Aktuelle Zeit: Sa Sep 22, 2018 2:10
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chrom-Zink-Selen
BeitragVerfasst: Fr Jul 06, 2007 19:51 

Registriert: Mo Mai 07, 2007 18:07
Beiträge: 16
Hallo@all

Ich habe ein komisches Phänomen:

Immer wenn ich die Tabletten schlucke, wirds mir √ľbel; so als schlagen die Tabletten im Magen ein. Zuerst dachte ich nur auf n√ľchternen Magen, dann merkte ich, da√ü es auch bei gef√ľlltem Magen passiert.
Ein Bekannter hatte dieses Problem auch mit dem gleichen Produkt.

Andere "harte" Tabletten vertrage ich gut.

Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?
Kann das jemand erklären?

Mfg Garp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 08, 2007 14:34 

Registriert: Mo Aug 21, 2006 8:08
Beiträge: 344
Wohnort: Rain City
Ich hab das immer bei CA-MG,
aber nur bei leerem Magen.

Ist in meinen Augen auch irgendwie ein Beweis f√ľr Wirkung ;)
Da ich eh bisschen Lebensmittelalergien noch habe von fr√ľher
reagiere auf manche Sachen sowieso wesentlich sensibler,
ist vll bei dir auch der Fall.

Denke das liegt am Inulin oder Phosphor das mit im Ca-MG ist.
Denn sonst hatte ich mit den CA-MG Formen die darin enthalten sind
noch keine Probleme.

Aber vll liege ich auch Komplett falsch.. so wäre jetzt meine Vermutung ;)

_________________
Nur die Harten kommen in den Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 08, 2007 15:02 

Registriert: Fr Jan 12, 2007 11:05
Beiträge: 411
Wohnort: Leverkusen
Hi,

das "Problem" hatte ich bei CA-MG auch. Lagen ziemlich schwer im Magen irgendwie. Hab keinen blassen Schimmer woran das gelegen hat. Bin dann auf Electrolyts und Magnesium umgestien. Momentan verwende ich ein Magnesiumcitrat aus der Apotheke. Auch sehr gut.

Gruß
Stratos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 08, 2007 17:59 

Registriert: So Jan 16, 2000 1:01
Beiträge: 8487
Hallo
solche Tabletten sind Standartprodukte, die weltweit millionenfach verkauft und verzehrt werden und von denen nichts dergleichen bekannt ist.
Ich denke das liegt an einem negativen Placeboeffekt, vielleicht ist das Schlucken unbequem oder dergleichen (man weiss, dass Leute, die sich bei Tablettenschlucken schwer tun, solche "Gef√ľhle" entwickeln).
Armin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 08, 2007 18:27 

Registriert: Fr Jan 12, 2007 11:05
Beiträge: 411
Wohnort: Leverkusen
Tu mich eigentlich √ľberhaupt nicht schwer mit Tabletten schlucken.
K√∂nnte f√ľnfzehn auf einmal schlucken gar kein Problem. Bei den electrolyts, Ultra A-Z und und und hatte ich keine Probleme.

Denke aber auch nicht, dass es an den Tabletten oder gar am CA etc. gelegen hat. Wahrscheinlich placebo oder sonst was. Auch nicht weiter schlimm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 08, 2007 21:20 

Registriert: Mo Mai 07, 2007 18:07
Beiträge: 16
Also, ich schlucke öfters grössere Tabletten und habe dabei dieses Problem nicht.

Placebo schlie√üe ich v√∂llig aus, da ich ja nichts Negatives von den Tabletten erwarte. Eher was Positives, sonst w√ľrde ich die Dinger ja nicht nutzen....

Vielleicht liegt es einzig allein an der Grösse?

Und andere Bekannte schließen sich mir an, alles Peak-Anwender.
Ich will nichts schlecht machen, aber diese Nebenwirkung ist definitiv nicht aus der Luft gegriffen!

@Armin

Manch einer kauft das Produkt nicht mehr (vielleicht), aber ich versuche Hinweise zu geben. Jede Firma ist froh R√ľckmeldungen zu bekommen, die Ernst gemeint sind....

MfG Garp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 09, 2007 5:23 

Registriert: So Jan 16, 2000 1:01
Beiträge: 8487
Hallo,
ich möchte mich nicht wiederholen, es handelt sich um Standartsubstanzen, die nach Standartverfahren tablettiert sind und weltweit millionenfach im Handel sind.
Selbst wenn sie wirklich dem einen oder anderen auf den Magen schlagen, kann man sie nicht verändern (falls es die Substanzen sind, was ja hier anklingt)
Ist ungefähr so wie wenn jemand Whey Protein auf den Magen schlägt, es ist nicht veränderbar (wenn es am Protein liegt).
Armin
PS: Mich st√∂rt der Hinweis √ľberhaupt nicht, nur es macht keinen Sinn, sich dar√ľber gro√üartig auszulassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 09, 2007 7:59 

Registriert: Fr Jan 12, 2007 11:05
Beiträge: 411
Wohnort: Leverkusen
Es sagt ja auch keiner, dass etwas verändert werden soll.
Garp hat ja auch einfach nur nach weiteren Erfahrungsberichten
gefragt. Und wie es scheint ist er nicht der Einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Von daher lohnt es sich schon dar√ľber zu reden oder sich zumindest weitere Erfahrungsberichte anzuh√∂ren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 13, 2007 12:03 

Registriert: So Nov 06, 2005 21:21
Beiträge: 218
Kann mich bei dieser Problematik ebenfalls anschliessen.

Kenne eben dieses Problem, dass die Chrom zink Selen √úbelkeit ausl√∂sen, vor allem auf n√ľchternen Magen!

gruß
Jion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron