Aktuelle Zeit: Mi Aug 15, 2018 22:14
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L- Carnitin
BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2000 17:44 

BeitrÀge: 35
Hallo Leute,
ich habe im Laufe der Zeit die unterschiedlichsten Anwendungstips fĂŒr das Carnitin bekommen. Im Moment nehme ich meine 1000 mg in flĂŒssiger Form zwei Stunden vor dem Training, trainiere dann eine Stunde Kraft und anschließend Ausdauer.Hat jemand Erfahrungen, wann das Carnitin zur Fettverbrennung am besten genommen werden sollte? In einem speziellen Buch ĂŒber L- Carnitin stand, der optimale Trainingszeitpunkt ist 3- 4 Stunden nach der Einnahme in flĂŒssiger Form.Andere sagen eine 3/4 Stunde vor dem Ausdauertraining
HILFE; WAS DENN NUN WIRKLICH ???
FĂŒr Tips echt dankbar wĂ€re Eure Lady

BeitragVerfasst: Mi Jul 12, 2000 10:14 

BeitrÀge: 325
Hi!
Ich wĂŒrde L-Carnitin weglassen - nach eigenen Erfahrungen bringt das (jedenfalls bei mir) gar nichts. Dosierungen von 500mg - 3000mg ausgetestet - zu verschiedenen Zeitpunkten (meistens vor dem Training... +/- 1 Stunde vorher).
FĂŒr die Fettverbrennung hilft eine kontrollierte ErnĂ€hrung, E/C/A, Yohimbe, Clen und natĂŒrlich Cardio. Mit diesen Dingen habe ich jedenfalls sichtbaren Erfolg gehabt.

[Diese Nachricht wurde von crash_overrun am 12-07-2000 editiert.]

BeitragVerfasst: Di Aug 01, 2000 14:58 

BeitrÀge: 1
Also ich nehme direkt vor dem Cardiotraining 1 Ampulle (1 g). Ich weiss nicht ob es Fett verbrennt, aber die Leistungssteigerung ist bei mir deutlich. -->Mehr Anstrengung= mehr verbrannte kcal, mehr absolut verbranntes Fett oder?

BeitragVerfasst: Di Aug 01, 2000 16:35 

BeitrÀge: 60
Einen wirklich "sichtbaren" Effekt hat L-Carnitin eigentlich nur bei einer strikten kalorienreduzierten DiĂ€t. Da es in die Verstoffwechselung der FettsĂ€uren eingreift, ist es eigentlich logisch, dass es am besten dann wirkt, wenn am meisten FettsĂ€uren verbraucht werden. Und das ist i.d.R. der Fall wĂ€hrend einer Ausdauerbelastung, d.h. ab der 30.-45. Trainingsminute an kann man davon ausgehen, dass weitgehend FettsĂ€uren zu Energiefreisetzung oxidiert werden. Zu diesem Zeitpunkt sollte auch L-Carnitin maximal in den Muskelzellen verfĂŒgbar sein.
Ergo: m.E. liegt der optimale Zeitpunkt fĂŒr die Einnahme von L-Carnitin ca. 30-90 min vor einer Ausdauerbelastung.

Gruß
Dr.P

BeitragVerfasst: So Aug 06, 2000 17:10 

BeitrÀge: 35
HI Leute,
danke fĂŒr Eure Tips, ich werde mir also demnĂ€chst das Geld fĂŒr carnitindrinks sparen, wenn ich keine Ausdauer mache.
Gruß Lady

BeitragVerfasst: So Aug 06, 2000 18:27 

BeitrÀge: 76
du hast es auf den punkt gebracht

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 BeitrĂ€ge ]