Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 9:02
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr├Ąge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carnitin von Peak
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 15:13 

Beitr├Ąge: 692
Hey Leute,

ich will meinem Opa ja Carnitin bestellen. Nun muss ich mal fragen, wie ist das beim Peak Carnitin? Ist das 100% ohne das mit Nebenwirkungversehene D-Carnitin?

Ich w├╝rde sonst f├╝r meinen Opa zu Carnipure greifen.

W├╝rde mich ├╝ber Antwort freuen,

danke! :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Carnitin von Peak
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 18:11 

Beitr├Ąge: 8487
Hallo,
es kommt immer auf die Messmethode an.
Vor ca 3 Jahren habe ich bei Artop (einem EU akreditierten Labor) u.a. L-Carnitin und Creatin von verschiedenen Herstellern, darunter auch die Carni- bzw. Crea-Pur Ware analysieren lassen.
Alle ware war gleicht gut bzw. gleich schlecht, wie man es auch immer interpretieren will (Arotop gibt maximal 99,9% an, selbst wenn die Messger├Ąte 100% zeigen, denn in ein paar Monaten
oder Jahren gibt es wieder bessere Ger├Ąte und die finden dann vielleicht 0,0001 % ).

Ich habe mir dann mal das CreaPur Marketingkram mal angesehen und da haben die ihr Creatin (SKW) und vergleichen das mit einem Creatin aus China, das ganze 10% Creatinine enth├Ąlt und machen dann ein PI-Pa-Po wie gut ihr Kram ist und wie schlecht die Chinaware ist.
OK, ich habe noch kein einziges Creatine mit 10% Creatinine gesehen, egal wo her es kam, frische Ware war bisher immer 99,9% reine Substanz (und mehr gibt Arotop eh nicht an).
Ich weiss ja nicht, wie das Kunstst├╝ck mit den 10% Creatinine zustande gekommen ist, vielleicht haben die extra eine Chinesische Firma bezahlt, damit die so schlechte Ware produziert :twisted:
Jedenfalls normale chinesische oder sonstige Ware ist nie so schlecht .

Und jetzt noch was ganz einfaches zum mitschreiben f├╝r jeden, der es mit Gewalt nicht verstehen will:
In aller Welt ist es verboten Lebensmittel oder Lebensmittelrohstoffe, die (gesundheitlich) nicht sicher sind, in Verkehr zu bringen (das ist im Codex Alimentarius vorgeschrieben und wir zus├Ątzlich
in allen L├Ąndern mit eigenen Gesetzen ├╝berpr├╝ft):

Wer nicht kriminell oder wirlich bl├Âd ist (leider gibt es aber gerade in unserer Branche ziemlich viele, welche die Intelligenz nicht gerade mit L├Âffeln gegessen haben) , der wir nie Rohstoffe nehmen, die Nebenwirkungen mit sich bringen.

Das ganze -Pur Kram ist f├╝r mich nichts anderes als ein Werbegag um hohe Preise zu rechtfertigen.

Armin

BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2008 8:11 

Beitr├Ąge: 668
Mal ne ganz bl├Âde Frage.

gibt es einen (Wirkungs)Unterschied zwischen L-Carnitin und Acetyl-L-Carnitin (ALC)?

Danke f├╝r die Info,

mfg
redfox!

BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 10:26 

Beitr├Ąge: 8487
Hallo,
kommt immer darauf an, welche Wirkung gemeint ist :wink:
Ich hab IN DER PRAXIS bisher kein Unterschied in den f├╝r mich bzw. f├╝r Peak interessantene Wirkungen festgestellt.
Armin

BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 21:28 

Beitr├Ąge: 3087
was ist eigentlich ├╝berhaupt der unterschied zwischen Acetyl-LCarnitin und carintin.
hab da schon mal ein wenig recherchiert, allerdings nicht so viel dazu gefunden.
normales l-carintin ist ja bekannt aber halt das acetyl-lcarnitin mir nicht wirklich.

BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 21:33 

Beitr├Ąge: 668
Die Acetyl (Ester) Form von L-Carnitin passiert die Blut-Gehirn Schrange und beeinflusst so die Funktion des Nervensystems...

Es f├╝hrt zur Produktion von acetylcholine welches sich ebenfalls auf das Gehirn das ZNS das PNS und das Herz auswirkt. Es wirkt auch auf die Muskelzellen und hiflt bei der aktivierung von mehr motorischen Einheiten.

so zumindest meine Infos dazu.

Ob in der PRAXIS der Unterschied wirklich so gro├č ist.
Laut Armins Erfahrung scheint dies nicht der Fall zu sein, sonst h├Ątte er es wohl im Programm.

EDIT: Korrektur: Im Octan ist es enthalten!

BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 21:42 

Beitr├Ąge: 3087
ah okay, hab irgendwo was von einer stimmungsaufhellenden funtkion gelesen oder so,
was das mit dem zns erkl├Ąrt.
├╝ber die stimmungsaufhellende funktion von carnitin hab ich mich schon gewundert.

das meinte dann armin warscheinlich, mit es kommt drauf an wof├╝r man es nutzen will.
also ob es zb zum fettabau oder ausdauertraining besser ist als carnitin.

wobei sich ja bei carnitin definitiv eh die geister scheiden.

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr├Ąge ]