Aktuelle Zeit: Mi Okt 24, 2018 4:59
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 17 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CLA
BeitragVerfasst: Do M√§r 23, 2000 19:59 

Hallo!
Den Beitrag √ľber CLA habe ich gelesen und frage mich nun ob das wirklich stimmt mit dem Fettverbrennen auch ohne Sport.
Selber betreibe ich ein wenig Fitness.
Wer kann mir denn helfen, ob dies tatsächlich stimmt mit mit dem Fettverbrennen?
Oder welche Mittel helfen tatsächlich Fett schneller zu verbrennen und abzunehmen?

Betreff des Beitrags: CLA
BeitragVerfasst: Di M√§r 28, 2000 18:35 

hi, mache ausnahmsweise mal nen abstecher hierrein. also,cla beschleunigt muskelaufbau und fettabbau, wie genau ist schwierig zu erkl√§ren , lies doch mal den cla report, den kannst du hier auch online abrufen. fettverbrennende mittel w√§re zum beispiel der eca stack. wenn du mehr dar√ľber wissen willst, schau halt mal ins BB forum rein, da gehts nicht nur um massemonster, sondern vor allem auch um tips f√ľr normalmenschen, die einfach etwas fett ab und muskulatur aufbauen wollen.
cla kann ich bei den derzeitigen preisen √ľbrigens nur w√§rmstens empfehlen.
gruß
der kalif

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 07, 2002 22:16 

@ all, das ist mal ein neutraler artikel aus der mens health..d√ľrfte einiges erl√§utern:Wunderwaffe gegen Fettpolster

Ein Mittel zur Reduzierung von Körperfett scheint gefunden. Eine Studie weist den Erfolg der Fettsäure CLA nach.

Als die Fetts√§ure CLA (konjugierte Linols√§ure) vor √ľber zehn Jahren isoliert wurde, gab es bereits die Theorie, dass diese Verbindung K√∂rperfett reduzieren kann. Bald gab es auch erste Versuche an Tieren, die dies best√§tigten. Die Substanz, die in Fleisch und Milchprodukten vorkommt, machte sich in Fachkreisen schnell einen Namen.

Jetzt gibt es auch den ersten praktischen Beweis, dass CLA bei Menschen gegen hartn√§ckige Fettreserven Wunder bewirken kann. In einer Studie der norwegischen Scandinavian Clinical Research, einem unabh√§ngigen Institut, wurde die Wirkung von CLA auf 60 √ľbergewichtige Personen w√§hrend zw√∂lf Wochen getestet. Ein Teil der Teilnehmer bekam Placebos (Oliven√∂l) und der andere erhielt CLA in unterschiedlicher Dosierung (zwischen 1,7 und 6,8 Gramm am Tag).

Die Ergebnisse sind Erfolg versprechend: Diejenigen, die eine Dosis von 3,4 Gramm CLA bekommen hatten, konnten ihr Körperfett erheblich reduzieren. Eine höhere Dosis von 6,8 Gramm pro Tag erzielte jedoch keine signifikant besseren Ergebnisse in der Reduktion von Körperfett und der Erhöhung der fettfreien Korpermasse, berichten die Forscher im Fachblatt The Journal of Nutrition.

Die Leiterin der Scandinavian Clinical Research verspricht der Fetts√§ure denn auch eine Zukunft als Di√§t-Unterst√ľtzung: "Die neusten wissenschaftlichen Beweise st√ľtzen fr√ľhere Beobachtungen, dass CLA recht effektiv als Zusatz zur Fettbek√§mpfung ist."

22.03.2001, © MensHealth.de 2001 sgo

Betreff des Beitrags: CLA und Carnitin
BeitragVerfasst: Sa Feb 08, 2003 12:47 

Hi @ all, also ich wollte hier mal meine ganz persönlichen Erfahrungen mit CLA und Carnitin loswerden. Ich denke dazu ist ja ein solches Board ja da... :D
Also, CLA hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ist zwar kein Wundermittel, aber ich hatte das Gef√ľhl, dass mein Fettabbau dadurch doch merklich gesteigert wurde. Allerdings sollte man darauf achten, dass man es nicht auf n√ľchternen Magen nimmt. Ich bekam davon sonst Magenschmerzen. Zu den Malzeiten konnte ich es aber ohne Probleme nehmen.
Von Carnitin war ich nicht ganz so √ľberzeugt. Da eine Packung aber recht lang h√§lt, kann man da auch nicht viel falsch machen. Wer also den optimalen Burner haben will, kann ruhig zu Carnitin in Kombination mit CLA greifen.
Als nächstes will ich es mal mit Pyrovat versuchen. Soll ja noch bessere Ergebnisse bringen. Ist allerdings auch ne Ecke teuer. :)

In desem Sinne: Immer schön fleißig sein!

Bune

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2004 5:13 

Hallo
alle o.g. Supps und auch noch viele andere sind zum Fettabbau - vorrausgesetzt die Gesamternährung und das Training stimmen- geeignet.

ECA wirkt wohl am schnellsten, aber nach einer gewissen Zeit ist ein Plateau erreicht und es geht nicht weiter bzw. beim Absetzen sinkt die Termogenese und man verliert wieder an Form.

Carnitin hilft, aber wirklich nur in beschränktem Maße und nur in Verbindung mit Training. Pyrovat wirkt ähnlich und i.a. wirklich etwas stärker.

CLA und noch st√§rker die Peptide im Fat Attack Pro II "kommen" wesentlich langsamer als der ECA-Stack, aber sie wirken dauerhaft (das ganze Leben √ľber) ohne je ein Plateau zu erreichen und vor allem beide f√∂rdern neben dem Fettabbau gleichzeitig den Muskelaufbau.
Sie wirken sogar ohne jegliches Training, aber dann nat√ľrlich nicht so stark.
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2004 18:17 

Hallo Armin,

ich m√∂chte, jetzt wo es das bei euch auch wieder in Kapselform gibt, CLA auch gerne einmal testen, wundere mich aber ein wenig √ľber die Einnahmeempfehlung.

Ihr gebt 3 Kapseln am Tag vor, womit man auf eine "Dosis" von 1,2 g käme, laut eurer Wissensdatenbank ("CLA hilft beim Fettabbau") bringen aber 3,4 g sehr gute Ergebnisse!

Bedeutet das nun, daß die 3 Kapseln zwar besser sind als garnichts, aber man lieber 3 x 3 täglich (= 3,6 g) nehmen sollte, um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen? Ist ja irgendwo auch eine Kostenfrage...

Vielen Dank im voraus f√ľr die "Aufkl√§rung" !

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 31, 2004 7:34 

Hallo,
die Kapseln haben 500 ml CLA pro Kapsel und zwar die neue hochwertigste Qualit√§t mit 80% CL Fatty Acides wobei auch die Isomer-Zusammensetzung jetzt naturidentisch (dh. hochwertiger als fr√ľher) ist.
Da CLA i.a. als zum anticarcinogenem Schutz und als Antioxidant eingesetzt wird, variiert die Einnahme von 1- max 7 Kapseln je nach Zweck.
Mit 3 Kaps / Tag liegt man im Mittel.
Wenn du beschleunigt Fett abbauen willst und entsprechen isst und trainierst, solltest du ruhig auf 7 Kaps gehen. Sobald du mit deiner Form zufrieden bist sind 1-2 Kaps / Tag genug um die Form zu halten.
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2004 11:16 

Hallo Armin,

ich werde mir jetzt mal die Kapseln bestellen - sind ja endlich wieder lieferbar :) - möchte aber gleichzeitig doch noch eine Frage dazu nachschieben:

laut "online-Etikett" enthalten 3 Kapseln 1.200 mg CLA (= 400 mg pro Kapsel, was eine ausreichende Supplementierung ja ziemlich teuer machen w√ľrde), Du schreibst aber von 500 mg pro Kapsel, wobei man die 3,4 g auch nur in der "ersten Phase" nehmen m√ľsste.

Ist im Shop ganz einfach noch das alte Etikett eingestellt oder woher r√ľhrt diese Differenz?

Danke im voraus f√ľr Deine Info und allen schonmal ein sch√∂nes Wochenende!

Stefan

PS: Noch eine kurze Frage zur "Dosierung": sollte man diese 7 Kapseln nach einem bestimmten Schema einnehmen, also irgendwie √ľber den Tag verteilen, oder spielt's keine Rolle, ob man die "auf einen Schlag" nimmt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 10:21 

Hallo,
die CLA Isomere liegen bei 80% der Fettsäuren (dh. 80% von 500 ml Fettsäuren).
Ja CLA ist ziemlich teuer, das liegt daran, dass sich die Hersteller zusammengetan haben und nicht wirklich konkurrieren, dh. den Preis diktieren (Kauf oder laß sein ist mehr oder weniger das was sie zu mir bei Preisverhandlunge sagen).
Ist egal wie du dosierst
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 11:10 

Danke f√ľr Deine - gewohnt :D - schnelle Antwort, Armin!

Werd's dann einfach mal probieren, sobald eure Lieferung eintrifft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi M√§r 17, 2004 12:10 

Ist eine Kombination von CLA und ECA vielleicht sinnvoll, wenn man schnell an Gewicht verlieren möchte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo M√§r 29, 2004 8:49 

Hallo,
ist sinnvoll, wobei ich kein Freund von echtem ECA bin (wir machen es zwar f√ľr Holland aber ich habe immer mein Problem damit, wenn ich an unvern√ľnftige Leute denke, die es einfach reinhauen ohne zu wissen ob sie vom Herz Kreislaufsystem gesund daf√ľr sind).

Die beste Definitionssache ist f√ľr mich ein ordentlicher Hi Tec Protein Professional Drink direkt vorm Essen. Dann kann man schon mal nicht mehr zu viel essen und das was man ist wird durch die vom Protein induzierte Thermogenese schneller verbrannt.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 28, 2006 15:37 

Also dass ich es richtig verstehe... eine Kapsel CLA aktuell beinhaltet 800mg Konjugierte Linolsäure... (ich glaube der Gehalt pro Kapsel hat sich seit dem letzten Post erhöht, oder ich steh auf dem Schlauch)

80% davon = 640g

um auf die 3,4g pro Tag zu kommen muss ich also ca. 5 St√ľck √ľber den Tag verteilt zu mir nehmen... stimmt meine Rechnung oder habe ich etwas falsch verstanden ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 07, 2006 15:16 

Hallo,

das w√ľrde mich auch noch interessieren! :-)

Hab mir auch Peak CLA gekauft und bin bei der optimalen Dosierung noch unschl√ľ√üig. K√∂nnte vielleicht jemand der sich auskennt auf den Beitrag von Powerboy antworten?

M√ľssen die Kapseln eigentlich geschluckt oder zerbissen werden? Ich vermute mal ersteres. Auf der Beschreibung steht ja nur was von "verzehren".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2006 16:12 

So mein erster Beitrag ;)

Also ich hab bisher Carnitin (Fl√ľssig) und ECA zu mir genommen.

Mit Carnitin hab ich 9 KG abgenommen. Dies kommt wohl auch daher das ich Zimmerman bin und den ganzen Tag am Schwitzen ;) bin.

ECA war ich eher unzufrieden. Bei der 1. Kapsel merkt man das man etwas √ľberdreht ist und ich zB konnte abends nicht einschlafen ;(
Im nachhinein hat mir aber ECA nicht sonderlich viel geholfen da es nicht in meinem Sportlichen Anwendungsbereich lag.

Nun hab ich mal ne frage was ist das CLA ? Habe noch nie was von gehört.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 17 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste