft) zur Paste werden, die gelbe Farbe kommt dann von den Vitaminen, die in Fl√ľssigkeit erst ihre Farbe gut zur Geltung bringen.

Das sollte aber nicht geschehen, weil durch Feuchte die Haltbarkeit verk√ľrzt wird. Hast du die Dose irgend wann eine Zeit lang offen in der K√ľcher, wo gekocht wurde oder so wo stehen lassen?

Armin

Betreff des Beitrags: Re: L-Carnitin (Konsistenz / Farbe)
BeitragVerfasst: So Nov 01, 2009 16:05 
Nein, ich lagere meine Supplemente immer dunkel und k√ľhl in einem Schrank im Keller. Ich hatte es damals schon beim ersten Mal √∂ffnen bemerkt. Ist auch egal, die Dose ist mittlerweile aufgebraucht und ich lebe noch :mrgreen:

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]