Aktuelle Zeit: Fr Sep 21, 2018 1:18
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CLA-Bericht
BeitragVerfasst: Sa M√§r 20, 2010 18:25 

Habe im Netz diesen Bericht gefunden

Zitat:
Konjugierte Linols√§ure (CLA) ist ein beliebtes Supplement, das den K√∂rperfettanteil reduzieren, mit einer Insulinresistenz oder Diabetes in Verbindung stehende Entz√ľndungen lindern und bei einem reduzierten sexuellen Verlangen helfen k√∂nnte. Nur 50 Prozent der mit CLA durchgef√ľhrten Humanstudien kamen jedoch zu der Schlussfolgerung, dass dieses Supplement bez√ľglich einer Unterst√ľtzung des Fettabbaus effektiv ist.
Dale Schoeller und Kollegen von der University of Wisconcin in Madison konnten unter Verwendung einer als Metaanalyse bekannten Technik zeigen, dass CLA beim Menschen eine geringf√ľgige Wirkung bez√ľglich der Zunahme an fettfreier K√∂rpermasse (haupts√§chlich Muskeln) besitzt. Es gibt hierbei Menschen, bei denen CLA eine Wirkung zeigt und andere, bei denen CLA keine Wirkung zeigt.
CLA ist keine magische Silberkugel, die Muskeln auf und Fett abbaut, doch es besitzt einige positive Wirkungen. Menschen haben CLA f√ľr ein oder zwei Jahre ohne Nebenwirkungen eingenommen. CLA ist sicher und f√∂rdert geringf√ľgige Ver√§nderungen bez√ľglich Fett- und Muskelmasse.
(Journal Nutrition, 139: 1347-1352, 2009)

Denke da kann Armin am meisten was dazu sagen.

http://www.romeo-musik.de
http://dwz6pack.blog.de/

Betreff des Beitrags: Re: CLA-Bericht
BeitragVerfasst: Mo M√§r 22, 2010 8:17 

Hallo,

hab eigentlich das was dazu zu sagen ist, schon zig mal gesagt und geschrieben.

Wenn ich 3 Pizzen und 2 Tafeln Schokolade und sonst noch 5000 kcal am Tag esse, hilft mir CLA mit Sicherheit nicht das Geringste beim Abnehmen und/oder Muskelaufbau.

Wenn ich mich jedoch fett- und kohlenhydratarm ernähre, hilft mir CLA (und auch EPA-DHA) sehr gut.

Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]