Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 2:01
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L-Carnitin ??? @ Luxemburg
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2006 13:08 

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Monaten 2 Dosen L-Carnitin von Peak bestellt.

In den letzten Tagen mußte ich feststellen, daß das Zeug recht stark wie verdorbenes Fleisch riecht. Na ja, ziemlich ähnlich jedenfalls und es ist recht unangenehm. Der Geruch ist aber mittlererweile so stark geworden, daß es in meinem Ganzen Schrank riecht, selbst wenn die Dose verschlossen ist. Ich nehme es immer noch und ich habe soweit auch keine Magenprobleme, aber der Geruch macht mich nachdenklich.

Ist das normal ???

Gruß

Packer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2006 14:01 

Hallo Packer,
wir haben hier zu Testzwecken in Luxemburg (Herr Fischer hat es in seiner Testk√ľche gehabt), Carnitin und ich habe ins Pulver einmal meine Nase gesteckt, es riecht, gelinde gesagt, √ľbel.....Daher auch die Verpackung in Kapseln.
Wenn durch einen Zufall eine Kapsel z.B. aufgegangen ist, dann kann es zu dieser starken Geruchsbelästigung kommen.
Heiko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2006 19:17 

Hallo,
der Geruch kommt nicht vom Carnitin sondern vom Choline, das allerdings eher fischig als fleischig riecht.
Der Geruch ist zwar unangenehm, aber das Choline ist f√ľr die Wirkung des Produktes sehr wichtig.
Ohne Choline pinkelst du das meiste Carnitin wieder aus.

Das ist zwar f√ľr die meisten Carnitinabieter sch√∂n, weil man dann viel Carnitin verkaufen kann, aber es ist unsinnig hohe Carnitinmengen zu nehmen ohne sie mit Cholin im K√∂rper zu halten.

Selbst mit dem Cholin in unseren Kapseln machen mehr als 2 Kapseln (bei schweren Leuten mit viel Muskelmasse vielleicht 3 Kapseln) pro Tag keinen Sinn mehr, da alles was √ľber 500 mg pro Tag geht, sogar mit dem Choline grossteils schon ausgepinkelt wird.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 13:39 

Vielen Dank f√ľr die Antworten. Ich vertraue Peak und Eurer Qualit√§t. Ob es nun "fischig" oder "fleischig" ist, ist..na ja...man k√∂nnte es ausdisskutieren :wink: :wink: :wink: . Ich habe auch keine Magenprobleme gehabt oder √§hnliches, daher dachte ich, da√ü es evtl. nichts zu bedeuten haben k√∂nnte. Zumal alle Produkte von Peak bisher auch immer absolut top waren.

Wie auch immer, Heiko hatte recht, eine Kapsel ganz unten in der Dose war auseinander gegengen, daher wohl die Geruchsverstärkung im Schrank in den letzten Tagen.

Nochmal vielen Dank f√ľr Eure Hilfe und die schnelle Antwort.

Gruß

Packer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 18:00 

Das hei√üt das ich bei dem normalen fl√ľssigen 1000mg Pure Carnitin 500mg quasi wieder auspinkel ?
Ich weiß nicht genau ob Cholin beigesetzt ist aber ich denke wenn ich Pure Carnitin kaufe das dies nicht der Fall ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 10, 2006 21:45 

Leider ist das eben der Fall, genauso habe ich das schon einmal gelesen. Und Armin bestätigt das eigentlich sehr eindeutig :

"...aber das Choline ist f√ľr die Wirkung des Produktes sehr wichtig. Ohne Choline pinkelst du das meiste Carnitin wieder aus."

Und dann :

"Das ist zwar f√ľr die meisten Carnitinabieter sch√∂n, weil man dann viel Carnitin verkaufen kann, aber es ist unsinnig hohe Carnitinmengen zu nehmen ohne sie mit Cholin im K√∂rper zu halten."

Alles klar :wink: ?

Gruß

Packer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 18:09 

Hallo Armin, habt ihr in eurem Carnitin-Supp eigentlich "Lonza-L-Carnipure" oder ein anderes? Und falls ein anderes - wäre L-Carnipure eigentlich sehr viel teurer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2006 23:03 

:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 22, 2006 20:41 

:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 23, 2006 7:39 

Hallo,
wir verwenden kein Carnitin von Lonza, ist zu teuer.
Das ist genau das gleiche Spiel wie bei CreaPur, f√ľr maximal 0,005% unterschied zahlt man 2-4 mal mehr, das kann ich nicht einsehen.
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 24, 2006 0:46 

Super, dass das mal einer angesprochen hat. Habe mich damit auch schon beschäftigt...
Aber jetzt ist ja alles klar.

Gr√ľ√üe

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beitr√§ge ]