Aktuelle Zeit: Fr Aug 17, 2018 20:43
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: √ü-Carotin und Rauchen
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 20:23 

Stimmt es, dass Carotin und das Rauchen gef√§hrlich f√ľr den K√∂rper ist.
(Herz Kreislauferkrankungen und noch h√∂here Gefahr f√ľr Lungenkrebs etc.)

Also im Ultra A-Z ist ja auch Carotin enthalten...

Ja, ich bin Raucher.... aber bitte haltet mir hier keine Predigt. Dass das Sch... ist, das weiß ich selber :!: :roll:
Wenn ich schon kein Schnitzel mehr verdr√ľck, dann lasst mir wenigstens das noch :mrgreen: :wink:

Irgendwie bin ich da jetzt doch bissle verunsichert.

Betreff des Beitrags: Re: √ü-Carotin und Rauchen
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 20:37 

ja da ich auch recht viel rauche habe ich mir die sache auch mal angeguckt.

hab mich mal en bißchen reingelesen, und gefahr bestand erst ab einem bestimmen wert,
den ich trotz supps mit hohen carotin gehalt nicht erreiche.

die studie ging hauptsächlich um getränke mit carotin oder zugesetztem,
dass man dann keine 3 falschen trinken soll.

also der gehalt im ultra a-z ist definitiv weit von diesem wert entfernt.

allgemein glaube ich auch nicht das daruch eine explizit hohe gefahr entsteht,
bzw als die vom rauchen allein.was ja viele,wie auch ich, erfolgreich verträngen oder nicht interessiert :-)

BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2008 5:09 

Hallo,
die besagte Studie ist keine pharmakologisch aufgebaute Studie, die "harte" Ergebnisse bzw. Wirkung und Nebenwirkung bringen w√ľrde.
Dh. man kann nicht behaupten, dass hohe BC Menge sch√§dlich f√ľr Raucher seien.
Die Studie zeigt statisisch, dass (ich glaube es waren schwedische) Raucher mit sehr hohem BC Konsum anfälliger gegen Krebs waren, wie Raucher die weniger BC konsumierten.
Um die Studie h√§rter zu machen h√§tte man Placebogruppen einrichten m√ľssen, Umwelteinfl√ľsse und Di√§t egalisieren m√ľssen usw.
Es war ja noch nicht mal definiert, wie viel sehr hoher BC Verzehr ist, dh. thoeretisch könnten 5 % der Raucher soooooooo viel BC genommen haben, dass es schädlich wurde (ab
irgend einer Menge wird alles schädlich) und die restlichen 95% der Raucher haben mit relativ hohen BC Mengen keine Krebsanfälligkeit entwickelt.

Also alles in einem, die Studie sagt aus, dass ES SEIN KANN, dass hohe BC Mengen das Krebsriskio bei Rauchern erhöhen.

Never the less soll und muss man so was erst nehmen, denn man will und darf ja mit Lebensmitteln/Supplements niemand schädigen.
Selbst die vorsichtigsten und restriktivsten Fachleute gehen davon aus, dass 1 mg BC am Tag nicht unter die "kritische" Höhe fällt, da in Gegenden wo gewisse BC reiche Lebensmittel
gegessen werden, die Zufuhr höher ist und keinerlei dieser Risiken auftreten.
Anders herum ist es sogar so, dass in den Gegenden (meist Mittelmeerländern) mit hohem BC Verzehr die Krebs- und Krankheitsrate insgesamt niedriger als im Norden wo weniger BC
gegessen wird ist und dort werden die Leute auch meist älter.
Deshalb hat man ja zuerst auch höher dosierte BC-VitaminC und Vitamin E Supplements als anticarzinogen und gesund promotet ... BIS DANN EBEN DIESE SCHWEDISCHE NEGATIVSTUDIE KAM.

Man kann aber an diesem Beispiel auch sehen, wie gut das Lebensmittelrecht funktioniert.
Nach dem Erscheinen dieser Studie wurden in vielen EU Ländern Supplements mit zu hohem BC Gehalt verboten (mit Recht meine ich)

Deswegen ist es auch machmal ärgerlich und verwunderlich, wenn immer wieder Fragen kommen ob das eine oder andere unserere Produkte schädlich sei.
ES IST VERBOTEN GEF√ĄHRLICHE LEBENSMITTEL IN DEN HANDEL ZU BRINGEN UND WIR SIND KEINE KRIMINELLEN, DIE SICH NICHT AN DAS GEBOT HALTEN UND WIR SIND AUCH FACHLEUTE GENUG UM ZU WISSEN WAS WIR TUN (nur Kriminelle und Dumme verstossen ja gegen Gesetze, die einen mit Absicht, die anderen aus Dummeit)

Armin

BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2008 8:18 

Zonk hat geschrieben:
Stimmt es, dass Carotin und das Rauchen gef√§hrlich f√ľr den K√∂rper ist.
...
Irgendwie bin ich da jetzt doch bissle verunsichert.

Du machst Dir sorgen um das Carotin in Verbindung mit dem Rauchen aber nicht ums Rauchen allein??? :mrgreen:
Aber stimmt, habe auch mal gehört das rauchen gefährlich ist... :lol: 8)

BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2008 17:00 

Hi Armin,
Danke f√ľr die Info!
...und auch ein Dank an chiller :wink:

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]